+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

waschbär kastration kosten ?

  1. #26
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: waschbär kastration kosten ?



    futter ?
    hallo, wollte keinen neuen thread schon wieder öffnen, kennt ihr ein gutes futter, das für waschbären gut ist, mit niedrigen proteinwerten, dass es ihnen schön lange gut geht ? freue mich auch auf links ! danke !
    lg

  2. #27
    FreyFrey

    AW: waschbär kastration kosten ?

    Rauszitiert aus der Seite :Waschbär | Haltung von Waschbären | Lotor.de


    Fütterung

    Waschbären sollten entsprechend ihrem Dasein als Allesfresser möglichst abwechslungsreich ernährt werden. Als Hauptbestandteil der Nahrung bietet sich Trockenfutter für Hunde an. Dieses gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, so dass die eine oder andere Sorte auch den Geschmack des wählerischsten Waschbärs treffen sollte. Katzenfutter eignet sich aufgrund des zu hohen Gehalts tierischer Proteine übrigens nicht für eine ständige Ernährung. [DW] Wie in freier Wildbahn sollte mindestens ein Viertel pflanzliche Kost zugefüttert werden. Welche Obstsorten außer den stets beliebten Trauben und Bananen besonders gut ankommen, ist von Bär zu Bär verschieden. Grundsätzlich verschmäht ein Waschbär kaum etwas von dem, was auch wir mit Vorliebe verzehren. Als gelegentliche Zwischenmahlzeit bietet sich also alles an von Nüssen über Eier bis hin zu Käse und frischem Fisch. Alles was man braucht, um einen Waschbären abwechslungsreich und gesund zu ernähren, findet sich also im nächsten Edeka. Natürlich findet sich dort auch alles, um einen Waschbären ungesund zu ernähren. Kekse und Pizza fallen sicherlich in diese Kategorie, was sie in Augen der maskierten Banditen jedoch nicht weniger beliebt macht. Auf keinen Fall darf wegen der Gefahr einer Erkrankung an der Pseudotollwut allerdings rohes Schweinefleich verfüttert werden. Während der Wintermonate sollte die Futterration zudem eingeschränkt werden, da der Organismus des Waschbären darauf eingestellt ist, in der kalten Jahreszeit zum Teil von den im Herbst angefressenen Fettreserven zu zehren.

    Ich dachte, du kennst dich mit dem Futter aus?

    Im Wildpark, wo ich meine Ausbildung machte, haben sie Eintagsküken und Rindfleisch bekommen, sowie Äpfel, Banane, Fisch und so weiter.

    LG

  3. #28
    Eddy H. Eddy H. ist offline
    Catweazle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.891

    AW: waschbär kastration kosten ?

    Zitat Zitat von Pet<3 Beitrag anzeigen
    und fangen werden wir niemals(!!!) einen, sondern wenn dann von jägern aus unserer gegend nehmen, denn die haben öfters verwaiste.
    Aufziehen darf man die, jedoch Halten ist wieder was anderes und bedarf der Genehmigung des Naturschutzbundes.
    Siehe mein Zitat aus dem Gesetz, das es Verboten ist Wildtiere zu beruhigen = zähmen. Somit fällt auch die Kastration flach, denn das wäre ja als Grund die Beruhigung.

    Wenn du also welche Halten willst, musst du einen Antrag auf ein Wildtiergehege stellen und entsprechend die Sachkunde Nachweisen oder dich an einen Züchter wenden.

  4. #29
    Wolke24

    AW: waschbär kastration kosten ?

    hallo du solltest dir den Link auch richtig durchlesen. Waschbären brauchen eine Halter Genehmigung und werden immer wieder durch die Ämter die Haltung kontrolliert.

    Haltung von Waschbären (nur in Wildtierparks oder Wildtierauffangstationen) - Wildtiere in Gefangenschaft - HausTierCity

  5. #30
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: waschbär kastration kosten ?

    hallo,

    ich habe jetzt eigendlich mit gutes futter gemeint ein gutes hundefutter, das eben neben obst und den würmern und allem gefüttert werden kann ?! denn es sollte ja eines mit wenig proteinen sein, denn so weit ich weiß, ist ja auch in vielem hundefutter zu viel für waschbären... aber danke trotzdem für deine antwort aber das mit obst und so, und die grundsätzliche ernährunung da kenn ich mich aus wollt nuur jetzt mal darauf hinaus, ob ihr ein gutes futter kennt, zb aus erfahrung...

    das mit den ganzen kläärungen mit den ganzen ämtern usw. wird natürlich wenn dann alles abgeklärt, darum kümmert sich mein vater.


    gegen waschbärzucht bnin ich sowieso, da werde ich mich nicht an einen wenden, denn warum züchtetet man waschbären, wo doch sowieso so viele waschibabies jährlich verwaisen, und zuhause suchen, man sollte meiner meinung nach einen waschbären nicht wie zb. hunde katzen und pferde züchtenn, das geht dann doch zu weit !!!

  6. #31
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: waschbär kastration kosten ?

    Auf jeden Fall ist die Kastration unbedingt wichtig, da die Waschbären mit Beginn der Geschlechtsreife agressivwerden können seinem Pfleger / Ziehmama gegenüber.
    Haltung von Waschbären (nur in Wildtierparks oder Wildtierauffangstationen) - Wildtiere in Gefangenschaft - HausTierCity


 

 

Ähnliche Themen

  1. Kosten Kastration!
    Von RiaLia im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 13:42
  2. Kosten für eine Kastration
    Von Hopser im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 14:07
  3. Kosten für Kastration
    Von YvonneV im Forum Frettchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 14:06
  4. Kastration und ihre Kosten
    Von pudelrudel im Forum Krankheiten und Vorsorge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-10-2006, 14:18
  5. Wie hoch sind die Kastration kosten?
    Von Christine im Forum Krankheiten und Vorsorge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-08-2002, 13:03

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.