+ Antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 138

Meerlisfarben

  1. #1
    Snoopy1510 Snoopy1510 ist offline
    Streichelzoobesitzerin
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    657

    Meerlisfarben



    Hallo ihr Lieben =)
    Ich hab zwar schon seit ca. 7 Jahren Meerlis, aber mit den Namen der Farben hab ich mich nicht beschäftigt. Mittlerweile würd mich aber schonmal interessieren, wie man die Farben nennt, die hier bei mir sitzen. Könnt ihr mir vielleicht 'ne Internetseite sagen (mit Bildern)?
    Oder ich mach so bald wie möglich mal schöne Bilder von meinen beiden Weibern und stell sie hier rein.
    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. #2
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Hallo!
    Oh jetzt kommt die grosse Kunde
    Fangen wir mal an, kann ja auch die dazugehörige Rasse erklären:
    Bild 1: dies ist ein Coronet in creme
    Bild 2: dem creme ähnlich ist buff es ist dunkler(böff gesprochen) diese Rasse ist ein Sheltie er hat etwas weiß mit drin
    Bild 3: schwarz dürfte ja bekannt sein (Coronet)
    Bild 4: dann gibt es noch die schöne und seltene Farbe slate-blue (Coronet)
    Bild 5: slate-blue gibt es auch mit gold (English Crested)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Bild 1: weiß d.e. (dunkle Augen) Sheltie
    Bild 2: weiß p.e. (pinke Augen) Albinos gibt es nicht (Mix- Bock)
    Bild 3: dreifarbig: sepia-creme weiß (sepia= helles schwarz) Rex
    Bild 4: rot (Rosette) es gibt übrigens kein braun! Meistens ist von rot oder schoko die rede
    Bild 5: schoko-creme-weiß (Mix-Bock)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Agouti- Farben gibt es auch noch das heisst ein Haar besteht aus mehreren Farben. Auch da gibt es verschiedene. Habe hier noch ein Satin Sheltie in cremeagouti mit creme und weiß. Satin macht den Glanz (die Haare sind hohl gibt es in jeder Rasse und Farbe)
    Moni kann ja mal silberagouti vorführen
    Es gibt noch mehr, habe aber sonst keine Fotos.
    Wo sind die anderen Experten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Hallo Tina

    Oki dann leg ich auch mal los.

    Sheltiemix in Silberagouti-weiß


    Rosette in schildpatt weiß


    Glatthaar in lilac-gold p.e. (pink eyes)


    Rex in weiß mit Grauschleier


    Rosette in brindel (schwarz/rot)


    Sheltie/Ridgeback Mix in goldagouti rot


    Coronet in rot mit wenig weiß

  6. #6
    Snoopy1510 Snoopy1510 ist offline
    Streichelzoobesitzerin
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    657
    Heyy!
    Das ist ja lieb von euch Dankeee Ich hab jetzt heut mal Bilder von meinen beiden Weibern gemacht. Das hier ist eins, auf dem sie auch zu erkennen sind *g*
    Hexe (die Rote *?*) hatte wegen Zysten am Bauch und an den Seiten kein Fell mehr. Wurde behandelt und jetzt wächst (endlich) wieder Fell. deshalb ist es an der Seite noch so kurz. Also nicht wundern.
    Hier das Bild:
    http://img.photobucket.com/albums/v4...0/strecken.jpg

    Socke (die Rosette) sieht auf dem Bild schwarz/weiß aus. Aber die schwarzen Stellen sind am Ansatz nicht schwarz sondern haben so nen Aschton. Schwer zu beschreiben.
    Naja, ihr wisst sicher, was die Quietschbällchen für Farben haben =)
    Danke für eure Hilfe!!

  7. #7
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Huhu Tina

    Uih sind das zwei süße *schmelz*

    Also das Glatthaar, wäre fast ein brindel, wenn sie die weißen Stellen nicht hätte, so ist sie schildpatt weiß.

    Deine Rosette könnte Sepia weiß oder schoko weiß sein, ist schwer zu erkennen.

    Jeden falls sind beide wunderschön

  8. #8
    Nadine Nadine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    358
    Kurzes OT:

    Bild 2: dem creme ähnlich ist buff es ist dunkler(böff gesprochen)
    Warum wird es so ausgesprochen? Ich kenn es nur als "baff", weil's aus dem englischen kommt und ein "u" wie ein "a" ausgesprochen wird. Klärt mich bitte auf.

    *seufz* Irgendwann bekomme ich auch einen bufffarbenen (wie auch immer das ausgesprochen wird ) Bock.

  9. #9
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    äh
    glaube beides ist richtig solange man nicht buff sagt

  10. #10
    Nadine Nadine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    358
    Heißt das, ich darf nie wieder "Buffy" sagen? Schaaade.

