+ Antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten

  1. #1
    Fussel Fussel ist offline
    Earthling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.970

    Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten



    Huhu

    Wie ihr vielleicht schon in anderen Bereichen gesehen habt, gibt es jetzt für die Bereiche eigene Plauder "Chats"-Thread
    Zum labern, spaß haben und einfach schreiben was man gerade los werden will.

    Mein erstes Problem: Mir fällt kein Name ein
    Wenn ihr gute Ideen habt außer mein provisorischer Vorschlag her damit.

    Ansonsten plappert einfach drauf los und beachtet aber den Umgangston!

    Um ein passendes
    Thema einzuwerfen:
    Hitze
    Momentan schwirrt mir nichts anderes im Kopf rum nachdem ich gestern bei der Hitze bis 16:30 im Kindergarten sein musste (ok die Wasserschlacht im Wald hat Spaß gemacht) und danach ohne Schattten Zeitungen austragen musste -.- Dann ist man fast zu K.o für Disko, aber auch nur fast.
    Und heute dann wieder Schule *schmelz*und Fahrstunde in kompletter Motorradkleidung, ich werde eingehen!!


    Nun ja und damit ist das Geschnatter eröffnet!

    Eure Fussel

  2. #2
    katinka katinka ist offline
    sonnenhungrige
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    1.405
    Der Name passt doch, find ich zumindest Sonst kannst du es auch "Reiterstübchen" nennen oder so ähnlich.

    Ja, ja, die Hitze.....ich schwitz mir hier grad auch die Seele aus dem Leib. Vormittags Ferienjob, jetzt bin ich zu Hause und sogar zum baden gehen ist mir zu heiss.....Irgendwie vegetier ich die letzten Nachmittage nur zu Hause rum und das ganze Freizeitprogramm wie mit dem Hund spazieren gehen oder die Pferde einer Freundin bewegen werden jetzt auf den Abend verschoben.

  3. #3
    Fussel Fussel ist offline
    Earthling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.970
    Ist verständlich!
    Ich hatte heute ersten "richtigen" Schultag auf der neuen Schule (Mo-Mi ja immer Praktikum). Und das bei der Hitze? total genial *stöhn*
    Und dann gerade noch vorletzte Fahrstunde gehabt in den Motorradklamotten geht man trotz Lüftung ein. Am Ende war ich so Matsch das ich ständig Spiegel-Schulterblick vergessen habe, hoffe das lag an der Hitze sonst mach ich mir sorgen O.o

    Solche Aktivitäten müssen auch auf abends verschoben werden. Selbst Hundi ist es zu warm ^^ Was machste denn als Ferienjob?

  4. #4
    Püppy_M Püppy_M ist offline

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    417
    Das kann ich mir gut vorstellen, ich hatte ja selbst mit Tshirt auf dem Roller keine Abkühlung
    Und als ich dann abends noch unterwegs war, hats plötzlich geschüttet wie aus Eimern...
    Hab gehört, dass das gestern der heißeste Augusttag seit über 60 Jahren war, naja heute ist es ja schon ein bisschen frischer.

  5. #5
    katinka katinka ist offline
    sonnenhungrige
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    1.405
    ach, ich arbeite als briefträger in den sommerferien *g* gibt gutes geld und nachmittags hab ich frei was will man mehr, wenn man sich schon keinen urlaub leisten kann.

    heute ist es wirklich etwas angenehmer als gestern, auf abend hin haben sie noch heftige gewitter bei uns angesagt, teils wieder mit hagel etc. bin ja gespannt. werd daher jetzt schon mit dem hund gehen, damit ich abends nicht mehr muss und noch im stall meiner freundin nach dem rechten sehen (sie ist derzeit auf urlaub *g*).

    was für ne schule/praktikum machst du denn grad?

  6. #6
    Fussel Fussel ist offline
    Earthling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.970
    Oh ja heute war es um einiges angenehmer, hab sogar ein bisschen gefroren

    War auch gerade shconmal mit dem Hund und bin nachher zu ner Freundin Mädels abend (Mein Freund verbringt nen schönes treffen ohne sich und ihrere hat sich nach mehr als 2 Jahren getrennt - da braucht man das).


