+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 192

Exotische Säuger Bilder

  1. #151
    Maddie_Cute Maddie_Cute ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3


    Nein, das Äffchen

  2. #152
    Patmar Patmar ist offline

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    49
    Nun kann ich euch auch mal Bilder zeigen.

    Hier meine 2 WB-Igelchen, die nächste Woche zu mir kommen.Sind sie nicht süß? Achso der helle ist ein Männchen und heißt Picasso und der dunkle ist auch ein männchen und Bambam
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    dralle20 dralle20 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    628
    Ich mag auch mal . Da fehlen aber noch welche.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Evi Evi ist offline
    Moderator
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Huhu...




    Na, wer weiß was ich für ein kleiner Kobold bin?



    Gruß Malenga

  5. #155
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Sieht wie eine Akazienratte aus?

  6. #156
    Evi Evi ist offline
    Moderator
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Bingo, stimmt!

    Gruß Evi

  7. #157
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Süße Nasen sind das. Ich hatte schon mal Bilder von ihnen in einem Meerschweinforum gesehen, sonst hätte ich den kleinen Kobold nicht zuordnen können. Es gibt doch bestimmt noch mehr davon (Bilder und Akazienratten)?

  8. #158
    SonneBln SonneBln ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    98
    Hehe, nen paar Akazienratten beim gemeinsamen fressen kann ich auch bieten. Daran schließt sich dann eine eurasische Zwergmaus beim fressen an. Und weil dann schon zwei Essensbilder zu sehen sind, runde ich dass mit Mama und Tochter Schilfwühlmaus beim futtern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Dat_Jule Dat_Jule ist offline
    Jack-Russel-Fan!!!!
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    288
    ich bin hier mal über da thema gestolpert und habe mir mal die ganzen fotos angeschaut!Und ich habe mit erschrecken festgestellt das manche tiere hioer so aussehen wie mein hund
    kann ich ja dann auch zu den exoten zählen^^
    ne spass beiseite hab da ma ne frage.
    ich habe noch nie was von sugar glidern gehört geschweige denn sie mal gesehen (schön das man noch was lernen kann in einem hasutierforum)woher ebkommt man denn solche tiere und brauch man da auch eine genehmigung für??das würde mich echt mal nteressieren

  10. #160
    SonneBln SonneBln ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    98
    Der Sugar Glider, eigentlich Kurzkopfgleitbeutler (Petaurus breviceps), ist recht häufig neuerdings in Deutschland zusehen. Der Englische Name rühert daher, dass man ihn mit Süßem anlocken kann wie Zucker und Honig. Vereinzelt werden Nachzuchten für unter 15 Euro angeboten. Haltergenehmigungen brauchst du nicht, da sie weder bedroht noch in Europa einheimisch sind. Damit entfällt die Nachweispflicht deinerseits, woher die Tiere sind.

    Problematischer gestaltet sich die Unterbringung. Die sind streng nachtaktiv, riechen recht streng durch Absonderung von Drüsenflüssigkeit. Sie haben einen extrem hohen Platzbedarf. Die Sache erschwert sich, da sie sehr gesellig sind. Also brauchst du schon Platz für 2. Dabei ist auch wichtig, dass sie sich aus dem Weg gehen können sollten, wenn es Streit gibt.

    Solltest du dem allen offen gegenüber stehen, schau einfach mal im Abgabeteil dieses Forums, einschlägig anderer Kleinsäugerforen und dem örtlichen Tierheim. Auch dort soll es inzwischen leider schon Kurzkopfgleitbeutler geben.

    Grüße,
    Sonne

  11. #161
    Evi Evi ist offline
    Moderator
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Wow, Sonne, alle bei dir Zuhause untergebracht?
    Da lange Zeit hier Niemand mehr von Akazienratten berichtet hat, dachte ich schon, ich bin hier allein auf weiter Flur *g*!

    Die Wühlis sind ja auch sehr interessante Tiere. Leider gab es bei uns im Zooladen schon Levante....in einem Glaskasten von 40x40 cm!

    Hast du noch mehr Fotos?

    Gruß Evi

  12. #162
    SonneBln SonneBln ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    98
    Huhu,
    nein nicht alle zuhause.
    Zuhause pflege ich ein Paar Akazienratten.

    Ein weiteres Paar sowieso die Schilfwühlmäuse pflege ich außerhalb der Wohnung, da diese zu klein ist für die Vielzahl an felligen Mitbewohnern.

  13. #163
    Dat_Jule Dat_Jule ist offline
    Jack-Russel-Fan!!!!
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    288
    Hallo SonneBln.

