+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

den passenden partner finden

  1. #1
    kikki kikki ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    20

    den passenden partner finden



    hallo wir haben uns schon öfter vorgenommen für unseren papageien einen partner zu suchen, leider ist es irgendwie immer wieder in den hintergrund gerutscht... jetzt nehme ich es mal wieder in den angriff und wollte mal fragen ob jemand etwas über vermittlungsstationen in berlin und nähere umgebung kennt. habe mal gehört im tierheim soll es so eine zusammenführung geben!?

    kann mir sonst jemand einen tipp geben wie wir unseren vogel einen partner besorgen können. will nicht einfach einen kaufen und dann verstehen die sich nichht oder so. wäre toll wenn mir jemand einen tipp geben könnte.

  2. #2
    Welli+Fink Welli+Fink ist offline
    ^^
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    25

    AW: den passenden partner finden

    Falls das Thema noch aktuell ist, schau doch einfach mal im Internet nach Kleinanzeigen.
    Dort sind meistens auch Bilder dabei.
    Was hast du denn für einen Papagei?
    Du solltest auf jeden Fall einen von der gleichen Art nehmen, das heißt zu einer Blaustirnamazone nur eine Blaustirnamazone und zu einem Graupapagei nur einen Graupapagei usw.
    Es wäre auch nicht unbedingt gut z.B. zu einer Venezuelaamazone eine Blaustirnamazone zu setzen, da diese praktisch eine andere Sprache sprechen.
    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.

    Ich werde für meinen Maximilianpapagei Lotte wenn sie gesund ist auf jeden Fall auch einen Partner kaufen, da ich sonst nur ein anderes Pärchen zu hause habe.

  3. #3
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599

    AW: den passenden partner finden

    Hallo,

    am Besten rufst du mal Annette Dau an :

    Home - papageienstammtisch-witten

    Annette Dau
    Sie können mich unter 02302/ 275 476 oder 0170/ 580 65 02 erreichen.

    mail: annettedau@arcor.de


    Sie ist Fachfrau und kann dir bestimmt wen in der Nähe nennen, bei dem du ein Partnertier samt Zusammenführung bekommen kannst

  4. #4
    Amazonenmami Amazonenmami ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    11

    AW: den passenden partner finden

    Re: den passenden partner finden

    Hallo Kikki, bezüglich Deiner Frage zur Verpaarung von Papageien:
    also ich weiss, dass es Papageienforschungszentren gibt, die auch Partnervermittlung für Papageien anbieten. Ein PFZ befindet sich in Dinslaken. Wenn Du magst, ruf doch dort mal an, ob s so etwas auch für Berlin gibt. Hab gelesen, das in Bremen auch so ein Papageienfreundeverein existiert, in Norddeutschland auf jeden Fall auch. Guck doch mal, es gibt bestimmt so etwas ähliches in Berlin. Ich war z zwar schonmal in B, hab aber nicht nach solchen Einrichtungen geschaut. Hatte meine Ama damals auch in der Verpaarungsstation, sie war aber schon viel zu lange allein und es hat nicht geklappt. Wenn die Papageien lange allein sind, klappts nicht immer, es ist zumindest dann schwierig, weil sie schon zu sehr auf den Menschen geprägt sind.
    liebe Grüße
    Amazonenmami


 

 

Ähnliche Themen

  1. Mission: Partner und Neues Gehege für Flocke finden ;)
    Von GreenPet:) im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-05-2011, 19:31
  2. wie finde ich den passenden sattel??
    Von Ann im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 14:56
  3. Die Suche nach dem passenden Käfig...!
    Von Jani.x3 im Forum Rennmäuse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 09:50
  4. weiss keinen passenden Titel
    Von Fipsi0_0 im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 12:34
  5. den richtigen namen finden
    Von tweety83 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 19:54

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.