  11. #11
    Jessy20 Jessy20 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    368
    Ich weiss net obs erlaubt ist aber ich machs einfach mal:

    http://www.meerschweinchen-hammertal...hp?area=rassen

    Schaust du hier! Da sind alle farben und Rassen zu sehen.

  12. #12
    Snoopy1510 Snoopy1510 ist offline
    Streichelzoobesitzerin
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    657
    Vielen Dank für eure Informationen. Werde mich wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, da mal intensiever reinknien.
    Danke nochmal

  13. #13
    Vetulus Vetulus ist offline
    Lady in Black
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    59
    Ich kenn mich mit Farben und sowas nicht aus. Ich zeig euch mal zweiBilder von meinen Süßen und vielleicht wisst ihr das ja. Hauptsache sie sind gesund und munter, oder?


    Das ist Brötchen





    Das ist Dany




    Das sind beide zusammen


  14. #14
    Nadine Nadine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    358
    Wenn ich jetzt raten dürfte, würe ich sagen, das Brötchen buff / weiß ist udn Dany creme / weiß.

    Wie nah bin ich dran?

  15. #15
    Caro20034 Caro20034 ist offline
    Mausi-Liebhaberin *smiLe*
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    67
    ich kenn mich mit farben auch net aus hier mal fotos von meinen meerlis :


  16. #16
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Hallo Vetulus,
    gebe Nadine recht, könnte statt buff aber auch ein helles rot sein.

    Hallo Caro,
    sieht nach creme/weiß und schildpatt/weiß aus.
    Schildpatt bedeutet schwarz/rot

  17. #17
    LonelyDream LonelyDream ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    106
    Hallo ihr!

    Ich habe auch zwei Meerschweinchen, das eine ist ein CH-Teddy, aber die Farbe kann ich nicht bestimmen...... weiß jemand von euch, wie man das nennt? oder ob es überhaupt einen Namen hat?

    Liebe Grüße!

    PS: Ihr habt echt süüüüße Meerlis :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #18
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Huhu LonelyDream

    Da hast Du einen wunderschönen Buntschimmel

    Hast Du auch Bilder von Deinem anderen Meeri?

  19. #19
    LonelyDream LonelyDream ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    106
    Buntschimmel....... süß :-)

    JA, hier ein Foto mit beiden zusammen! das Teddy heißt Teddy (wie einfallsreich) und das andere Jeanny!

    Liebe Grüße!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #20
    LonelyDream LonelyDream ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    106
    Achso, und das auf dem Rücken von Jeanny, was so verzaust aussieht, ist ein Wirbel, irgendwie lustig, als ich sie bekam, dachte ich, das wär nur ein bisschen verwuschelt, und dass es ein Glatthaar-schweinchen wär. Aber naja, ist halt meine kleine Punker-Lady

    gute Nacht!

  21. #21
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Hallo!
    Das zweite ist auch ein schildpatt mit weiß

  22. #22
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Hi Lonley,

    Hihi das sieht ja süß aus, könnte eine Rosette oder ein Ridgeback mitgespielt haben

  23. #23
    Luca.z Luca.z ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    307
    Hallo,

    wollte, meine vier auch mal vorstellen. Mit Farben und Zeichnungen kenne ich mich nicht so aus, kann mir sicher jemand mehr dazu sagen.

    Bild 1: Willy, der älteste und ruhigste, Chef der Sippe, hatte schon mal vor längerer Zeit ein Foto von ihn drinn
    Bild 2: Gina, kam nachdem Willys Gefährte leider plötzlich verstarb und verstand sich sofort mit ihm
    Bild 3 Merlin, ein ganz temperamentvolle und noch sehr scheu
    Bild 4 Ronja, aus demselben Wurf wie Merlin, ganz lieb und zahm, die Mutter ist ein Peruaner, Vater Glatthaar oder Rosette

    Liebe Grüße, Luca
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #24
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Hallo Luca,
    die Fotos sind leider nicht so gut, teilweise zu dunkel. Vielleicht hast Du ja noch bessere?
    Bild 1: Könnte sich um rot-weiß handeln. Ist aber wie gesagt schwer zu erkennen.
    Bild 2: hat das schwein rötliche Augen? wenn ja ist es schoko-weiß für rot zu dunkel
    Bild 3: eindeutig brindel
    Bild 4: hier würde ich auf Goldagouti tippen oder dunkles cremeagouti

  25. #25
    Luca.z Luca.z ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    307
    Hallo Alexandra,

    Rote Augen hat nur Willy, der auf dem oberen Foto.
    Ich versuch mal bei Gelegenheit andere Fotos reinzustellen.

    Luca


 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.