+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 267

Zeigt her eure Gehege!!

  1. #51
    Poem Poem ist offline

    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    1.205


    @ Schaf....

    Mein Gehege ist 2x1m groß, das bedeutet ein qm pro Meerschweinchen. Und man sieht eigentlich ziehmlich gut, das das Bild grade nach einer Grundreinigung aufegenommen worden ist und zwar an dem vielen losen Stroh, das noch nicht plattegtrampelt wurde....

    Ich kann mir gut vorstellen das du bisher noch nichts davon gehört hast deswegen will ich es dir erklären:
    Eine dicke Stroh Schicht über dem normalen Streu sorgt dafür, das deine Meerschweinchen immer Trocken liegen bzw gehen. Die Köttel und die Flüssigkeit fallen durch das Stroh nach unten ins Einstreu und deine Schweine liegen oben auf den realtiv sauberen Stroh.
    Natürlich funktioniert das nur solange man sein Gehege nicht völlig verdrecken lässt....

    Ich hab das hier leider erst grade gesehen, aber ich möchte nochmal einbringen, das es wirklich eine Dreistigkeit ist Christines Gehege als dein eigenes Einstellen zu wollen in anbetracht der Tatsache wieviel Zeit und Geld sie darein investiert hat. Sie ist wirklich die Einzige die dafür gerechtfertigtes Lob verdient hat. Und es zeigt das du offensichtlich keinen Respekt vor dir völlig fremden Personen hast.

  2. #52
    pablo pablo ist offline

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    23
    Stell nun meine Gehege auch mal vor

    Das ist das gehege meiner 6er JungsWG



    beide Etagen haben eine Länge von 3,60 und eine Tiefe von 1,20 , sie sind mit einer Rampe verbunden die bis auf einer auch alle benutzen ........
    Bis vor 2 Wochen lebten dort 7 Jungs drin , leider ist mein Pablo von uns gegangen .


    Nun kommen meine beiden 2er Gruppen .

    Auf dieser seite leben Katari und Manco



    und hier Lenny und Koala genannt Baerchen



    Die beiden Gehege haben je eine Länge von 1,50 und Tiefe ist 2,60 plus Etage .

    LG Susi


    PS . Tine weiss bescheid das ihr Gehege als das eines anderen ausgegeben wurde und sie ist über solch frechheiten nicht gerade begeistert .
    Schafi sowas ist nicht witzig und ich in deiner Stelle währe da auch ganz vorsichtig ........... du hast schnell eine Strafe zuzahlen weil du das Uhrheberrecht eines anderen verletzt hast .

  3. #53
    Cornflake Cornflake ist offline
    2Beinsklave :-)
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.400
    Hi,

    mein lieber Scholli, da haben die Jungs aber schön viel Platz.

    Wer wohnt denn in dem Gehege gegenüber von Lenny und Koala?
    Man sieht ja nur ein kleines Eckchen, sieht aber auch nach großem Gehege aus.

    Wohnen die alle in einem Schweinezimmer oder leben dort auch noch 2Beiner?

  4. #54
    pablo pablo ist offline

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    23
    Da wohnt keiner ...das ist nur das Spiegelbild eines Einrichtungsgegenstandts , mehr Platz haben wir da nicht ....... davor muss noch die Madratze von meinen Neffen passen , der besteht auf seinen Schlafplatz ......er hatte schon Panik als er hörte das lennyy und Koala noch einziehen .

    Heute ist dafür mein Schaukelstuhl ausgezogen , für den war nun kein Platz mehr .

    Im Wohnzimmer leben noch unsere Wellis und meine Akazienratten .

    Und mein Mann wohnt hier nartürlich auch noch

  5. #55
    Cornflake Cornflake ist offline
    2Beinsklave :-)
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.400
    "gg"

    Ist dein Mann auch schweineverrückt oder duldet er die Tiere nur?

