+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 142

Rennmauswohnungen

  1. #76
    GermanIdiotW GermanIdiotW ist offline

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    588


    hehe bei den 2. Bild musste ich 3 mal gucken sieht glatt so aus als wenn die Maus das Streu da hingebuddelt hat, geht ja aber garnicht wenn die Scheibe dazwischen ist Vllt brauch ich mal ne Brille *gg*

  2. #77
    snoopymaus snoopymaus ist offline

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    90
    ja stimmt das ist mir gerade erst aufgefallen.. und sry wegen dem ganzen kram der da so rumliegt.. das war mitten im umräumen.. =P

  3. #78
    snoopymaus snoopymaus ist offline

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    90

    und noch mal neue bilder

    so und hier nochmal neue bilder von meinen schränken...


    meine renner haben neue etagen und röhren..
    das ist von meinen 4 jungs...



    das ist der schrank meiner 2 renner damen... sie sind sehr kaotisch...



    und das sind die 2 aquarien wo meine anderen 2 mädels dirn leben..


    und heute große mäuse shoppingtour..

  4. #79
    conzilein conzilein ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    26
    hier mal die erste bude meiner zwei babys =) die andere ist 3 mal so groß. mache diese woche mal ein paar fotos, hab von der anderen wohnung noch keine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    conzilein conzilein ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    26
    An Nyguo, da ich dir keine Privat Nachrichten schicken kann:

    Danke :-) freut mich das der Käfig dir gefällt, den habe ich mit meinem freund gebastelt, da er handwerklich begabter ist und ich ihm die Ideen geliefert habe ;-)


    Mhmm zu der Wasserflasche.. gute frage..Also bei mir lief sie am Anfang auch erst nicht so wirklich hatte ich das Gefühl, aber anscheinend kam doch was raus... Vielleicht musst du sie mal voll machen und dann mit dem Finger vorne dran und wieder weg und guckst mal ob dann ein tropfen kommt.... am Ende ging es auf jeden fall, und meine Mäuse konnten trinken.

    Mein Freund hat auch ein Aquarium und der hat aber eine andere genommen :http://www.rennmaus.de/page/content/...haltung_02.jpg


    und mit der klappt es auf jeden fall..

    Liebe Grüße****

  6. #81
    Nygoy Nygoy ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    6
    Danke conzilein für deine Antwort
    Es staut sich nur etwas Luft im Rörchen, mit einwenig Glück gehts vielleicht bald. Ansonsten zieh ich am Wochenende los und find ne andere, wie die Trinkflasche von deinem Freund.
    Also dann auf ein neues

  7. #82
    conzilein conzilein ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    26
    okiii wenn du noch irgendwelche fragen hast, dann kannst du mir jeder zeit schreiben..

    drück dir die daumen mit deiner wasserflasche

    Liebe grüße*

  8. #83
    Nygoy Nygoy ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    6
    Das Daumendrücken hat was gebracht ^^

    Nach einem Tag probieren hab ich es einfach in den Käfig gehängt und noch einen Wassernapf dazugestellt, falls der Wasserspänder doch nicht funktioniert. Die zwei Kleinen habens es zum laufen gebracht

    Noch mals Dankeschön

  9. #84
    conzilein conzilein ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    26
    hey supi das freut mich

    Kein Problem :-)

    Viel spaß noch mit der Flasche

  10. #85
    Shayenne Shayenne ist offline

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    179
    Darf ich mal ganz doof fragen...?
    Ich hab hier sehr viele Aquarien gesehn... in der Rattenhaltung total verpönt... Kriegen die Kleinen da keine Atemwegsprobleme?

    *reine Neugier*

    Lieben Gruß!

  11. #86
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Zitat Zitat von Shayenne Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz doof fragen...?
    Ich hab hier sehr viele Aquarien gesehn... in der Rattenhaltung total verpönt... Kriegen die Kleinen da keine Atemwegsprobleme?
    Ne, Renner sind halt keine Ratten.
    Die setzen pro Tag 2g Urin ab, da ist einfach nicht genug Ammoniak drin um eine schädliche/verätzende Konzentration zu erreichen. Das ist halt der Grund warum Rennmäuse auch quasi geruchsneutral sind und hat sich als Mechanismus an die wasserarme Umgebung in der die Mongolen leben entwickelt. Dazu kommt, dass sie fast alle bevorzugt in ihre Sandbäde pinkeln, das kann man dann täglich oder alle zwei Tage leicht wechseln und dann ist da nix mit Ammoniak.

    Zumal Renner auch wirklich buddeln wollen, das kann man fast nicht anders realisieren, den Käfig in den ich 30 cm Streu als Buddelgrundlage geben kann, hab ich halt noch nicht gesehen. Für Ratten und Farbis würde ich aber niemandem ein Aqua empfehlen...

