+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Aussengehege selber bauen

  1. #1
    peme2 peme2 ist offline

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    3

    Blinzeln Aussengehege selber bauen



    Wir wollen ein neues Außengehege für unsere 2 Zwergkaninchen bauen. Eventuell ein Pyramidengehege. Wäre sehr dankbar für Bilder von euren Gehegen, Tipps und Ideen. Was ist auf jeden Fall zu beachten usw.

  2. #2
    Pinkbunny Pinkbunny ist offline
    Nagerfan<3
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    515

    AW: AUßengehege selber bauen

    Yuhuu,
    also Fotos kannst du im Internet googlen, kann ich dir leider keine bieten.
    Was du auf jeden Fall beachten solltest ist, dass es auf jeden Fall ein- und ausbruchsicher sein muss. Zum einen dass deine Kaninchen nicht ausbrechen können, aber noch viel wichtiger dass keine Raubtiere wie Mader, Katzen oder Greifvögel deine Kaninchen klauen können. Du solltest von unten entweder mit Betonplatten oder mit Draht im Boden von unten dicht machen. Alles weitere am besten mit Volierendraht umschließen. Bedenke pro Kaninchen mindsestens 2 m², besser wären sogar 6m² für beide zusammen. Eine Schutzhütte sollte auch vorhanden sein.
    LG

  3. #3
    peme2 peme2 ist offline

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    3

    AW: AUßengehege selber bauen

    Vielen Dank für den Tipp. Wie tief sollte man den Draht denn ungefähr einbuddeln?
    Das man pro Kaninchen ungefähr 2qm rechnet, habe ich schon mal gelesen.
    Der Platz für unser Außengehege ist 1,50 x 3,00 m alse 4,5 qm.
    Zusätzlich soll noch von außen eine Schutzhütte angebaut werden von etwas über 1qm. Also wären das ja fast 6qm. Ich hoffe das das reichen wird.

  4. #4
    Pinkbunny Pinkbunny ist offline
    Nagerfan<3
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    515

    AW: Aussengehege selber bauen

    Ja das reicht vom Platz doch vollkommen aus. Deine Kaninchen werden es bestimmt schön haben. Hoffe wir bekommen Fotos zu sehen sobald es fertig ist^^. Wie tief der Draht sein sollte weiß ich nicht genau, kannst du denke ich selbst entscheiden, vllt 50cm tief oder so. Ich habe Betonplatten und Erde darüber deswegen kann ich es dir leider nicht genau sagen.
    LG und viel Spaß beim bauen

  5. #5
    mietze89 mietze89 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    5

    AW: Aussengehege selber bauen

    ich wollte auch sagen, im internet findest du sicher viele fotos. ein bekannter hat auch ein außengehege und das sieht klasse aus!! ich hab leider keinen platz dafür

  6. #6
    I<3 MY PETS I<3 MY PETS ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    49

    AW: Aussengehege selber bauen

    Als Idee: Du könntest aus steinen eine Höhle bauen...

  7. #7
    Sonara Sonara ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    16

    AW: Aussengehege selber bauen

    Wir haben uns einen "mobilen" Käfig gebaut, der aus mehreren Holzleisten mit Scharnieren und Kaninchendraht besteht. Im Sommer stellen wir den auf eine Betonplatte, die bei uns im Garten eingelassen ist (stammt noch aus der Zeit, als unsere Gegend nicht an die Kanalisation angeschlossen war). Im Winter kommt er einfach in unseren Wintergarten von Ottenbau, der auch mit einer Markise ausgestattet ist. Leider kann ich im Moment keine Fotos von dem Konstrukt machen, es ist aber einfach nur ein großer rechteckiger Käfig ohne Boden. Die Bauanleitung hatte ich von einer Heimwerkerseite, such ich bei Interesse gerne raus.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Käfig bauen
    Von Nicus_169 im Forum Rennmäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-06-2011, 15:16
  2. Zimmerteich bauen
    Von dobz im Forum Schildkröten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25-01-2010, 16:05
  3. Vogelvoliere in Dubai selbst bauen ?! Ratschlaege werden gebraucht! ;)
    Von Shara im Forum Papageien, Kakadus und Amazonen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 14:38
  4. Käfig bauen
    Von Tahila im Forum Farbmäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-08-2009, 14:20
  5. Gehege (kaufen oder selbst bauen??)
    Von Conejita im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 21:34

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.