+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

welche tiere passen hier rein

  1. #1
    shawn shawn ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    28

    welche tiere passen hier rein



    hallo

    ich hab da mal ne frage die bestimmt schon öfters gestellt würde

    also welche Nager/kleinsäuger passen in den furet xl käfig
    http://www.tierfachmarkt.de/cgi-bin/...furet%20xl.jpg


    Maße:L 80 x B 75 x H 86,5 cm

    lg

  2. #2
    Nacho Nacho ist offline
    Nagermama
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    483

    AW: welche tiere passen hier rein

    mhmh, recht wenig.
    für Ratten ists zu klein, für den Hamster hat es nicht die nötige Grundfläche...
    für Mäuse eventuell aber da würde ich mir den Gitterabstand nochmal genauer ansehen
    sonst fällt mir da nichts ein...

  3. #3
    GreenPet:) GreenPet:) ist offline
    Tierfreund. :)
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    421

    AW: welche tiere passen hier rein

    Puuh..
    Ich glaube da gibt's nichts.
    1. der Größe wegen und Hoch einstreu kannst daa auch nicht rein machen..

  4. #4
    Pinkbunny Pinkbunny ist offline
    Nagerfan<3
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    515

    AW: welche tiere passen hier rein

    Yuhuu,
    also Ratten kann man da meiner Meinung nach schon drin halten. Hatte ich damals auch. Wenn die Ratten zusätzlich Auslauf bekommen versteht sich. Er ist auch sehr gut zu reinigen, was bei Ratten ja sehr wichtig ist weil die einfach überall hinpullern.
    LG

  5. #5
    sweet-viny sweet-viny ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    147

    AW: welche tiere passen hier rein

    Für Mäuse ist die Grundfläche auch zu klein. Unter 80x50cm Grundfläche geht gar nichts, obwohl ich 80x50 schon arg klein finde. Außerdem ist das Zubehör meiner Meinung nach für Mäuse sehr ungeeignet, weil es aus Plastik besteht. Für Ratten mag es gehen, wenn sie sehr viel Auslauf bekommen, aber bei der Rattenhaltung kenne ich mich nicht aus. Und wenn wäre denk ich mal auch nicht mehr als zwei Ratten drin.
    Lg

  6. #6
    mice_girl3 mice_girl3 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    569

    AW: welche tiere passen hier rein

    Hey!
    Also die Mindestgrundfläche von mind. 80x50 für Farbmäuse ist hier schon gegeben mit 80x75, aber ich kenne den Käfig und da ist der Gitterabstand viel zu groß, optimal wären 0,6 - 0,8mm.

    Für Ratten..hmm..die Größe entspricht ja "sogar" etwas mehr als der Mindestgröße für 2 Ratten. Ich würde sagen, es geht, aber ehrlich gesagt würd ich für sie schon was Größeres nehmen..vor allem, weil sie ja Gruppentiere sind und man da kein Rudel drin halten kann, von einem Rudel kann man erst ab mind. drei Tieren sprechen, ebenso bei Farbmäusen.

    LG

  7. #7
    che001 che001 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    16

    AW: welche tiere passen hier rein

    In einem Furet XL kann man locker 4 Rattenweibchen oder 3 Rattenmännchen halten.
    Man sollte allerdings noch mehr Etagen reintun und auch Spielmöglichkeiten und Hängematten

    (Ich halte seit 8 jahren Ratten und kenne mich schon etwas aus damit)
    Im Kleinanzeigenmarkt biete ich derzeit 2 Furet XL und 2 Furet Tower an, falls du Interesse hast.
    Und ich gebe sie nur ab, weil ich bald Kaskadendöme für meine Ratten bekomme.
    Ansonsten sind es super Käfige für Ratten

    LG

  8. #8
    sweet-viny sweet-viny ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    147

    AW: welche tiere passen hier rein

    Ups, hab ich wohl überlesen aber der Abstand der Gitter ist ja eh zu groß und den Inhalt kann man für Mäuse direkt auf den Müll befördern Und wenn man bei der Tiefe und den kleinen Türen mal ein krankes, scheues Mäuschen zu Medigabe rausfangen muss... Frohes Vergnüngen
    Aber wenn man so ein Mäuschen mal richtig rennen sieht, dann weiß man, je größer desto besser.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Tiere aus Kamerun... Bitte nicht drauf rein fallen
    Von RapYvo07 im Forum Plauderecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18-02-2015, 21:36
  2. Welche Fische passen zu welchen garnelen?
    Von JayJennyJane im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-05-2009, 16:24
  3. Welche Fische passen..?
    Von Tierfreund.xx im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-02-2009, 01:57
  4. welche echsen passen zu bartagamen?
    Von Xeos im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-10-2004, 13:42
  5. Welche Echsen passen?
    Von Clarowi im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-02-2004, 10:14

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.