+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 138

Meerlisfarben

  1. #26
    Nadine Nadine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    358


    Huhu!

    Bei dem 1. sieht die Nase lilac aus, ähnlich wie bei meinem Thorin.

    Beim 2. würde ich auf irgendein agouti (goldagouti?) tippen, mit weiß natürlich

    Wo wir schon dabei sind.
    Mein Teufelchen Elrond, noch bei voller Manneskraft, einfach nur schwarz weiß, oder ein verschimmelter Schwarzer? Oder etwas ganz anderes? Seine Augen sind rot!

  2. #27
    Schnuffel Schnuffel ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    48
    Hallo!
    Ich kenn mich mit Farben auch nicht aus. Ich versuch jetzt schon seit einiger Zeit die Farben meiner Meeris zu bestimmen, aber ich schaff's nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
    Bild 1 Mausy
    Bild 2 Mausy von der anderen Seite
    Bild 3 Maxy
    Bild 4 Charly
    Bild 5 Nemo

    übrigens Maxy ist die einzige mit roten Augen, die anderen haben dunkle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #28
    Schnuffel Schnuffel ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    48
    Bild 6 nochmal Nemo
    Bild 7 alle 4 zusammen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #29
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Hallo Nadine!
    Gibt es schoko/schimmel? Ein schwarzer bzw. sepia hat keine roten Augen!

    Hallo Schnuffel!
    Bild1/2 Mausy: sepia/creme/weiß
    Bild 3 Maxy: lilac/weiß
    Bild 4/5: schon schwieriger würde bei beiden auf goldagouti oder was ähnliches tippen. Nemo ist auf jeden Fall agouti, seine Haare bestehen aus mehreren Farben, Charly ist heller nicht wahr? Könnte cremeagouti mit weißer Nasenspitze sein

    Will euch mal ganz stolz meinen Liebhabernachwuchs von heute zeigen
    Die sind sooo knuffig. Gefallen aus Rex Mix sepia/creme/weiß oben auf meinem Bild zu sehen und einem Satin Sheltie cremeagouti/creme/weiß auch oben zu sehen
    Bock J.F.K.: Satin Semilanghaarmix sepia/creme/weiß
    Bock Jabbo: Satin Semilanghaarmix weiß pinke Augen
    Sau Jasmin (mein Schatz): Semilanghaarmix (Satinträger) cremeagouti/creme/weiß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #30
    Nadine Nadine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    358
    Huhu!

    @Schnecke: Ich weiß ja, das Schwarze eigentlich keine roten Augen haben, aber für Schoko und selbst Sepia ist er zu dunkel. Kannst ihn ja morgen mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich sag ihm auch, das er lieb sein soll. Am Bauch ist er bräunlich, aber ansonsten... *schulterzuck* Keine Ahnung.

    Ein Vergleich zu seinem "Bruder" (gleiches Alter, gleicher Laden, aber verschiedene Würfe). Celeborn ist doch schoko-gold, oder?



    *g* Ich mag dieses Thema.

  6. #31
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    ich auch bitte noch mehr Schweine zum raten
    ja schoko/gold könnte das sein oder auch rot, buff irgendein Agouti

  7. #32
    Schnuffel Schnuffel ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    48
    Huhu Schnecke

    Nemo ist auf jeden Fall ein Agouti. Ich persönlich hätte ja auf Goldagouti-Rot getippt.

    Charly ist heller nicht wahr? Könnte cremeagouti mit weißer Nasenspitze sein
    Ja Charly ist heller. Aber ein Agouti Da sind ja dann die Haare zweifarbig. Aber bei ihm sind sie nur an der Wurzel etwas heller als an der Spitze. Ist das dann trotzdem schon Agouti? Naja und auf dem Rücken hat er halt ein paar dunkle Haare. Und die weiße Nasenspitze

    Bild 3 Maxy: lilac/weiß
    Maxy ist echt Lilac? Wäre ja super. Das ist nähmlich meine Lieblingsfarbe. Aber die Lilac-Schweinchen, die ich bis jetzt gesehen habe sahen eigentlich immer anders aus. Ich häng noch mal ein Bild von ihr ran mit etwas anderer Belichtung.

    Die kleinen Schweinchen von dir sind echt süß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #33
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    könnte auch beige sein, echt schwer zu sagen

  9. #34
    Schnuffel Schnuffel ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    48
    anscheinend undefinierbar

    Trotzdem Danke

  10. #35
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Huhu

    Also bei Nemo würd ich auch auf jedenfall goldagouti rot sagen.
    Charly hat viel rot, aber agouti würd ich weniger tendieren, wie ist das dunkle auf dem Rücken, ist es gräulich oder eher wenig schwarz?

  11. #36
    Schnuffel Schnuffel ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    48
    Hi Moni

    Das Dunkle ist eher schwarz, aber kein tiefschwarz sondern etwas heller. Allerdings auch kein grau.
    Und das Rot ist auch ziemlich hell.

  12. #37
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Huhu Schnuffel,

    Hm Charly ist echt schwer zu definieren
    Ich würd Ihn einfach undefinierbar halten

    Ne sorry kann ich Dir momentan nicht weiterhelfen....ich schau aber mal ob ich was raus bekomme über den hübschen Kerl

  13. #38
    Schnuffel Schnuffel ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    48
    Mit undefinierbar hatte ich eigentlich Maxy gemeint, aber für Charly scheint das ja auch zutreffen
    Ich hab halt ausgefallene Meeris

  14. #39
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Huhu,

    Maxy würd ich als schildpatt-weiß definieren Auch wenn das rot auf dem Bild etwas hell erscheint.

