+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bisswunden verheilen nicht (bei Maus)

  1. #1
    Sternenbande Sternenbande ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    47

    Bisswunden verheilen nicht (bei Maus)



    Hi,
    eine meiner Mäuse (Vielzitzenmaus) hat sich Weihnachten bei einem missglückten Vergesellschaftungsversuch Bisswunden zugezogen. Sie hatte schon mal deutlich schlimmere Bisswunden, saß dann einzeln und nach 2 Wochen war wieder alles verheilt.


    Doch dies mal sind die Wunden kaum besser geworden. Die Maus lebt mit 2 weiteren Mäusen zusammen und ich bin mir sicher, dass sie weder gebissen noch gemobbt wird. Sie verstehen sich super.


    Aber nach 2 Monaten sollten die Wunden doch verheilt sein oder?

    Meine einzige logische Schlussfolgerung ist nun die, dass die anderen beiden Mäuse oder die Maus selbst dran rumknabbern. Oder?

    Kann ich irgendwas tun, dass die Wunden besser verheilen?

    Lg Sandra

  2. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.843

    AW: Bisswunden verheilen nicht (bei Maus)

    Hallo Sandra, tut mir leid aber wenn es eine Wunde ist die seit 2 Monaten nicht heilen möchte warum gehst du mit der Maus nicht zum Tierarzt???? Auch Mäuse haben Schmerzen und es Bedarf einer Behandlung durch den Tierarzt.

  3. #3
    Sternenbande Sternenbande ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    47

    AW: Bisswunden verheilen nicht (bei Maus)

    Nun was soll der Tierarzt da in der Praxis machen?

  4. #4
    Rennmausfan Rennmausfan ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    890

    AW: Bisswunden verheilen nicht (bei Maus)

    Liebe Sandra,

    so langsam habe ich das Gefühl, dass du dir einen Spaß daraus machst Fragen zu stellen und bei Antworten aggressive / provokante Gegenantworten zu geben. Du fragst, was man bei einer nicht verheilenden Wunde machen soll. Wolke antwortet, dass du damit zum TA gegen solltest. Der wird dir dann schon sagen, was du machen kannst. Dafür sind Tierärzte da. Es gibt Salben, etc. Notfalls musst du die Mäuse trennen, wenn sie sich gegenseitig anknabbern. Das kann nur der TA beurteilen.

  5. #5
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.843

    AW: Bisswunden verheilen nicht (bei Maus)

    Ich schliesse mich der Meinung an, was macht ein Tierarzt mit einer kranken Maus??? Behandeln natürlich, aber ist ja nur ne Maus soll sie sehen wie sie weiterkommen wird. Deine agressiven Antworten möchten wir nicht haben, wir sind auch freundlich und erwaren das ebenfalls von dir.

    Tut mir leid wenn ein Tier wirklich 2 Monate eine Wunde hat dann brauchst nicht mehr fragen was man machen kann. Dafür gibt es die Tierärzte, frag da nach was sie machen würden...

  6. #6
    alexander67 alexander67 ist offline
    Schlaukopf
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    40

    AW: Bisswunden verheilen nicht (bei Maus)

    Ich finde das mit dem Tierarzt auch schwierig. Meist nehmen die Kleintiere nie so ernst.. Bist du denn sicher, dass die Wunden immer gleich aussehen? Weil wenn sie an ihr knabbern, dann müsste es ja Veränderungen geben?

  7. #7
    Sternenbande Sternenbande ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    47

    AW: Bisswunden verheilen nicht (bei Maus)

    Ne im Großen und Ganzen verändert sich da nichts. Manchmal habe ich das Gefühl die Wunde wird etwas kleiner, aber dann wieder größer.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Meine Maus klettert nicht
    Von Casper485 im Forum Farbmäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-02-2008, 10:24
  2. Bisswunden
    Von Eunomia im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-06-2007, 19:30
  3. Goldfische mit Bisswunden
    Von Dorsch_44 im Forum Kaltwasserfische und Teichfische
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-06-2007, 17:18
  4. maus frisst nicht mehr
    Von speedy&jerry im Forum Rennmäuse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09-06-2005, 11:28
  5. bisswunden
    Von nera im Forum Rennmäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 17:43

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.