    Ich habe grade auf der internetseite von deine Tierwelt.de tatsächlich nur einen einzigen kurzkopfgleitbeutler gefunden!!ist das normal???

  14. #164
    SonneBln SonneBln ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    98
    Huhu,

    ist Jahreszeitabhängig hab ich das Gefühl. Verschiedene Zooläden suchen auch seit einiger Zeit wieder Gleitbeutler ohne Erfolg. Man muss Glück haben und nicht auf Teufel komm raus suchen. Ansonsten kann das schon sein. Wobei ich jetzt Mitte Februrar nen Paar angeboten bekommen hatte,
    allerdings für 50 €/Tier. Die 15 Euro sind also kein Standard, falls du das jetzt rausinterpretiert haben solltest. Im Zooladen sind sie im Vergleich zum Einkaufspreis sehr teuer. Von Privat bekommst du meistens nur Nachzuchten ohne fachkundige Haltung. Muss man abwägen und von Fall zu Fall entscheiden.

    Wesentlich öfter gibt es Opossums Wie wärs damit? Die gibts leider schon fast in Massen zu Preisen die auch ein Langeweile-Kauf zulassen.

    Grüße

  15. #165
    Dat_Jule Dat_Jule ist offline
    Jack-Russel-Fan!!!!
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    288
    nee also ich denke nicht das ich mir die sugarglider angeschafft hätte.und ein opposum auch nicht^^.
    hätte eher spass an den Gambia-Riesenhamsterratten

  16. #166
    Pixie Pixie ist offline

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.507
    Hallo Jule,
    Zitat Zitat von Dat_Jule Beitrag anzeigen
    hätte eher spass an den Gambia-Riesenhamsterratten
    dann sei bitte so lieb und schmeiß mal die Suchfunktion an.
    Im Rattenbereich gab's schon den ein oder anderen Thread dazu. Könnte vielleicht für Dich interessant sein.
    Ich glaube nämlich, das die eher schwierige Haltung dieser Exoten nur zu gerne unterschätzt wird.

    LG
    Pixie

  17. #167
    Dat_Jule Dat_Jule ist offline
    Jack-Russel-Fan!!!!
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    288
    jo danke werde ich mal machen

  18. #168
    Knirpsmaus Knirpsmaus ist offline
    Wohnzimmerzoo :)
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    25

    Meine süssen Rattis :)

    Dann will ich auch mal meine kleinen Akazienratten vorstellen


  19. #169
    GrünerKaktus GrünerKaktus ist offline

    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    231

    Richardson-Ziesel


  20. #170
    Nordic-Hedgies Nordic-Hedgies ist offline

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    19
    Ich hab hier noch mal ein paar Igelbilder....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #171
    Nordic-Hedgies Nordic-Hedgies ist offline

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    19
    und noch ein paar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #172
    dralle20 dralle20 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    628
    Das ist Lavali die Neue bei den Stachelrittern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #173
    Luna85 Luna85 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    9

    Reden Bin neu hier und auf der Suche nach einem exotischen Säuger...

    ... weil ich selber schon schuppige Exoten hab (3 Bartis, 1 Boa & 1 Python) und ich einfach Exoten toll finde

    Der Exot sollte Fell haben und sich mal gern streicheln lassen, also relativ zahm werden. Platz an sich kein Problem, hab ein ganzes Haus und einen riesen Garten mit Stall. Und sie sollten tagsüber allein sein können, viell. Dämmerungsaktive Tiere?

    Freu mich über eure Tipps

    Grüße die Luna

  24. #174
    Melinda Jolie Melinda Jolie ist offline
    Terrorzicke
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    199
    ich bin ja so begeistert von den zieseln die sind ja so süß habe vor ein paar monaten welche in einer zoo handlung gesehen und war voll begeistert davon habe aber leider weder platz noch die möglichkeit die zuhalten...
    echt niedlich diese racker

  25. #175
    Mehl Mehl ist offline

    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2
    Hier mal meine Weißbauchigel
    Alle auf einen Schlag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


 

 

Ähnliche Themen

  1. sehe im Exotische Säuger Teil die threads nicht
    Von Mr.Psychedelic im Forum Technische Fragen zum Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 02:23
  2. Neue Onlinebörse für Exotische Säuger und Nager
    Von Holger76 im Forum Link-Liste und Banner
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-05-2005, 06:55
  3. Exotische Säuger
    Von Jenny09 im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-08-2002, 09:33
  4. Exotische Säuger?
    Von soay im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-09-2001, 21:20

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.