+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Infos zu Zwergziegen

  1. #1
    volzie volzie ist offline

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3

    Frage Infos zu Zwergziegen



    Hallo,

    Habe seit einigen tagen zwei 5 jahre alte zwergziegen und würde gerne wissen :

    darf ich zwergziegen kartoffel und äpfeln geben? bzw. habt ihr noch ne idee was ich ihnen geben kann ausser das Standardprogramm (Heu, Gras und dem anderen Grünzeug das sie sich selber holen).

    Hoffe auf viele antworten.

    danke

    Volzie

  2. #2
    lemming_90 lemming_90 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    95

    AW: Infos zu Zwergziegen

    Hei,
    ich halte zwar keine ziegen, aber ich weiß dass sie karotten und pettersilie ganz toll finden und äpfel mögen und vertragen sie auch..Kartoffeln würde ich jetzt nicht geben, den viele tiere vertragen die ja nicht

    Hoffe ich konnte dir helfen

    Lemming_90

  3. #3
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211

    AW: Infos zu Zwergziegen

    Ich kann dir Fuetterung empfehlen.

  4. #4
    volzie volzie ist offline

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3

    AW: Infos zu Zwergziegen

    Hallo,

    vielen Dank schonmal für die Antworten anhand dieser Infos kann ich schonmal eine Menge füttern ohne Angst haben zu müssen das ich Ihnen irgendwas gebe das sie nicht vertragen.
    Was sie auch gerne fressen sind Hasselnusssträucher und Weide, ich denke das muss man alles selber herrausfinden und das es auch von Ziege zu Ziege unterschiedlich ist. Denn Himberre und Bromberzweige mögen meine überhaupt nicht.

  5. #5
    Mick

    AW: Infos zu Zwergziegen

    Was meine noch supergerne mögen ist hartes Brot. Es ist ganz praktisch, wenn was über bleibt, kann mans den Zieglein geben. PASS AUF, ES MUSS HART SEIN!!
    Und Hühnerfutter hihihi es schadet ihnen nicht und ich halte Hühner, da lässt es sich nicht vermeiden, dass die Ziegen auch mal was fressen.
    Hast du einen Salzleckstein? Würd ich empfehlen!

  6. #6
    alex0409 alex0409 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3

    Reden AW: Infos zu Zwergziegen

    hei
    also unsere ziegen essen am liebsten Brot und Maisschrot sehr lecker finden sie und auch pflaumen,Äpfel in übermengen,Blätter,Birnen, sonstiges Obst, Äste zum knabbern und natürlich Heu
    viel erfolg mit den beiden
    vlg alex

  7. #7
    Wolli Wolli ist offline

    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    97

    AW: Infos zu Zwergziegen

    Meine 5 Ziegen haben immer Heu zu Verfügung und natürlich Gras.
    Äste zum Knabbern sind auch super,zuviel Kraftfutter würde ich nicht füttern denn Ziegen sind genüsame Tiere,die sehr schnell fett werden.

  8. #8
    Merlin+Lotta

    AW: Infos zu Zwergziegen

    Hey! Ich gebe meinen Zeigen immer alles mögliche aus dem Haushalt. Von. Spargeln über Salat, allerlei Obst (keine Zitrusfrüchte!!!! Du kannst ihnen eogentlich immer fast, alles geben!


 

 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Zwergziegen
    Von Nina96 im Forum Esel, Schafe, Ziegen und Mini-Schweine
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-12-2009, 20:10
  2. GESUCHT: Infos über OPOSSUM.
    Von Blue Bandito im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 21:33
  3. Hat jemand infos...
    Von Rica im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-10-2007, 11:27
  4. infos über zwergziegen
    Von eva im Forum Esel, Schafe, Ziegen und Mini-Schweine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-03-2005, 15:55
  5. Info's Info's Info's
    Von Bounty im Forum Frettchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-02-2005, 19:40

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.