+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Vogel Voliere

  1. #1
    Vivi1988 Vivi1988 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    576

    Frage Vogel Voliere



    Hey,
    Ich hab mal eine Frage an Euch: Und zwar Ist diese Voliere geeignet für meine Rosenköpfchen?? Hab bei Ebay folgende Voliere gefunden (Art. Nr. 250358501223) und denVerkäufer kontaktiert. Er meinte die Voliere wäre okay für die Vögel.

    Hat er recht?

  2. #2
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599
    Hallo!

    Wofür genau willst du die denn haben?
    Für Agaponieden?

    Und wie sollen sie dort drin sein? Also immer ohne Freiflug, oder mit Freiflug (wie lange)?

    Nach meiner Meinung eignet sie sich eher schlecht.
    Die Höhe bringt leider nicht viel. Die Tiere können darin
    nicht fliegen, sind ja auch keine Hubschrauber.

    Ein guter Käfig, bei viel Freiflug, sollte mindestens 1 Meter lang sein... besser länger.
    Ich rate dir, lieber delbst eine zu bauen, wenn du den Platz hast.

    Wenn die Tiere da nur nachts drin sind und den ganzen Tag (immer!) von Morgens bis Abends Freiflug haben, dann geht es natürlich.


    Ich setz den Link mal rein, damit andere nicht suchen müssen, welchen Käfig du meinst!

    BD006 Vogelvoliere Voliere Vogelkäfig Käfig NEU & OVP bei eBay.de: Käfige Volieren (endet 23.01.09 19:01:14 MEZ)

  3. #3
    Vivi1988 Vivi1988 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    576
    Okay. Ja für Agaporniden

    Sie würden dann keinen Freiflug kriegen. Einen selbst bauen können wir nicht. Den Platz ansich hätte ich, weil ich dieses Jahr ausziehe aus dem Elternhaus. Und dann würden meine insgesamt 8 Tiere ein eigenes Zimmer bekommen

  4. #4
    Vivi1988 Vivi1988 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    576
    Hab hier noch eine weitere Voliere für meine Rosenköpfchen ausgesucht. Die Gitterstärke beträgt 2 mm, reicht das aus?

    BD009 XXL Vogelvoliere Voliere Vogelkäfig Käfig NEU&OVP bei eBay.de: Käfige Volieren (endet 24.01.09 20:02:28 MEZ)

  5. #5
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599
    Hallo!

    Die Voliere ist schon viel viel besser.
    Die geht in jedem Fall, wenn du den Geierchen sehr viel Freiflug (jeden Tag mehrere Stunden) gönnst.
    Das muss aber dann auch wirklich sein

    Selbst ne Ecke von nem Raum abtrennen ist viel günstiger und man hat weniger Platz verschenkt und mehr Platz für die Rabauken

  6. #6
    jacky07 jacky07 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2
    Hi, ich habe meine Voliere selbst gebaut. Bei merge-left gibts Draht ohne Ende zu echt guten Preisen. Das schöne daran ist, du kannst die Voliere dann in jeder Größe bauen. Hol dir Tipps zum Bauen aus dem Netz. Da gibt das massenhaft.

  7. #7
    Vivi1988 Vivi1988 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    576
    Zu spät. Hab eine gekauft . Bin aber auch nicht begabt in selber bauen oder so

  8. #8
    Kevin1993 Kevin1993 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    336
    Aber Vögel ohne Freiflug halten ist nicht artgerecht

  9. #9
    Charly Charly ist offline

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    2.140
    Hi zusammen,

    zuerst mal Kevin, es ist möglich Vögel "ohne Freiflug" in einer Voliere zu halten, ausschlagebend ist die Grösse der Voliere. Verallgemeinern sollte man nicht. Meine Voliere hat z.B. weit über 40 qm.

    Jetzt in diesem speziellen Fall wurde schon erwähnt - ohne Freiflug geht es nicht!!!

  10. #10
    Kevin1993 Kevin1993 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    336
    ja 40m² ist ja auch groß genug. Ich meine jetzt die Haltung in Zimmervolieren vllt. 1*1*1m


 

 

Ähnliche Themen

  1. XXL - Aktuelle Such- und Fundmeldungen
    Von Charly im Forum Such- und Fundmeldungen von Tieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-09-2010, 23:25
  2. Voliere mit den Außenmaßen 85x76x167cm abzugeben
    Von Salanee im Forum Chinchillas
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2002, 13:01
  3. Wie findet am Besten ein Umzug in einer neuen Voliere statt?
    Von Mary im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-04-2002, 21:46

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.