    Du hast so schöne Gehegebilder gezeigt, wie sieht´s denn aus, stellst du uns die Jungs auch vor?

    Hier würden sie gut reinpassen.

  6. #56
    pablo pablo ist offline

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    23
    Meinen mann haben die kleenen auch schon um die Krallen gewickelt , ansonsten wären auch keine 10 Schweinchen drin gewesen .

    Meine Hinterzimmerschweinchen sind ja auch erst dieses Jahr dazu gekommen .

    Stell meine Jungs gerne mal vor .

  7. #57
    Meeras Meeras ist offline
    bin nur da um zu füttern
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    135
    Hallöle,

    immer wieder bin ich da. Kann auch nichts dafür wenn ich so Schweine versessen bin und jeden tag hier bin und was schreiben muss .
    Ich werde auch bald (so nach weihnachten) mein selbstbau zeigen. Meine Schweinis natürlich auch. Hab aba keine Digicam . Na ja werde mich aba eine zum Weihnachten wünsche ( bischen komich geschrieben am schluss ).

  8. #58
    modere modere ist offline

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    13
    Hallo,
    bin neu im Forum, aber habe mehrere verschiedene Tiere zuhause.
    Ich habe zwei Säue und einen kastr. Bock und habe einfach ein Kindergitterbett genommen als Behausung für die drei.
    Mit Teichfolie ohne PVC klappt es wunderbar.
    Mit Silikon habe ich trotzdem die Ränder darunter abgedichtet.
    Ich würde aber von Wachsen und anderen Holzbehandlungen abraten.
    Man kann ja nie wissen, auf welche Ideen die Nager kommen!
    Ich plane bereits eine zweite Ebene.
    Ich hoffe, ich kann mal ein Bild übertragen in nächster Zeit.
    Liebe Grüße, Monika.

  9. #59
    Vivi81 Vivi81 ist offline
    Mopsfan...
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    261
    Das ist mein Gehege... Noch etwas leer. Da ist es noch neu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #60
    jenny.k jenny.k ist offline

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7


    hallo..bin neu hier und auch im absoluten schweiniwahn...das ist mein neuer käfig in dem knut und sit wohen, zwei 8 wochen junge böcke..

  11. #61
    Schafi&Kiti Schafi&Kiti ist offline

    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    76

    Lächeln

    Hier ist mein neues Innengehege.Ist vor zwei Tagen fertig geworden,es fehlt nur noch ein bissl Farbe und das wars.Die meeris haben zwei Etagen und eine eingangstür wo sie ins Zimmer spazieren können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #62
    eika eika ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    100
    Hallo!
    Ich find dein Gehege ganz schön, zwar noch etwas kahl und leer, aber sonst einfach, aber effektiv.
    Nur weicht das Holz nicht auf?
    Ich wollte, wenn ich später wieder die Möglichkeit habe, Meerschweinchen zu halten, mir auch ein Eigegnbau machen und sammel jetzt schon Ideen. Deswegen frage ich...

    LG

  13. #63
    Cornflake Cornflake ist offline
    2Beinsklave :-)
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.400
    Hi,

    wegen der Spanplatten würde ich mir auch Sorgen machen.

    Ich habe auch Bedenken, wegen der oberen Etage, wenn ein Meerschweinchen von dort oben runterhopst kann das unschön enden.

    Sie brauchen sie nur mal zu erschrecken, dann rennen die ja in Panik querbeet und hopsen auch mal wo runter.

    Werden die Etagen denn von den Schweinchen genutzt oder ist ihnen die Rampe zu steil?

    Wie groß ist das neue Heim denn?

    Und dann sehe ich da noch einen Salzleckstein, den die Meerschweinchen nicht brauchen.

