+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

minischwein alleine lassen

  1. #1
    wildlife wildlife ist offline

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    12

    minischwein alleine lassen



    Hallo,
    wie lang kann man ein minischwein allein (mit anderem minischwein) lassen, ohne dass es die wohnung zerfetzt?
    Danke schon mal für eure Antworten

    Davina

  2. #2
    Joana Joana ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    466

    AW: minischwein alleine lassen

    Mhm... Ich finde ja, dass Mini-Schweine eher nach draußen auf eine Koppel mit ordentlich Suhl-Möglichkeiten, ordentlich Platz und einem ordentlichen Unterstand gehören Oder das es zumindest die Möglichkeit für sie gibt, sich auch regelmäßig draußen aufzuhalten. Wenn sie alleine bleiben sollen, würde ich sie auf einer solchen Koppel oder in einem befestigten, abgezäunten Areal unterbringen.

    Dabei ist zu beachten, dass auch Mini-Schweine unters Tier-Seuchen-Gesetz fallen:
    http://orgprints.org/5289/1/5233-uni...-leitfaden.pdf

  3. #3
    wildlife wildlife ist offline

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    12

    AW: minischwein alleine lassen

    Sie dürften natürlich jederzeit in den garten (ca. 400qm) mit Stall.

  4. #4
    Joana Joana ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    466

    AW: minischwein alleine lassen

    Dann würd ich sie einfach im Garten lassen, wenn du nicht dabei bist

    Wie ist dein Garten denn eingezäunt? Bei Schweine sind besondere Vorkehrungen notwendig, siehe Link.

    Hier auch noch mal ein weiterer Link: ZZA: Erfahrungen bei der Haltung von Minischweinen

  5. #5
    schweinchen schweinchen ist offline

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3

    AW: minischwein alleine lassen

    hi bin neu hier hab mal eine andre frage ,ich habe viele Tiere schafe pferde hühner enten hunde und so weiter ,ich habe ein microschwein ,immoment niest es sehr oft muss ich mir da Gedanken machen oder kann es einfach sein das es mein putzmittel nicht verträgt WAS sie auch noch hat sie schuppt am rücken es löst sich ab wie bei babys der milchschorf so siehts aus ,hab baby puder gekauft und drauf gemacht danke für die kommende tipps lg sabien

  6. #6
    Wolke24

    AW: minischwein alleine lassen

    Hallo Schweinchen du solltest nach einem Tierarzt suchen, der die Art Mimischweine behandeln kann. Häufiges Niesen ist nicht normal, wo ist das Schweinchen denn untergebracht und was verwendest du für Putzmittel. Lebt das Schweinchen alleine????


 

 

Ähnliche Themen

  1. Hund Alleine lassen
    Von Nataria im Forum Hunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-03-2011, 13:06
  2. Katze alleine lassen
    Von Krümel‹3 im Forum Katzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-07-2010, 19:33
  3. Katze alleine lassen
    Von Kathi09 im Forum Katzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-05-2009, 11:29
  4. Minischwein alleine halten??
    Von Psycha im Forum Esel, Schafe, Ziegen und Mini-Schweine
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-09-2007, 09:39
  5. Wie lange alleine lassen?
    Von Klumpenbaerle im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-06-2004, 21:35

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.