+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zwerghamster-Eigenbau endlich fertig lackiert

  1. #1
    Blaubeere Blaubeere ist offline

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    49

    Zwerghamster-Eigenbau endlich fertig lackiert



    Hallo,

    heute ist nach fast einer Woche (stolze 8 Schichten hat die Lackdose hergegeben, und man musste immer 12 Stunden trocknen lassen) der neue Eigenbau für unseren Zwerghamster fertig lackiert. Jetzt muss nur noch ein bisschen dran rumgeschraubt werden, und fertig Es ist ungiftiger Lack, aber wie lange würdet ihr jetzt warten, bis der Hamster einziehen kann? Denn man riecht den Lack ja schon noch, auch nach dem Trocknen.

    lg

  2. #2
    Pinkbunny Pinkbunny ist offline
    Nagerfan<3
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    515

    AW: Zwerghamster-Eigenbau endlich fertig lackiert

    Hallo Blaubeere,

    ich würde die Dämpfe des Lacks erstmal verfliegen lassen. Also wenn man gar nichts mehr riecht würde ich den Hamster einziehen lassen, denn ich denke der Geruch würde den Hamster sehr irritieren und stressen. Würd deinen Eigenbau gerne mal sehen vllt kannst du ja mal ein Foto reinstellen wenn alles fertg ist!?
    LG

  3. #3
    Blaubeere Blaubeere ist offline

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    49

    AW: Zwerghamster-Eigenbau endlich fertig lackiert

    Danke!
    Sonntag Abend hab ich nichts mehr gerochen, jetzt ist sie umgezogen und scheint sich ganz gut eingelebt zu haben. Sie fetzt gerade in ihrem Riesenlaufrad, echt süß. Leider scheint sie grad irgendwas am Auge zu haben.. werd gleich noch einen neuen Thread aufmachen, weil ich weiß nicht so ganz was ich da tun soll.

    Bilder kommen bald

  4. #4
    Blaubeere Blaubeere ist offline

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    49

    AW: Zwerghamster-Eigenbau endlich fertig lackiert

    Hier ein paar Bilder. Es sind zwei durchgehende Ebenen, die durch die Treppe verbunden sind. Jeweils 120 x 50 cm. Hamster hat leider grad geschlafen, ist ja auch mitten am Tag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Pinkbunny Pinkbunny ist offline
    Nagerfan<3
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    515

    AW: Zwerghamster-Eigenbau endlich fertig lackiert

    Wow, wirklich gut gelungen! Kannst du denn auch schöne hoch einstreuen, denn die Zwerge lieben es zu buddeln?!
    LG

  6. #6
    Blaubeere Blaubeere ist offline

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    49

    AW: Zwerghamster-Eigenbau endlich fertig lackiert

    Danke Ich schätz es sind jetzt gut 15cm Streu+Stroh-Gemisch und drüber Heu, bis zu 20 cm wären möglich, weil so hoch das untere Brett ist. Ich wollte da keine 30cm breite Latte hinmachen, damit genug Luft reinkommt. Der untere Teil ist ja nur nach vorn offen, das war so meine Sorge.
    Zuerst hab ich mir auch noch Gedanken gemacht, dass der Hamster gar nicht nach oben will, weil die doch normal nicht solche Klettertiere sind wie Mäuse. Aber meistens ist er jetzt da oben und läuft in seinem Laufrad oder nagt ewig an so einem Hirsekolben rum. Buddeln hab ich ihn bis jetzt nur oberflächlich nach Futter suchen sehen, wenn er sich als Buddelhamster entpuppt werd ich ganz voll machen.

  7. #7
    Pinkbunny Pinkbunny ist offline
    Nagerfan<3
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    515

    AW: Zwerghamster-Eigenbau endlich fertig lackiert

    yuhuu,
    ja das hört sich doch super an!
    LG


 

 

Ähnliche Themen

  1. Eigenbau ist fertig
    Von Öhrchen im Forum Käfigbau und Käfigausstattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 19:06
  2. 1. Eigenbau ist fertig
    Von meerwutz im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 19:16
  3. Mein Eigenbau ist fertig!
    Von Sirail im Forum Käfigbau und Käfigausstattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-09-2004, 21:30
  4. mein neuer Eigenbau ist fertig :-)
    Von phil im Forum Käfigbau und Käfigausstattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 11:12
  5. Erstes Eigenbau Terri endlich fertig
    Von don kapello im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09-05-2004, 21:43

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.