Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kleiner Igeltanrek Zucht

  1. #1
    Köpy09 Köpy09 ist offline

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    107

    Kleiner Igeltanrek Zucht



    Hallo erstmal ich bin die neue.
    Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich (alter verrat ich nicht ) und halte hauptsächlich Reptilien verschiedener Arten, die ich auch zum groß Teil nachzüchte. Ausserdem habe ich noch 2 Hunde, 2 Katzen und 4 Aquarien (2mal Nano 16l mit Schnecken, 1mal 90l Blindwühle und ein Meerwasser 75l). Und eben auch die Tanreks zu denen ich eine Frage habe.
    Kurz zur Ernährung meiner Kleinen. Ich füttere verschiedene Arten von Insekten (Schaben: Waldschaben und Fauchschaben, Grillen, Heuschrecken, Heimchen, Spinnen die ich in der Wohnung fange, Wiesenplantkon und als Leckerli Mehlwürmer) ausserdem gibts auch täglich frisch süßes Obst, am liebsten mögen sie Apfel der schon ein wenig Braun wird. Auch da fütter ich alles was ich im Haus hab (Birnen, Nashi, kernlose Trauben, Banane)
    Ich hatte sie jetzt in der Winterruhe gehabt, sind 1,2,3 und funktioniert wunderbar (naja bei 4m² Platz kein Wunder). Nun gehts dadrum dass ja die Paarungszeit anfängt aber mein definitives Männchen sondert trotz mehrerer Paarungen kein Augensekret ab. Aber angeblich sollen die das ja? Oder stimmt da was nicht? Oder sind es vieleicht 1,5? Und er hat keinen Grund dazu. Also die Paarungen finden abends statt und sind auch extrem lautstark. Und er hat jedes mal einen anderen mit dem er sich paart. Kommt denn da was bei rum oder nicht? Wenn nicht ist das auch nicht tragisch, wenn im schlimmsten Fall jedes Mädel 6-7 Junge bekommt, wirds eng. Klar kann ich nicht alle behalten aber es wäre trotzdem viel.
    Vieleicht konnte das schon mal jemand beobachten?
    Bilder der Tiere sind aktuell schlecht, meine Digicam ist futsch und ich hab nur ein altes Handy mit schlechter Kamera.
    LG Köpy

  2. #2
    Köpy09 Köpy09 ist offline

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    107

    AW: Kleiner Igeltanrek Zucht

    Für die die es gelesen haben, ich konnte gestern Abend wieder Paarungen beobachtern aber diese mal hab ich auch gesehen, dass das vermeintliche Männchen das ganze Gesicht mit weißem Zeug verschmiert hatte Also denke ich dass doch alles passt. Ich hab mich nur extrem auf die Biler versteift die ich gesehen habe, dass die Augen des Männchen voll sind mit dem Zeug und die Augen komplett weiß sind.

    LG Köpy


 

 

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Igeltanrek
    Von Schranzerin im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-11-2016, 09:43
  2. Kleiner Igeltanrek - Großes Sorgenkind!
    Von Kitsune im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-11-2016, 19:42
  3. Kleiner Igeltanrek sucht neues Domizil
    Von Tanja2307 im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-11-2016, 17:08
  4. Igeltanrek auf Winterschlaf vorbereiten
    Von Julie12345 im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-08-2008, 14:33
  5. Kleiner Igeltanrek
    Von Lea T. im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-11-2007, 22:14

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.