+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 138 von 138

Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

  1. #126
    Themis Themis ist offline

    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    71

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!



    Ich habe immer so lange gepäppelt, bis sie wieder von alleine ausreichend gefuttert haben, manchmal haben wenige Tage gereicht, ich glaube am längsten war eine Woche, kann aber total unterschiedlich sein. Wichtig ist, dass du ihm immer wieder normales Futter anbietest, damit er nicht aus Bequemlichkeit weiter den Brei nimmt

  2. #127
    Kira Mia Kira Mia ist offline
    I ♥ P-Roach!!
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    573

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    Vermutlich weißt du schon fast alles was auf dieser Internet Seite steht aber wenn man etwas runter scrollt dann stehen dort sozusagen die Stadien von Ec...

    Erkennung und Behandlung von E.C. beim Kaninchen

  3. #128
    nickycharly nickycharly ist offline

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    57

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    Also gestern hab ich noch 2 mal gegeben und es klappte ganz gut. heute wehrte er sich erst etwas, aber geschleckt hat er den brei dann trotzdem. das ist doch ein gutes zeichen oder?
    seine partnerin ist immer an seiner seite...

    danke kira mira, hab mir die seite mal gespeichert. sieht ja schlimm aus...zum glück ist es bei meinem nicky lange nicht so schlimm, da ich zum glück zeitig merkte, dass was nicht stimmt. sein kopf ist nur ganz leicht schief, was man kaum sieht...

  4. #129
    Kralle Kralle ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    897

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    Als mein Kaninchen im Februar/März E.C. hatte, hat er weder Möhre noch anderes "hartes" Futter zu sich genommen (auch wenn es geraspelt war).

    Er hat nur Salat und Gras gefressen. Als wir ihn dann wieder zu den anderen beiden Kaninchen nach draußen setzen konnten hat er plötzlich wieder ganz normal gefressen - war ich erleichtert!

    Versuch mal, ob deiner etwas frisches Grün fressen mag.

  5. #130
    nickycharly nickycharly ist offline

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    57

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    hab löwenzahn geflückt und er schnuppert zwar dran, frisst aber nicht. aber wenigstens bleibt er mehr draußen, außerhalb des käfigs, vielleicht ein gutes zeichen...
    probier dann mal feldsalat, das hat er immer gemocht...

  6. #131
    Lükko Lükko ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    561

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    Oh mann, hoffentlich wird der kleine Kerl bald wieder gesund!
    Das Kaninchen meiner Freundin hat es zwei mal überlebt. Das dritte mal dann leider nicht mehr
    Sie machte auf jeden Fall ab und zu mal Bananenbrei. Banane mit einem Messer zerdrücken ünd einige Haferflocken dazumischen. Das hat ihr kleiner immer geliebt und meine mögen das ab und zu auch wohl mal, wobei meine das nur sehr selten bekommen, da das ja auch dick macht, aber da musst du dir wohl keine Gedanken machen;D
    Alles Gute für den Kleinen...

  7. #132
    nickycharly nickycharly ist offline

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    57

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    Hey, ohje das klingt ja nicht schön...ich hab aber das gefühl er ist aktiver, spitzt die ohren, verkriecht sich nicht so oft, scharte mit pfoten auf handtuch und kletterte meinen oberkörper hoch *lol* also das ist ja schon eine verbesserung zu donnerstag wo er apathisch war...und er zieht die hinterläufe auch nicht mehr so nach...

  8. #133
    Themis Themis ist offline

    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    71

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    Das klingt ja schon besser, ich hoffe es geht weiter bergauf mit dem Kleinen.

  9. #134
    nickycharly nickycharly ist offline

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    57

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    Ich hab gute Nachrichten: Nicky frisst seit heute wieder alleine noch etwas zaghaft aber er frisst^^

  10. #135
    Lükko Lükko ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    561

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    Das ist aber schön zu hören!

  11. #136
    nickycharly nickycharly ist offline

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    57

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    Ja ich war auch ganz happy

  12. #137
    Rose Rose ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    162

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    unseren Merlin hat es jetzt auch erwischt.
    Kopf/Hals Schiefhaltung bzw Verdrehung und nicht gehen können , stürzen. Am Sonntag rannte er noch mit verschmitzem Blick durch den ganzen GArten als sich sein Bruder bei beginnendem Gewitter vor mich setzte, damit ich ihn ins Haus trage. Als ich ihn drei MInuten später ebenfalls ins Haus trug , schlackerte er seltsam mit den Beinen. ICH beschloss darauf zu achten -aber als ich ihn nach zwei Stunden wieder in den GArten setzen wollte,hatte er bereits die Schiefhaltung ,Gehstörung und Augenflackern.
    Kurz darauf waren wir beim Arzt ,der im die Spritze sicherhaitshalber gleich gab, aber eigentlich noch an eine Gehirnerschütterung glaubte ,da sich die Symptome so schnell entwicklet hatten.

    Inzwischen bekam er auch das Panacur. Die Spritzen möchter der Arzt morgen gerne absetzen , da er auch keine Resitenz hervorrufen will -man weiss ja nciht wann man es wieder braucht.
    Merlin fraß die ganze Zeit aus der HAnd ,selbst dsa Futter aufnehmen ging nciht , und trank aus der hingehaltenen Flasche.
    Er fraß nciht alles ,bis heute fast nur Basilikum und Schokominze.WEnig Löwenzahn,keine Petersilie oder Heu.
    ALles auch immer zuvor in Wasser getunkt.
    Heute fraß er immer wieder ,wen auch weniger in der Menge . Nahm auch mal was vom BOden auf und trinkt wieder selbstständig aus der Flasche.
    DIe Kopfschiefhaltung ist noch da...nur kurze Zeit hält er auch mal den Kopf etwas normal.
    Gehprobleme sind auch noch groß und er fällt oder einmal schleuderte es ihn auch..aber er geht wieder in seinem Käfig an der Wand gelehnt hin und her.Versucht es zumindest. Aber er trinkt heute ectrem viel und ich habe den Eindruck er hat Probleme Kot abzusetzen oder zu pinkeln.

    Wie ist denn die Erfahrung..ist es schonan der Zeit mit den Spritzen aufzuhören?
    Ein argument des Arztes ist auch die Sorge ,der Hase könnte andere Erreger aufnehmen und wegen der heruntergetzten Immunabwehr schwer an sonst harmlosen Erregern erkranken. DAs leuchtet mir ein.
    Nächste Frage: Wo erfährt man Adressen für Toerphysio falls sich nciht alles zurückbildet würde ich mich gerne anleiten lassen

  13. #138
    My Cindy My Cindy ist offline
    Zwergwidder-Liebhaberin
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    102

    AW: Achtung: Schiefhals (E.cuniculi) grassiert!

    Erfahrung mit der Krankheit habe ich leider nicht. Aber du kannst mal in den gelben Seiten (Tierphysiotherapie im Gelbe Seiten Branchenbuch - Unternehmen und Adressen in Deutschland) nachschauen. Viel Glück noch mit deinem Fellnäschen


 

 

Ähnliche Themen

  1. Achtung im Kreis Limburg / Bad Camberg
    Von KaMa im Forum Hunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2009, 15:34
  2. Achtung, Trojaner von single.de
    Von Adara im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-03-2007, 18:27
  3. !!! Achtung Achtung !!!
    Von Spidernuno im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-02-2003, 02:27

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.