+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Untermieter unter der Haube

  1. #1
    Brummhuhn Brummhuhn ist offline

    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1

    Untermieter unter der Haube



    Hallo,
    habe heute festgestellt das unter der Motorhaube meines Auto es sich jemand gemütlich macht. Die erste Vermutung war das hier ein Marder sein Unwesen treibt, aber es sind keine Kabel oder sonstiges Kaumaterial angefressen. Die Pfotenabdrücke weisen laut Internet Recherche eher auf einen Waschbären hin. Kommen auch Waschbären auf solche Blödsinnsideen wie "heute schlafe ich mal auf dem Luftfilter eines PKW"? Gibt es Waschbären im näheren Umfeld von Düsseldorf ?
    Vielleicht gibt es hier einen Wissenden der mir helfen kann. Ich hätte gern noch ein Tatzenfoto angehängt, aber die Datei läßt sich nicht hochladen.

    M.f.G.

  2. #2
    Racy2290 Racy2290 ist offline

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    201

    AW: Untermieter unter der Haube

    Hallo,

    nur weil keine Kabel angebissen sind heißt das nicht automatisch das es kein Marder gewesen sein kann. Die sitzen manchmal auch einfach so im Motorraum. Kabel werden meistens durchgebissen wenn ein anderes Männchen dort saß und der Reviermarder die duftspuren beseitigen will. (Arbeitskreis Wildbiologie)

    Und ich glaube das ein Waschbär einen trockenen, warmen schlafplatz und sei es ein Motorraum, einem nassen schlafplatz vorziehen.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Katze leckt Salbe ab trotz Haube
    Von Snorre im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-08-2010, 08:44
  2. Untermieter mit weißem Kragen und Zottelschwanz
    Von Matt67 im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-03-2009, 19:42
  3. mein neuer untermieter!
    Von Geno im Forum Hamster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-01-2007, 00:17
  4. Untermieter
    Von Tina im Forum Einheimische Vögel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-08-2005, 11:16
  5. Untermieter im Winter!?!
    Von Barbara im Forum Haltung, Pflege und Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2004, 12:44

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.