+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neues Haustier, aber welches?

  1. #1
    Sebi2013 Sebi2013 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    8

    Neues Haustier, aber welches?



    Hallo liebe Forumgemeinde,

    Ich möchte ein Haustier haben. Und zwar ein Exotisches . Ich möchte deswegen ein ex. haben weil, mich garde diese Tiere sehr interissieren und dann vllt auch mal rausnehemn und streicheln :-).

    Also ein paar angaben welche das Tier wenn mOglich hab sollte:
    Sollte zahm werden
    Tagaktiv oder "wechsel aktiv".
    Es sollte Fell besitzen
    Ca. 20-max.40cm
    Ich hätte platz für eine Voliere oder ... die eine größe von 200x100x100 besitzen KÖNNTE.

    Hätte jemand einen vorschlag ich bin fUr ALLES offen .

    LG Sebi

  2. #2
    Grashuepferin

    AW: Neues Haustier, aber welches?

    Du suchst ein Tier von 20 bis 40 cm, die Voliere ist aber nur einen Meter breit? Das finde ich schon arg klein.
    2x1x1m ist das absolute Mindestmaß für Streifenhörnchen, die sind aber kleiner.

  3. #3
    Sebi2013 Sebi2013 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    8

    AW: Neues Haustier, aber welches?

    Ich will noch gesagt haben das ich es Außenhalten werde.!!

    Ja ich hätte auch platz für 200x150x150/200 wenn ich es wo anders hinstelle.

    LG Sebi

  4. #4
    Sebi2013 Sebi2013 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    8

    AW: Neues Haustier, aber welches?

    PS: Es ist mir auch recht wenn es kleiner ist

    LG sebi

  5. #5
    Eddy H. Eddy H. ist offline
    Catweazle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.891

    AW: Neues Haustier, aber welches?

    Was ist denn für dich Exotisch? Vom Lateinischen her heißt es Ausländisch und das währen schon Meerschweinchen
    Würde auch zu deiner Tierbeschreibung passen

  6. #6
    Sebi2013 Sebi2013 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    8

    AW: Neues Haustier, aber welches?

    Exotisch ist etwas für mich wie: sowas nichtcjeder hat oder exotisch ausschaut....

    Mich wUrden Stachelmäuse interessieren aber ich habe gelesen das man die NICHT drausen halten darf.

    LG Sebi

  7. #7
    Eddy H. Eddy H. ist offline
    Catweazle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.891

    AW: Neues Haustier, aber welches?

    Mäuse egal welche Art sind alle eher Beobachtungstiere und nichts zum Streicheln.
    Mit etwas Geduld und Übung kann man mit diesen Intelligenten Tieren jedoch Klickertraining machen.
    Draußen sollte man die alle nicht halten.

    Selten mag zwar schön für den Halter sein, bringt jedoch sehr viele Probleme mit sich, angefangen bei einem Tierarzt, der sich damit auskennt bis hin zu vernünftigen Haltungsberichten.
    Auch beißt sich das Exotisch mit der Außenhaltung meistens. Die meisten Exoten kommen aus deutlich wärmeren Ländern als hier und brauchen entsprechende Unterbringung.

  8. #8
    Sebi2013 Sebi2013 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    8

    AW: Neues Haustier, aber welches?

    Okay danke, du hast eine PN Eddy


 

 

Ähnliche Themen

  1. Welches Haustier?
    Von Espen im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-10-2012, 16:04
  2. Welches Haustier??
    Von .:Bunny:. im Forum Fragen zu Neuanschaffungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-08-2012, 15:27
  3. Welches Haustier?
    Von Nacho im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 17:09
  4. Welches haustier?
    Von Miakis09 im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 20:19
  5. Welches Haustier
    Von sabrina14 im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-01-2009, 17:04

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.