+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zubehörtest

  1. #1
    Eddy H. Eddy H. ist offline
    Catweazle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.891

    Zubehörtest



    Hallo Fories,
    ich starte hier mal einen Thread wo jeder seine Erfahrungen mit käuflichem Zubehör für Tiere berichten kann.

    Fange auch direkt mal mit drei Häusern von Karlie-Wonderland an.

    Habe wieder drei Neue Häuser von Karlie Wonderland zum Testen da und bin begeistert.
    Da wäre als erstes das Chalet.


    Mit seinen 30 x 28 x 24 cm auf zwei Etagen bietet es auch größeren Mäusegruppen genügend Raum.
    Durch sein zum Teil abnehmbares Dach biete es die Möglichkeit die obere Etage zu reinigen oder auch mal einen Blick auf die Mäuse ist möglich.


    Auch an eine Rampe um in die erste Etage zu kommen wurde gedacht

    Leider ist bei meinem Karlie ein Fehler unterlaufen, welcher jedoch mit etwas Leim schnell behoben war. Die Rampe war an der falschen Stelle ^^

    Als nächstes dann das Vivo.


    Es hat die Maß 30 x 20 x 26 cm und auch zwei Etagen.
    Auch beim Vivo ist ein Teil des Daches abnehmbar


    Sei süßer Balkon und ein schicker Erker geben ihm den Scharm einer Bayrischen Almhütte



    Auch hier eine Eingebaute Rampe, diesmal an der richtigen Stelle ^^


    und zuletzt das Vanity
    mit seinen 35 x 29 x 26 cm das größte der Drei.


    anders als bei den anderen Zwei ist hier das ganze Dach abnehmbar


    Positiv muss auch bemerkt werden, das alle drei keinen Boden haben und die Fenster und Türen etwas größer als gewohnt ausfallen, was bei Zwerghamstern sehr gut ankommen dürfte.
    Auf den Werbebildern ist zwar ein Mittelhamster abgebildet, dafür dürften die Fenster und Türen doch noch etwas klein ausfallen. Wenn man diese nachträglich erweitert jedoch aufgrund der Größe auch für diese geeignet.

    Erhältlich sind diese drei unter anderen bei Mixing your Petfood

    Hier ist auch ein Nettest Video vom Vivo, wo man sieht wieviel Spaß Farbmäuse damit haben

  2. #2
    Nacho Nacho ist offline
    Nagermama
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    483

    AW: Zubehörtest

    http://www.forum-haustiere.de/degus/...gen_60325.html
    Ähnliches ist auch hier zu finden, aber vielleicht kann ein Moderator die beiden Threads zusammenschmeißen? Weil das ist ja nicht nur für Degus, sondern betrifft alle Nager

  3. #3
    Eddy H. Eddy H. ist offline
    Catweazle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.891

    AW: Zubehörtest

    Werde mich mit Dawn mal kurzschließen inwieweit das erwünscht ist, das ich aus seinem Thread das hier rein hole.
    Weil ja einiges für mehrere Arten tauglich ist hab ich das auch bewusst hier eingebracht. Finde nämlich die Produktbilder nicht immer sehr aussagekräftig und zum Teil irreführend.


 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.