    Hab jetzt aufs Berufskolleg gemacht und mach da Fachabi im Bereich Gesundheit & Soziales. Da hab ich im ersten Jahr nen Jahespraktikum im Kindergarten (3 Tage die Woche).

  7. #7
    Secunda Secunda ist offline

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.366
    Trarirara, bin wieder aus dem Urlaub zurück.

    Was ihr mit der Hitze habt^^ Ich lag am Strand, bin braungebrannt.

    Allerdings bin ich deprimiert. Die Mainzer FH will mich nicht.

    (ich arbeite übrigens nebenberuflich in einer Eisdiele^^)

  8. #8
    katinka katinka ist offline
    sonnenhungrige
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    1.405
    @ sekunda

    hast du jetzt einen alternativ-plan, wenn dich die FH nicht nimmt? was wolltest du denn machen?

    heute war ich wieder mal etwas wandern mit freund und hund. war wieder mal klasse, vor allem auf den alpen sieht man eben überall zur zeit nen haufen pferde stehen. das ist das pferdeparadies schlechthin dort oben....beneidenswert für jeden ekzemer auf 2000 m seehöhe zu stehen, keine mücken und keinerlei andere fliegen etc.

  9. #9
    Secunda Secunda ist offline

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.366
    BWL.
    Muss jetzt wohl an die Uni Trier.
    Die nix schlechtes ist aber alles und jeden annimmt. Bin gespannt ob es Krieg um die Sitzplätze im Hörsaal gibt. Und ob ich meinen Prof von nahem erkenne^^

  10. #10
    rosie rosie ist offline

    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    1.294
    Och Mööönsch, und ich hatte mich schon so auf einen Kaffee in Mainz mit dir gefreut Lena.....

    @katinka: das wär was für meinen Extrem-Ekzemer

  11. #11
    Secunda Secunda ist offline

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.366
    Zitat Zitat von rosie Beitrag anzeigen
    Och Mööönsch, und ich hatte mich schon so auf einen Kaffee in Mainz mit dir gefreut Lena.....
    Tja, ich hab mich auch auf Mainz gefreut. Naja, man kanns nicht ändern.

  12. #12
    Fussel Fussel ist offline
    Earthling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.970
    Secunda schlimmer als in der Uni in Wuppertal kanns nicht werden Da mussten die Sitzungen für Germanistik ins Kino verlegt werden und teils über Leinwände übertragen werden.

  13. #13
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358

    Reiterferien

    Morgen gehts los. Reiterferien!!!
    Bin n bissle nervös. Was für erfahrungen habt ihr denn gesammelt?
    Meine waren:
    - früh ins Bett
    - die Angst den pferden weh zu tuen ein bissle zur seite schieben.
    - nicht schaun was machen die anderen sonder schauen was ich mach.

    Lg Nici

  14. #14
    dasweissekaninchen dasweissekaninchen ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    640

    AW: Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten

    Hallo ihr Pferdefans
    Mal eine Frage: Ich hab jetzt eine neue Schleppleine für meinen Hund gekauft. Sie sieht aus, wie die Longenleinen, wenn ich mich noch dunkel an einen Reitstunde erinnere. Also, kein Nylon, sondern so ein etwas breiterer Baumwollgurt. Ich weiss nicht so recht, ob ich das recht beschreibe, ist lange her, dass ich mal auf nem Pferd sass..
    Jedenfalls, wie pflegt ihr das Material? Wird das irgendwie gefettet oder gewachst, damit es nicht so Nässe zieht und mürbe wird? Die andere Schleppleine hat nämlich nur ein halbes Jahr gehalten, da sie halt nass wird, durch den Dreck und durch Pfützen schleift. Da müsste doch eigentlich Fett(Lederfett) oder sowas schützen helfen?
    Danke für eure Antworten
    Liebe Grüsse

  15. #15
    samyweg samyweg ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    54

