+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Darf ich meinen Gerbils Sanostol geben ?

  1. #1
    Pferdchen Pferdchen ist offline

    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    1

    Frage Darf ich meinen Gerbils Sanostol geben ?



    Hallo Leute, ich habe heute in der Stadt für meine Mäuse Sanostol für den Winter gekauft, ich habe aber keine Ahnung ob ich es ihnen geben darf.Meine Mäuse haben früher als ich sie bekommen habe immer son Vitaminzeugs ins Wasser bekommen und das hat denen auch sehr gut getan (Mittlerweile sind sie 3 Jahre alt) . Wenn ihr irgendeine Ahnung davon habt,dann schreibt bitte !!! Ich bin sehr auf eure Hilfe Angewiesen.LG

  2. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.843

    AW: Darf ich meinen Gerbils Sanostol geben ?

    Hallo Pferdchen, bitte kein Sanostol den Wüstenrennmäuse geben wie kommst du denn auf diese Idee??? Wenn die Tiere ein ausgewogenes Futter bekommen, Gemüse dass sie fressen dürfen, brauchen sie keine zusätzlichen Vitamine.

    Bitte keine solchen Versuche starten, gut dass du dich vorher informiert hast. Schau mal hier das Buch ist sehr gut das haben erfahrene User in einen Fachforum geschrieben ich habe es selbst auch, sind auch Bilder von meinen Mäusen zu sehen


    http://www.rennmausbuch.de/

  3. #3
    Evi Evi ist offline
    Moderator
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778

    AW: Darf ich meinen Gerbils Sanostol geben ?

    Man kann auch mit Vitaminen viel falsch machen. Menschen sollten ja auch nicht alles sinnlos in sich rein stopfen. Wenn du deine Tiere ab und zu mal mit Grünzeug versorgst ist das völlig ausreichend!

  4. #4
    Eddy H. Eddy H. ist offline
    Catweazle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.891

    AW: Darf ich meinen Gerbils Sanostol geben ?

    Evi, ab und zu ist imho deutlich zu wenig
    Gerade das "Grünzeug" gleicht das schlechte Calzium/Phosphor-Verhälktnis der Körner aus und sollte somit täglich auf dem Speiseplan stehen.

    Ansonsten geb ich meinen Vorrednern recht Pferdchen, lass die Finger von solch sinnlosen Experimenten.
    Blick in die Zusammensetzung von z.B. Sanostol Multivitamin
    Zucker, Grapefruit und noch andere Dinge, die nichts in Mäusemägen zu suchen haben und sie eher Krank machen.

  5. #5
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.843

    AW: Darf ich meinen Gerbils Sanostol geben ?

    Danke Eddy die Aussagen unterstütze ich vollkommen. Meine Rennmäuse bekommen täglich ihr Bio Gemüse das auch komplett gefuttert wird, niemals kalt füttern und eben wenn möglich Bio Gemüse kaufen.

    Vielleicht sind wir dann sicherer keine Pestizide oder weniger auf dem Gemüse zu finden. Da die Tiere ja klein sind, ist auch eine kleine Menge an Pestiziden schädlich für die Mäuse. Im Sommer bekommen sie Gemüse aus dem eigenen Garten.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Darf ich meinen Baby Meerlis Gemüse&Obst geben
    Von PetShop im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-03-2010, 12:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-05-2009, 01:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2009, 18:43
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-09-2005, 17:00

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.