+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Brauche Tipps für meine Schlange

  1. #1
    Jingels Jingels ist offline

    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2

    Brauche Tipps für meine Schlange



    hi @ all

    so ich habe da so ein 2 probleme vllt kann mir da einer helfen?!?

    Das erste Problem ist die Temperatur im Terrarium die ist bei 20°C und sollte laut züchter 25°C-28°C haben obwohl ich eine wärmelampe drin habe und eine heizdecke

    Das zweite ist die Kornnatter gräbt sich immer ein bis sie fast auskühlt was kann ich dagegen machen???

    wäre nett wenn mir da einer helfen kann oder tipps geben könnte

  2. #2
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: Brauche Tipps für meine Schlange

    Huhu,

    wie sieht deine Terraeinrichtung denn genau aus? Wie groß is das Becken und hast du es einlaufen lassen bevor du die Schlange eingesetzt hast?

    Das Kornis sich verbuddeln is ganz normal.

    Hast du denn ieine Fachlektüre gebüffelt bevor du dir die Korni geholt hast?

    LG

  3. #3
    Jingels Jingels ist offline

    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2

    AW: Brauche Tipps für meine Schlange

    also mein becken ist 80x50x80 habe von dem verkaüfer eine mit styropor und spachtelmasse eine rückwand drin in steinmuster der boden mit sand und erde gemischt drin und eine lektüre habe ich auch gelesen aber da steht drin das kornis zwischen 25-28°C brauchen der verkaüfer (züchter) sagte mir das die kornie mit 2,5 jahren das nicht so eng sieht aber ich habe da bedenken drin da es ja auch meine erste ist und ich die auch zu meinem geburtstag bekommen habe vor ein paar tagen

  4. #4
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: Brauche Tipps für meine Schlange

    und was für lampen hast du drin und wo misst du überall die temperatur? hast du das terrarium vorher nicht laufen lassen?

  5. #5
    Boida Boida ist offline

    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    7

    AW: Brauche Tipps für meine Schlange

    "Der Züchter sagte, die korni sieht das mit 2,5 Jahren nicht so eng"....was für eine Aussage.
    Da hat wieder einer an seinen Geldbeutel wohl gedacht.

    Wo steht denn das Terrarium?

    Und lass dem Tier mal ne Weile Ruhe! Auch Schlangen müßen sich an die neue Umgebung erstmal gewöhnen.
    Am besten, wenn das Tier möglichst keinem lauten Umfeld ausgesetzt ist, also mal nicht eben die Anlage
    aufdrehen.

    Und da Kornis sehr bewegungsfreudig sind, finde ich das Terra arg klein.

  6. #6
    Andreas75 Andreas75 ist offline
    Epische Superspinne
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.353

    AW: Brauche Tipps für meine Schlange

    Hy!

    Naja, Kornnattern sind nur dann relativ bewegungsfreudig, wenn sie sich häuten oder Kohldampf schieben, ansonsten ist auch bei denen Faulheit die halbe Miete ^^!

    Was richtig ist: Eine zweieinhalb Jahre alte Kornnatter kann im Winter ohne weiteres bei 8- 18 Grad stehen, ist als Winterruhe so falsch nicht, und eventuell hält das Tier auch eine, wenn sie sich an möglichst kühlem Ort verkrümelt.
    Wenn sie ohnehin nicht frisst, und auch seit einer Weile nichts gefressen hat, dann lasse sie ruhig bei den Temperaturen bis etwa Mitte Februar stehen. Wichtig ist stets Zugang zu frischem Wasser, ansonsten in Ruhe lassen.
    Gegen Mitte Februar/ Anfang März dann wird sie von selber wieder aktiv werden, und dann kannst Du die Temperaturen auch allmählich auf die empfohlenen Werte hochfahren.
    Wäre jetzt so meine Vorgehensweise.

    Ansonsten solltest Du wegen der geringen Temperatur mal die Raumtemperaturen checken, denn wenn 's im Terri mit laufender Technik nur 20 Grad werden, dann steht das Terrarium zu kühl, ist es im Raum noch um einiges kühler.

    Grüße, Andreas


 

 

Ähnliche Themen

  1. brauche einen namen für meine frettchen fähe!
    Von oOsweetisiOo im Forum Frettchen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-06-2011, 19:00
  2. Brauche Tipps für Hamsteranschaffung!!!!
    Von hendrik161 im Forum Hamster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-11-2007, 10:52
  3. Brauche Fotos von Rassemeeris für meine HP
    Von Michaela203 im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 12:26
  4. Ich bräucht tipps für meine "Problemkinder"
    Von DumBeatZ im Forum Farbmäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-04-2005, 21:54
  5. Schlange .... habt ihr Tipps ?
    Von Echse im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-12-2004, 13:28

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.