+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Geschlechtsbestimmung Waschbär

  1. #1
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    Geschlechtsbestimmung Waschbär



    Hallo,

    die Geschlechtsbestimmung eines Waschbären ist ziemlich schwierig glaub ich ?
    Noch habe ich keine Waschbären, aber ich wollt mich noch mal erkunden, wie man da das Geschlecht gut bestimmen kann.
    Wir würden sie vom Jäger oder so holen, haben auch schon gefragt, ob das mit der Waschbärhaltung okay sei ( natürlich trotzdem mit Amtsgenehmigung) diese Leute wie Amtstierartzt kennen wir auch, aber das ist ja jetzt grad nebensächlich, das klären wir schon alles )

    also zurück zur Frage:

    Wie bestimme ich das Geschlecht schnell und deutlich ( zu ca 99 % ), wenn man die Tiere holt?

    Lg LAna

    freu mich auch auf links

  2. #2
    _Yuki_x3 _Yuki_x3 ist offline
    Ninchenmami
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    342

    AW: Geschlechtsbestimmung Waschbär

    Hallo,

    tut mir leid, da kenne ich mich nicht so aus (und kenne auch keine Links), du kannst aber einen Tierarzt, der sich mit Waschbären gut auskennt, besuchen, der sollte dir das eigentlich sagen können.

    Lg

  3. #3
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: Geschlechtsbestimmung Waschbär

    als laie ist es unmöglich das bestimmt zu sagen.. wie schon in nem anderen thread erwähnt, können die jungtiere ja die hoden einziehen.
    das sollte von einem tierarzt oder ähnlichem überprüft werden.

    je jünger die tiere sind, umso schwieriger wird es. am besten du gehst vorher mal zu einem TA, der das kann, vielleicht hat der bilder etc. und kann dir das zeigen, damit du ungefähr bescheid weist.
    oder du fragst mal bei einen von euren wildparks nach.

  4. #4
    Seraph Seraph ist offline

    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27

    AW: Geschlechtsbestimmung Waschbär

    Zuerstmal, haben Rüden Hoden, die man sehen kann. Ausserdem ist ein Penisknochen tastbar (zwischen Skrotum und Harnröhrenausgang) und der Harnröhrenausgang ist beim Rüden in Richtung Bauchseite verschoben

  5. #5
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: Geschlechtsbestimmung Waschbär

    Hi!

    danke schon mal für die natworten!
    das problem wäre nur, dass ich ja, wenn ich welche zur auswahl habe, die nicht alle mit zum ta nehmen kann, und dann einfach wieder zum jäger zurückbringen, was "übrig ist " . ich will nämlich 2 männliche tiere.

    lg
    lana

  6. #6
    Emma13 Emma13 ist offline
    Tierliebhaberin
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    546

    AW: Geschlechtsbestimmung Waschbär

    die leute die dir den waschbären verkaufen sollten eigentlich das mit der geschlechtsbestimmung wissen

  7. #7
    _Yuki_x3 _Yuki_x3 ist offline
    Ninchenmami
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    342

    AW: Geschlechtsbestimmung Waschbär

    Ich bezweifle, dass sich der Jäger, von dem sie sich die Waschbären holen will, gut mit Geschlechtertrennung von Waschbären auskennt.

    Lg

  8. #8
    Emma13 Emma13 ist offline
    Tierliebhaberin
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    546

    AW: Geschlechtsbestimmung Waschbär

    ja das stimmt auch wieder hatte den jäger voll Übersehen *schäm*

  9. #9
    Seraph Seraph ist offline

    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27

    AW: Geschlechtsbestimmung Waschbär

    Eigentlich sollten Jäger soetwas schon wissen. Immerhin wird man wenn man nach Geschlechtsbestimmung und Waschbär in eine Suchmaschiene eingibt, auf etliche Jagdseiten.
    Ich würde einfach den Jäger fragen und zur Not einfach mal gucken ob du selbst etwas erkennst.
    Warum willst du denn unbedingt Männchen, wenn ich fragen darf?

  10. #10
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: Geschlechtsbestimmung Waschbär

    Hallo,

    - Weil Männchen eigendlich sich am besten verstehen und das ginge auch, wenn sie nicht verwandt wären, bei Weibchen ist es ja dann vorauszusetzen, dass die beiden verwandt sind, da weiß ich eben noch nicht sicher ob ich dann zwei verwandte bekomme, im großen und ganzen geht es mir hauptsächlich darum, dass es kein päärchen ist, denn diese verstehen sich bei vielen Haltern nicht so gut, selbst wenn man sie kastriert, was ich höchstwahrschienlich sowieso tun werde

    - der umgang mit rüden ist leichter, da das weibchen dann wenn jungen-zeit ist, babies bekommen will, und will nicht von einem menschen zb durch futtergabe gestört werden, das kommt bei vielen haltern trotz der nicht vorliegenden trächtigkeit vor



    ich bin mir eben nicht sicher, ob der das bestimmen kann, denn bei waschbären ist es halt schwieriger als bei den meisten anderen tierarten. ich sag meinem vater mal, dass er den jäger mal fragt, oder von wem auch immer er die bekommen würde ( wir kennen da mehrere jäger ), ob der das geschlecht bestimmen könnte.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Waschbär gesucht
    Von Pet<3 im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26-09-2012, 19:00
  2. Waschbär gesucht
    Von schleicher im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-07-2012, 11:14
  3. Waschbär Durchschlupf
    Von Sillia im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-09-2011, 07:00
  4. waschbär?
    Von Jani.x3 im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-04-2010, 12:58
  5. Waschbär-Infos
    Von aroughcun im Forum Link-Liste und Banner
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 22:30

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.