+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65

Besitzt noch jemand Füchse?

  1. #26
    FreyFrey

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?



    @Shady
    Oh, ich finde Füchse ja auch knuffig, aber Wölfe sind meine absoluten Lieblingstiere!
    Darf ich die auch in einem Gehege halten?





    Sorry für OT, ich konnts mir nich verkneifen

    Aber Füchse gehören für mich weder ins Haus noch in ein Gehege, sie gehören in die freie Natur. Punkt.
    Selbes gilt für Waschbären und Co.

  2. #27
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Bist du doof?? Das geht doch in der Wohnung *ironieoff*

  3. #28
    FreyFrey

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Achsoooo :-O
    Gibt es im Zoohandel Käfige? Ich kann den doch Nachts oder wenn ich arbeiten bin nicht in der Wohnung rumlaufen lassen!!1einself

    So, jetzt reichts aber, nachher glaubts noch einer

  4. #29
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Falsch..Füchse werden schneller wie jeder Hundewelpe stubenrein..Sie stinken genausowenig wie ein Hund wenn sie im sauberen Umfeld gehalten werden..und bei genügend Beschäftigung können sie im Haus und Aussenbereich gehalten werden
    ein fuchs wird nicht stubenrein, weil es gegen seine natur ist nicht sein revier nicht zu makieren. füchse haben einen strengen eigengeruch der mit hunden rein gar nichts zutun hat. im haus haben füchse nichts verloren und mit einer artgerechten haltung hat das rein gar nichts zutun. welche füchse hälst du denn, die weder einen fuchsgeruch haben, stubenrein werden und im haus gehalten werden können? die harzer füchse?
    nein ehrlich, welche fuchsart und welches vetamt und naturschutzbehörde ist dafür zuständig und hat eine haltung im nicht artgerechten gehege, sondern im haus genehmigt?

  5. #30
    Pet<3*

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    jaja, is klar vielleicht sollt ich mir wirklich ein paar füchse anschaffen oder doch lieber ein Wildschwein ? xD

  6. #31
    Wolke24

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Ich habe übrigens schon einen Fuchs gehalten, wurde 4 Jahre alt man nennt den Fuchs noch 'Algierfuchs.

    Nö im Ernst Füchse stinken bestialisch, also bleiben wir mal bei der Wahrheit sind keine Haustiere ausser von der Firma Steiff

  7. #32
    Pet<3*

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    wir haben wirklich bekannte, die arbeiten im wald und so, halt so baummenschen oder so, die hatten mal einen Wildschwein Eber, der ist mal abgehauen, danach haben sie ihn rosa angemalt, damit der jäger ihn nicht erschießt, wenn er wieder wegläuft

  8. #33
    Plautzer Plautzer ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    17

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Hab vor einigen Jahren mal die Auzucht verwaister Rotfuchswelpen miterlebt und wenn ich nur daran denke , rümpft sich schon wieder meine Nase. Trotz eines Bades gleich zu Beginn hat es nie lange gedauert bis die 5 wieder richtig angefangen haben zu müffeln.
    Füchse sind auf jeden Fall interessante Tiere aber Sie gehöhren ( genausowenig wie z.B. Stinktiere ) nicht in die Wohnung sondern in die HEIMISCHE Natur. Gegen eine ausreichd großes Gehege hätte ich persönlich nichts einzuwenden aber die Wohnung ... nene, besser nicht oder nur zu Beginn der Aufzucht.
    Ich gehe jetz mal davon aus das Knirpschen vll. von Fenneck`s spricht. Da sieht es ein bisschen anders aus da diese einen beheizten Schutzraum unbedingt benötigen. Ich schreibe bewusst "beheizter Schutzraum " da in meinen Augen auch Fennecks nicht in die Wohnung gehöhren sondern in ein großes Außengehege mit eben entsprechendem Schutzraum.
    Wäre schön wenn Du uns sagst, von welchen Füchsen du schreibst.

    G
    ruß Max

  9. #34
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Ich habe übrigens schon einen Fuchs gehalten, wurde 4 Jahre alt man nennt den Fuchs noch 'Algierfuchs.
    ach da hatte ich auch einen

  10. #35
    Moehri Moehri ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.438

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Pff... ich hatte hier nen echten Fuchs :P

    Ist von Spaziergängern als "Spitzwelpe" ins Tierheim gebracht worden...

    LG

  11. #36
    Joana Joana ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    466

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Nicht im Ernst oder Moehri???????? Gibt's da noch Fotos von ??

  12. #37
    Moehri Moehri ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.438

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Gibt es - wegen dem kleinen Zwockel hab ich zwei Tage im Tierheimbüro auf dem Boden gepennt... danach ist er Gott sei Dank in fähige Hände gekommen und letztes Jahr wurde sie ausgewildert...

    Ich such gleich mal

    LG

  13. #38
    Joana Joana ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    466

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Erinnert mich an dieses "Katze gefunden" Foto auf dem ein Frettchen abgebildet war. Ist irgendwann bei Facebook rumgegeistert

  14. #39
    Grashuepferin

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Du bist auch bei Facebook?

    Ich habe mal Füchse zum Aufpäppeln gehabt, über einen davon, Blue, habe ich regelmäßig samt Fotos in einem anderen Forum berichtet.


    Hat Spaß gemacht, meine Tochter war begeistert. Aber der Gestank war schlimm, Fuchsgeruch ist penetrant und setzt sich überall fest.

  15. #40
    FreyFrey

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Dürfen wir die Fotos auch sehen, Grashüpferchen?

  16. #41
    Grashuepferin

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Die sind mit einem PC Crash leider verschwunden, evtl. hat der Forenbetreiber (nicht mein eigenes) die noch irgendwo rumfliegen (ich kann dir den Link per PN schicken).

    Eine der Userinnen dort heisst Blue, das ganze mit dem Thread zur Entwicklung der Tiere kam dadurch, daß Sie ganz offiziell die Patenschaft eines der Tiere übernahm. anhand der Ohrmarke haben wir noch von Blue gehört, als Er schon Jahre ausgewildert war

  17. #42
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Huhu,

    ich kenn den Fuchsgeruch nicht... schlimmer als männlicher Igel?

    LG

  18. #43
    FreyFrey

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Über den Link würd ich mich sehr freuen

  19. #44
    Grashuepferin

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Zitat Zitat von ShadyLady Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich kenn den Fuchsgeruch nicht... schlimmer als männlicher Igel?

    LG


    Oh ja!
    An Igeln finde ich den Kot-Geruch schlimm. Füchse stinken aber, ohne groß rumkoten zu müssen

  20. #45
    Grashuepferin

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Zitat Zitat von FreyFrey Beitrag anzeigen
    Über den Link würd ich mich sehr freuen
    Pe eeeeeeeeeeeeeN

  21. #46
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Meiner hat generell gestunken ... also dann will ich nie in den "Genuss" kommen x'D

  22. #47
    Moehri Moehri ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.438

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    So, es sind keine guten Bilder - aber man sieht den Spitz










    Und hier ein wenig später...


    LG

  23. #48
    FreyFrey

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Zitat Zitat von Grashuepferin Beitrag anzeigen
    Pe eeeeeeeeeeeeeN
    Dankee!

    Aber du, mach mal Platz in deinem Posteingang!

  24. #49
    Grashuepferin

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    @ Moehri: Süß

    Bist du das in dem grünen T-Shirt?


    @ Doppel-F: Hab ich gerade

  25. #50
    Moehri Moehri ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.438

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Leider nein...


 

 

Ähnliche Themen

  1. Wer besitzt von euch einen Weissbauchigel??
    Von Mona Lisa im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 20:02

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.