+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blinder Graupapagei

  1. #1
    Mo92 Mo92 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2

    Blinder Graupapagei



    Hallo ihr Lieben,
    habe mir vor 3 Monaten einen Graupapagei angeschafft, leider ist er Blind und hat nicht so viele Federn an Brust, Hals und Rücken.
    Könnte mir evtl jemand verraten warum das sein könnte? Seitdem er hier ist bekommt er immer mehr Federn, der Verkäufer hat ihn aus einer schlechten Haltung raus gehollt und meinte er könnte in der Mauser sein??
    Eine Frage hab ich noch
    wenn ich einen Babygraupapageien zu meinem blinden Grauen setze machen die sich dann gegenseitig kaputt??
    lg Mo

  2. #2
    topsi topsi ist offline
    luckys-seite.beepworld.de
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    107

    AW: Blinder Graupapagei

    Hm ich habe überlegt - aber ich schreibe dir einfach mal. vor vielen jahren hatte ich einen mohrenkopfp. von jemanden genommen ,der ihn eingefangen hatte.der arme bursche war von krähen zerhackt, das ein auge blind war - das andere durch eine entzündung auch die ganze sehkraft verlor.ich hatte das tier ca. 3jahre einzeln gehalten mit leiser radio musik und wohnzimmerfamilienanschluss- er war sehr unruhig und ängstlich brachte sich oft durch flattern eigene verletzungen bei.in seiner zimmervoliere hat er sich recht sicher bewegt,da ich nie etwas veränderte-immer nur alles am käfig befestigte (futterstangen ect.) so das ihn nichts berühren konnte.in dieser zeit hatte wir mal ne amazone in urlaubspflege-doch die anwesenheit eines anderen vogels löste bei ihm panik aus er hackte ständig um sich ,wenn er den anderen nur hörte.allein gefiel es ihm besser,das ist meine erfahrung-doch der bursche war sehr zeitintensiv in seiner pflege und brauchte viel zuwendung - er wurde wegen anderer gesundheitsprobleme auf grund seines alters nach knapp 3 jahren erlöst.
    vielleicht ist es ja einen versuch wert einen anderen ,,kollegen,,erstmal mit ins zimmer zu stellen und zu schauen wie das blinde tier sich verhält- bitte nie ,,zusammenstopfen,, - vielleicht findest du eine papageiennothilfe die auch einen ,,probekandidaten,, für dich haben- und wenn es garnicht gehen sollte - ihn dann wieder zurücknehmen ....dort sitzen experten die viele ,,problemkinder,,beherbergen - dort kann man dir einen fachmännischen rat geben,der hand und fuss hat.
    viel erfolg - topsi.

  3. #3
    lilly1998 lilly1998 ist offline
    lilly1998
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    14

    AW: Blinder Graupapagei

    hallo mo
    wir haben selbst einen graupapagei und sie von schlechter haltung übernommen sie redet und nimmt anschluss und ...
    ich würde es auch so machen wie topsi es gesagt hat aber ich würde erst warten, bis sich das federkleid einigermasen erholt hat das er keine federn mehr hatte kann auch an stress und krankheit und einzelhaltung liegen
    wie sieht er denn aus in welchem zustand is er jetzt???
    und wegen dem baby wie alt ist denn deiner???
    viel glück mit deinem papagei

  4. #4
    Mo92 Mo92 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2

    AW: Blinder Graupapagei

    Danke für die Antworten.
    Also meiner soll laut Papieren 3 Jahre alt sein .
    Er pfeift munter, klettert den Käfig fleißig rauf und runter und wenn der Käfig auf is kommt er auch raus also eig im guten zustand.

  5. #5
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: Blinder Graupapagei

    ich würde auch nach ner nothilfe gucken, die haben meist sehr viel erfahrung mit vergesellschaftung


 

 

Ähnliche Themen

  1. Blinder Kater
    Von Wilfried im Forum Katzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-04-2011, 14:12
  2. Graupapagei
    Von Roco01 im Forum Papageien, Kakadus und Amazonen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2009, 14:58
  3. blinder hund kläft aus unsicherheit
    Von rufus im Forum Hunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 21:28
  4. Blinder Hund was tun?
    Von Janika im Forum Hunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 21:43
  5. alter, blinder Hund
    Von Ma_Stahl im Forum Hunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-12-2001, 23:16

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.