  14. #64
    Schafi&Kiti Schafi&Kiti ist offline

    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    76
    hallo,
    also die spanplatten sind wasserabweisend lackiert und oben drüber habe ich pappe,hartpellets und dann streu.
    Klar benutzen sie die treppen,sie laufen hoch und runter bleiben auch oft drauf sitzen und fressen oder so,kein problem.
    ja ein paar hütten und tunnel und farben kommen ja noch dazu.
    das gehege ist 1,10 m breit und 1,00m lang und 0,80 m hoch.

  15. #65
    Meeras Meeras ist offline
    bin nur da um zu füttern
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    135
    Hallöle jetzt will ich ma mein gehege zeigen also das ist es
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #66
    MeineFellnasen MeineFellnasen ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    239
    Klasse!

  17. #67
    Luca.z Luca.z ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    307
    Hallo!

    Dies ist das neue zu Hause von den zwei Damen Mona und Gina und dem ,,Angstschwein" Merlin.

    liebe Grüsse, Luca
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Luca.z (15-02-2007 um 13:48 Uhr) Grund: foto vergessen

  18. #68
    sonne sonne ist offline
    Calimero for president!
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    438
    Hallo!

    Mein Gehege ist nun bald ein Jahr alt und ich wollte mal aktuelle Fotos reinstellen:



  19. #69
    Jenny91 Jenny91 ist offline

    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    45
    wiebreit und wie lang sollte ein Meerie gehege sein ?

    Reicht 180cmx50 cm ?

  20. #70
    Luca.z Luca.z ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    307
    Hallo Jenny!

    Das kommt halt darauf an, wieviele Meerlis Du darin halten willst, ob sie zusätzlich Auslauf bekommen und vielleicht noch eine zusätzliche Etage haben. Für zwei ist es auf jeden Fall super! Schreib mal mehr.

    Liebe Grüsse, Luca

  21. #71
    Snoopy1510 Snoopy1510 ist offline
    Streichelzoobesitzerin
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    657
    @ Luca.z : Uff - wie issn das bei dir wegen der Luftzirkulation??? Das staut sich doch wahnsinnig oder?

  22. #72
    Quantenbit Quantenbit ist offline

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    26
    Das ist mein Gehege:



    Darin wohnen derzeit 9 Schweinchen. Die Ecke rechts können sie selber aufschieben - also geben sie sich einfach selber Auslauf wenn sie raus wollen. Das machen sie durchaus auch öffter, wenn sie rennen wollen, was man an den dekorativen Stroh- und Heufetzen auf dem Boden gut sehen kann.

    Mehr Bilder und Infos zum Gehege gibts hier:
    Unser Wohnungsgehege

    wink
    Tin

  23. #73
    Dachshund
    Huhu,
    hier auch mal meine Zimmer-Gehege:
    In dem Doppel-Gehege wohnen 4 Meerlies und in dem "Heizungsgehege" nur zwei süße Wuzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #74
    wolf321 wolf321 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    5
    hier is mein gehege mit drei meerschweinis (Shira, Peppa und Eloin) und meinem zwergkaninchen max bekomm in zwei wochen noch ein kaninchen dazu weil sein bruder gestorben ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wolf321 (27-07-2007 um 18:58 Uhr)

  25. #75
    wolf321 wolf321 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    5
    das ausengehege ist mit der ehemaligen Kinderhütte durch eine röhre verbunden also können sie nach herzenslust rein und raus gehen
    das ausengehege ist verstellbar so das das grass wieder nachwachsen kann
    in der hütte hab ich den boden und die wände mit teichfolie bedeckt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wolf321 (27-07-2007 um 19:07 Uhr)


 

 

Ähnliche Themen

  1. meine kaninchengruppe versteht sich nicht mehr...neues gehege?? was tun?
    Von FRANZI27 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-02-2009, 20:20
  2. Gehege (kaufen oder selbst bauen??)
    Von Conejita im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 21:34
  3. Boden im Gehege?
    Von Shiela im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-08-2007, 08:51
  4. Neues Gehege
    Von cyberschnecki im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 05:29
  5. Fliegen im Gehege!
    Von sisu im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 17:33

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.