    AW: Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten

    Hi,
    ich habe mal so ne Frage und zwar habe ich vor kurzem angefangen zu reiten. Ich würde mich aber gerne auch vom boden aus mehr mit Pferden beschäftigen und habe so einen Stall in der nähe angeschrieben wegen einem Pflegepferd nun gehe ich nächste Woche auf diesen Hof und schaue mir das Pferd an. Ich würde gerne wissen ob es schlecht oder gut ist wenn man noch nicht Perfekt reiten auf dem Pferd reite ich zwar nicht aber ich weiß nicht sorecht oder ob es gut ist ?!? Und wie ich mich verhalten soll wenn ich dort bin und mich vorstelle und was eure erfahrungen sind !!!
    Schon mal Danke

  16. #16
    01Tierliebhaberin97 01Tierliebhaberin97 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    32

    AW: Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten

    @ samyweg : Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn du dir ein Pflegepferd suchst. Dann lernst du mehr darüber wie du das Pferd pflegst und vielleicht lernst du dann mehr über das Verhalten der Pferde. Wenn du dich vorstellst würde ich aber sagen, dass du noch nicht so gut reiten kannst, aber du dich gerne um das Pferd kümmern würdest. Vielleicht kannst du ja auch etwas Bodenarbeit mit dem Pferd machen? Hab einfach Spaß mit dem Pferd

  17. #17
    samyweg samyweg ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    54

    AW: Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten

    Ja, vielen Dank schonmal ! Ich war auch schon diese Woche dort und habe ihm gesagt das ich nicht so gut reiten kann. Er war sehr beschäftigt und hate wenig Zeit hat mir aber 10 Pferde gezeigt und gesagt ich kann ja mal schauen und mir eins Raussuchen und wenn ich mich entschieden habe mit ihm einen Termin ausmachen um alles zu klären (was ich darf, was nicht usw...). Bodenarbeit wäre Toll habe mir auch schon ein Buch darüber ausgeliehen! Naja zumindest brauche ich eueren Rat und zwar sind zwei Pferde in meiner engeren Wahl, eins Finde ich allesdings besonderst Toll !!! PFERD 1 : Hat ungefähr einen Stm. von 1.50 ist sehr lieb und macht ansonsten auch einen guten eindruck. PFERD 2 : Ist rieeeeeeeeeeesig Ich bin 1.70 Groß und das Pferd ist vom Stm ein Paar zentimeter Größer wie ich. Aber als ich dieses Pferd gesehen habe ging gar nichts mehr es ist sooooo Toll!! Liebe auf den ersten Blick ich habe mich sofort verliebt er war total verschmust und wenn ich irgentwo hingelaufen bin hat mich immer sein Kofp verfolgt.
    Es sind beides Walache und wie gesagt Pferd 2 ist einfach ein Traum.
    Nun will ich eueren Rat wissen welches Pferd ? Wenns nach mir ging Pferd 2 aber meine Freundinnen sage das ist zu Groß.
    Was sagt ihr ????

  18. #18
    01Tierliebhaberin97 01Tierliebhaberin97 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    32

    AW: Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten

    Ich denke du sollstest auf dein Bauchgefühl hören, weil du ja letzendlich die bist, die sich mit dem Pferd beschäftigen muss. Ich hatte mich auch mal in eine Stute verliebt, die war 1,74m groß und ich bin 1,68m groß Aber meine RB ist eine Haflingerstute und gerade mal 1,50m groß. Es ist egal wie groß das Pferd ist, sloange DU dich wohlfühlst und nicht unsicher/ängstlich im Umgang mit ihm wirst. Wenn du natürlich mit dem Wallach nicht klarkommst würde ich lieber den Kleineren nehmen. Aber so wie du es beschreibst ist da anscheinend kein Problem und da spricht ja nix dagegen den größeren zu nehmen. Wenn du ihn so toll findest

  19. #19
    samyweg samyweg ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    54

    AW: Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten

    Cool !!
    Danke für Tipps, ich berichte euch bald wenn ich dort war wie es gelaufen ist und halte euch auf dem laufenden. Wenn noch jemand was dazu schreiben will nur zu, ich würde mich freuen.
    LG Samyweg

    PS: bin jederzeit für weiter Tipps oder ehrfarungen offen!

