+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Streifenhörnchen Käfig

  1. #1
    cobra0123 cobra0123 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    4

    Streifenhörnchen Käfig



    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Streifenhörnchenvoliere selber bauen. Nur leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll.

    Vielleicht hat jemand Lust seinen Eigenbau hier im Forum einzustellen?
    Es finden einige vllt. nicht so toll, seinen Eigenbau zu veröffentlichen aufgrund der eventuellen Nachgestaltung von anderen, aber es ist im Endeffekt doch irgendwie super den nicht so ideenreichen Menschen einen Tip zu geben. Zumal das zukünftige Tier, dass später darin hausen soll, sich pudelwohl fühlt :-) , dank euch.

    Habt ihr eure Voliere im oberen Teil geschlossen oder auch ein Gitter? Oder ist es nicht gut, wenn sie oben herumhangeln und vllt. sogar herunterfallen, deswegen vllt. mit Holz etc. schließen?

    Also ich würde mich riesig freuen, wenn man sich hier ein paar Anreize holen kann.

    Ich danke euch schon jetzt für alle eingestellten Bilder :-)

    Gruß

  2. #2
    ahornwiese ahornwiese ist offline
    Tierverrückt
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    669

    AW: Streifenhörnchen Käfig

    Hallo,

    ich habe hier vor längerer Zeit mal beschrieben, wie ich meinen Streifi-Käfig gebaut habe. Vielleicht hilft Dir das weiter:

    http://www.forum-haustiere.de/kaefig...len_49571.html

    Habe mir heute auch eine Voliere für Vögel bei Fressnapf angesehen, die auch für Streifis gehen müßte. Die Voliere war aus Metall und mit nur 1cm Gitterabstand. Der Preis war auch ok. Leider weiß ich den Namen von dem Ding nicht mehr, da es mich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich interessierte. Aber Du könnstest Dich dort beraten lassen.

    VG Elfriede

  3. #3
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599

    AW: Streifenhörnchen Käfig

    Hallo!

    Schau dich doch mal bei uns in der Bastelecke um, gerade bei den Heimen für Nager und Vögel könnte es gute Tipps und Anregungen geben. Selbst wenn die Voliere zu klein wäre, so könntest du ja einfach genaus so nur in größer bauen

    Nager:
    http://www.forum-haustiere.de/heime-fuer-nager/

    Vögel
    http://www.forum-haustiere.de/heime-fuer-voegel/+

    Bastelecke Übersicht:
    http://www.forum-haustiere.de/bastelecke/

  4. #4
    cobra0123 cobra0123 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    4

    AW: Streifenhörnchen Käfig

    Vielen lieben Dank für eure Tipps, habe schon so einiges als Anreize gefunden :-)

    LG


 

 

Ähnliche Themen

  1. Neuer Hamster - Käfig?
    Von Reventón im Forum Hamster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 22:18
  2. Streifenhörnchen: Käfig Einrichtung Gips
    Von sissibeastie im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-05-2009, 14:17
  3. streifenhörnchen
    Von sonnenschein85 im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 12:46
  4. Neuer Käfig und Integration
    Von Lily of the Valley im Forum Ratten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 17:46
  5. Paar Fragen zu Streifenhörnchen
    Von Totopeschi im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 22:21

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.