  12. #87
    Shayenne Shayenne ist offline

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    179
    Asooo. Danke für die Aufklärung!

    War auch echt nicht anklagend gemeint, hat mich nur interessiert.

    LG

  13. #88
    Winnymaus Winnymaus ist offline

    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    14
    Huhu,

    na dann stell ich meine Terras auch mal rein und zeige sie euch!

    Im oberen Teil ist jetzt zum viertel Sand und mit einem Brett getrenn auf der anderen Seiter Terrarien einstreu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    El Racco El Racco ist offline

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109
    Hallo Winnymaus,
    ich finde deine Konstruktion ja nicht schlecht aber vielleicht solltest du die Plastikröhren überdenken, den Renner sind ziemlich flink und kleine Ausbrecherkönige. Spreche dort aus eigener erfahrung.

  15. #90
    Winnymaus Winnymaus ist offline

    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    14
    Hi El Racco!

    Ja das habe ich am Anfang auch gedacht, aber bis jetzt ist keine Maus abgehauen und das seid über einem Jahr schon. Klar hat es mal eine geschafft, aber nur weil sie schneller war wie ich, als ich die Futterschale rein stellen wollte. Schwubs saß sie auf meinem Arm.

    Auch anknabbern tun sie sie nicht.

    LG Winnymaus

  16. #91
    doria2402 doria2402 ist offline
    Doria2402
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    17
    Wollte euch jetzt auch mal meine ( habe fast alles selbstgemacht) Käfigversion zeigen.
    Wie am 1, Bild so schaut es ca 5 Minuten lang aus, wenn der Käfig wieder frisch gemacht wurde,
    2. Bild ist der jetzige Zustand,

    schlafen jetzt alle,
    zur Zeit wohnen hier Mama Speedy, 2 ihrer Mädels Susi und Stella, (ca 10 Wochen alt) und ihr jüngster Nachwuchs (5 babys) 4 Wochen alt.

    liebe Grüße,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #92
    kleiner Zoo kleiner Zoo ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    25

    Blinzeln Rennmaus Wohnung

    Hallo zusammen

    Wir haben auch z.Z.13 Wüstenrenner in 3 Käfigen schaut sie euch an

    grüße vom kleinen Zoo

    hier die Bilder
    die beiden Mäuse sind"Lissy"&"Joschi"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #93
    rennie2 rennie2 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    74
    hi
    hätte da mal ne frage gehört zwar nicht zum tehma aber egal.
    immoment habe ich so ein laufrad wie ron&isa (aber noch nicht im aqua weil ich nicht weiß ob ich das laufrad nehmen kann) welchen durchmesser hatt deins den ron&isa? welche laufräder könnt ihr mir noch empfehlen? das laufrad wo ich immoment habe hat 20 cm durchmesser.

    LG MICHELLE UND MEINE FELLNASEN ANNIE, CHIP & CHAP

  19. #94
    peacey13 peacey13 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    14
    soo ich mach auchmal einpaar bilder von meinem mäuse heim rein^^
    sie sind jetzz nicht von bester qualität..handys halt xD




  20. #95
    peacey13 peacey13 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    14
    abends is der kähfg immer voll mit heu xD also nicht wundern^^

  21. #96
    ~xsvenniyx~ ~xsvenniyx~ ist offline
    Pferdeverrückte =D
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    438
    @Rennie2: Besser noch sind die Wodent Wheels, die gibts bei www.rodipet.de !

  22. #97
    Jen Jen ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    10
    Ich bin auch vor kurzem umgezogen und hab auch meine Katze zu meiner Mutter gegeben. Nun konnte ich mir endlich Rennmäuse zulegen. Ich wollte immer schon welche haben, hatte aber einfach nicht genug Platz. Jetzt haben wir über einen Immobilien-Anbieter ein kleines Häuschen gefunden und im Wohnzimmer ein tolles Rennmaus-Gehege installiert. Wir haben zur Zeit zwei Stück, echt süße Mäuschen.

  23. #98
    Kralle Kralle ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    897
    Hier seht ihr die Behausung von meinen beiden Rennern:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #99
    Avanti Avanti ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    211
    wow, das sieht gut aus Kralle
    So in der Art will ich auch mein Aqua gestalten wenn ich mir Renner hole

  25. #100
    daisyhunde daisyhunde ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    109
    Das ist die Wohnung von Sohnemanns Rennern Trulla und Keule.
    Zur Zeit ist noch der Nachwuchs von Trulla mit in dem Terra.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


 

 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Rennmauswohnungen
    Von Whatsername im Forum Rennmäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 16:45

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.