  20. #20
    samyweg samyweg ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    54

    AW: Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten

    Hi,
    ich habe eine FRAGE und zwar ich reite nun ein Jahr in einem Dressurstall und bekomme dort Professionellen Reituntericht, vor drei Monaten habe ich auch so was ähnliches wie eine RB bekommen. Ich gehe 1 mal in der Woche in den Dressur untericht und 1 mal in der Woche gehe ich mit der "RB" ins gelände. Die RB ist von Privaten leuten die mit dem stall in dem ich reite uberhaupt nichts zu tun haben. Mit der RB gehe ich nur ins gelände es gibt keine halle und die Pferde werden sehr robust gehalten, in einem nahe liegendem Dorf. Ich war damit ganz zufrieden da ich untericht hatte und auch im gelände war. untericht aleine wäre mir zu Langweilig. Und nur gelände da habe ich Angst das sich fehler in meinen Sitz einschleichen oder das ich nicht mehr so gut reite wie vorher. Es haben sich jetzt aber die umstände ergeben das ich nur noch einmal in der Woche reiten kann Und nun meine Frage : Soll ich lieber in den Untericht gehen, Nachteil: Macht nicht so Spaß!! Oder soll ich lieber nur noch ins gelände gehen, Nachteil: Es könnten sich Fehler in meinen Sitz schleichen und ich würde es womöglich nicht bemerken. Ich gehe übrigens immer mit anderen ins gelände mit den Personen wo ich ins gelände gehe verstehe ich mich hervoragend und mit dem Pferd auch, bin zwar schon runtergeflogen im Gelände aber der Fehler lag bei mir nicht bei dem Pferd. Bitte so schnell wie möglich um hilfe !!!

  21. #21
    Siggismalls Siggismalls ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    7

    AW: Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten

    Hallo Samyweg,

    kommt darauf an was du noch alles mit deiner Reit Karriere anstellen möchtest. So wie ich das verstanden habe, bist du eher Freizeitreiter und hast ja schon einige Stunden hinter dir. Heisst die Basics sollten ja sitzen. Ich würde mich wegem deinen Geländeritten nicht stressen, ist doch schön. Beim Reiten geht es ja auch Gefühl für das Pferd und den "richtigen" Sitz wirst du automatisch beibehalten. Vielleicht schleichen sich mit der Zeit kleine Haltungsfehler im Sinne der lässigkeit ein aber wie gesagt als Freizeitreiter würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

    lg S.

  22. #22
    samyweg samyweg ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    54

    AW: Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten

    Danke für die antwort, ja ich bin eher so die Freizeitreiterin, aber Dressur interessiert mich auch ein wenig wegen der gymnastizirung und so...
    Ich habe mich im Kopf für Freizeitreiten entschieden, wenn ich mal frei habe oder so kann ich ja hin und wieder ein Paar reitstunden nehmen.
    Vielen Dank nochmal !! Wenn du oder ihr mir Tipps geben wollt oder noch was dazu schreiben wollt nur zu, ich würde mich freuen !

  23. #23
    Xenon2011 Xenon2011 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    37

    AW: Graskoppel - Die Plauderecke für alle Pferdebegeisterten

    Hey!
    ich suche zurzeit einen neuen Reiterhof da wir umgezogen sind.
    Woer erkenne ich einen guten Reiterhof gleich weil wenn ich einmal schnubber grieg ich ja nicht gleich so einen Einblick und bei uns in der Nähe gibts mehrere Reiterhöfe und ich will nicht ständig wechseln...
    Ich hab mir das reiten ja selber beigebracht und hatte jetzt so was ähnliches wie ne Reitbeteiligung und deshalb weiß ich ja nicht so genau was ich bei der Reiterhofwahl beachten soll...
    LG


 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.