  15. #40
    Schnuffel Schnuffel ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    48
    Hi

    Jetzt hast du glaub ich die Namen verwechselt. Mausy könnte Schildplatt-weiß sein, aber Sepia-Creme-Weiß trifft eher. Denn das Rot ist tatsächlich so hell und wenn man gegen den Strich streicht ist auch das Schwarz ziemlich hell.
    Maxy ist Lilac-Weiß oder Beige-Weiß oder so ähnlich

    LG Nicole

  16. #41
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Huhu,

    ups...sorry, ja klar ist Maxy lilac-weiß...habs verwechselt

  17. #42
    Schnuffel Schnuffel ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    48
    Macht nix. Kann jedem mal passieren.


  18. #43
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Habe mit Nadine heute beschlossen, daß Elrond ein schoko/schimmel ist

  19. #44
    Nadine Nadine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    358
    Aber ein sehr dunkler Schoko. Noch dunkler als Bitterschokolade. *gg* Zumindest an den meisten Stellen. Angeschimmelte Schokolade... hat auch was.

    Für mich bleibt er aber trotzdem das schwarze Teufelchen.

  20. #45
    Sirail Sirail ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    379
    Ohhh ja... da dürft ihr doch gleich bei mir weiterraten! *lol*

    Also dass ich ein goldagouti/rot habe und ein Grauagouti weiss ich. *lol*

    Aber nun dürft ihr die anderen raten... bin gespannt, was die wohl sind (komme mit sowas nicht zurecht *lacht*)

    Imhotep:



    Luna:



    Und nochmal die andere Seite, falls das wichtig ist *lol*



    Naomi: (das dunkle ist der Kopf *lol*)



    Also hier nochmal Kopf... der Rest ist weiss:



    Und Ramses mit roten Augen (nicht vom Fotografieren)



    So bin gespannt.

  21. #46
    fladi fladi ist offline
    Moosberg
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    15


    das ist mein Cuy Moritz, rot- weiß, der mir leider im Sommer eingegangen ist. Ich liiiiebe Cuys, die sind einfach zum knuddeln. Das andere war das Böckchen meiner Tochter, Max.

  22. #47
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Huhu Mona,

    Ich versuch mich mal

    Imhotep: = goldagouti rot weiß

    Luna: = schildpatt weiß

    Naomi: = marder creme?

    Ramses: = rot weiß

    das wäre mal mein Tipp

  23. #48
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Hallo Fladi,

    Herzlich Willkommen bei den Meeris

    Sind da zwei richtige Schnuckels die Du uns da zeigst, das Moritz schon tot ist tut mir leid Wie alt ist er den geworden?

    Das andere Schweinchen, Max, lebt er alleine?

  24. #49
    fladi fladi ist offline
    Moosberg
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    15

    Reden

    Nein, der lebt auch nicht mehr, leider.

    Ich hab früher mal Meerschweinchen gezüchtet und war im MFD Mitglied. Meine Richtung waren Rexe, Glatthaar, RT, Coronet und Sheltie hatte auch und Satin und ST. Meine Hauptfarben waren weiß, creme, buff, Schoko und Rot, aber ich hatte auch mehrfarbige Tiere. Meine Lieblinge waren eine Schopfrex in creme, eine GH weiß d.e, und mein Bock GH in rot Satin. Er hatte ein wirklich wunderschönes, tiefes Rot und süße Schlappohren.

    Ich vermisse meine Schweinchen, wenn ich mehr Platz habe, möchte ich auf jeden Fall wieder welche, aber züchten werd ich nicht mehr. Wenn man sich anschaut wie viele Meerlis in Tierheimen leben oder wieviele "Kinder" aus Spaß ihre Tiere zusammen lassen, muss das nicht sein.

    Meine Vorliebe für Cuys habe ich ebenfalls von einer Züchterin aus dem MFD und ich hatte schon zwei davon. Der erste war ein Rex und ziemlich groß, der Zweite war mein Moritz ein GH RT. Leider sind die Cuys ziemlich empfindlich und schreckhaft...

    sorry, das hat jetzt wohl nicht ganz zum Thema gepassz

  25. #50
    redphoenix redphoenix ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4

    Meine beiden Süßen

    Hi wollte auch mal meine kleinen Quieker zum feststellen zeigen. Bei meinem Calimero weiß ich was er ist, ich hab für ihn eine schöne Urkunde. Habe ihn von Schnecke1978 bekommen der Kleine ist echt Super wollte nun auch mal meine Kleine Diamond einstellen da ich nicht genau weiß was sie ist, ein langhaar aber sie hat auf dem Rücken einen schönen Farbenmix wäre Froh wenn Ihr mir was helfen könntet ;-)
    Bild 1: Meine kleine Diamond ich weiß nur das Sie ein Langhaar ist (habe sie zuletzt gestutzt ;-))
    Bild 2: Mein Calimero, er ist ein Glatthaar, in den Farben schwarz/rot/ und ganz wenig weiß
    Bild 3: Sind beide Schätzchen zusammen

    Für Antworten bin ich Dankbar ;-)
    Grüße
    Red Phoenix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.