+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hühnerhaltung

  1. #1
    sussex sussex ist offline

    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    1

    Hühnerhaltung



    Hallo!
    Ich beginne jetz im Frühjahr mit der Hühnerhaltung, haben schon wunderschönen Stall gebaut mit Auslauf ins Grüne, mit Zaun rundherum abgegrenzt. jetzt sind wir grad am Montieren der automatischen Hühnerklappe- diese wollen wir mit einer normalen Zeitschaltuhr schliessen und da werfen sich schon die ersten Fragen auf , was muss ich da beachten.
    Ich möchte mir 5 Stk Sussex Hühner mit Hahn anschaffen und dann natürlich vielleicht auch mal kleine Küken bekommen.
    Hat jemand das schon mal mit der Zeitschaltuhr gemacht?
    Würden uns freuen wenn wir einiges wissenswerte bei euch erfahren können!
    Ich freu mich auf viele Tipps

  2. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.843

    AW: Hühnerhaltung

    Hallo bei der Hühnerhaltung solltest du bedenken, dass auch ein Dach von oben fällig ist. Bei der nächsten Vogelgrippe ist das erforderlich. Auch solltest du den Zaun und die Hütte wirklich mardersicher machen. Denn die Marder und unser Fuchs freuen sich über Hühnerbraten.

    Ich hatte selbst schon Hühner, die Tiere hinterlassen ein Schlachtfeld. Hühner brauchen sehr viel Pflege und unterliegen eigentlich auch privat der Tierseuchenkassen. Hühner sollten am Abend von Euch selbst in den Stall gebracht werden, nur so ist sicher dass alle auf ihrer Stange im Stall sitzen. Mit Zeitschaltuhr kannst bei Hühnern vergessen.

    Schau mal hier die Seite ist sehr informativ

    Hühner und Hühnerhaltung einfach erklärt

  3. #3
    Maufz Maufz ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    21

    AW: Hühnerhaltung

    Hallöchen, wichtig ist es natürlich das die Hühner auch Ihren Platz haben und nicht eingeengt leben.
    Sowas geht natürlich absolut nicht. Zudem würde ich eine Art Zaun wählen, der den Hühnern keinen Schaden zufügt.
    Am Besten, denke ich, ist ein Drahtzaun, wie Werbelink entfernt! Einfach mal reinschauen und informieren.

    Viele Grüße
    Geändert von Wolke24 (26-11-2015 um 16:17 Uhr) Grund: unerlaubter Werbelink

  4. #4
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.843

    AW: Hühnerhaltung

    Das Hühner einen hohen Zaun brauchen dürfte klar sein, wenn er zu niedrig gehalten wird überfliegen sie den Zaun. Aber Werbung für Zäune braucht das Forum nicht, danke für dein Verständnis.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaltung
    Von sussex im Forum Mitglieder-Steckbriefe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-01-2015, 14:14
  2. Hühnerhaltung
    Von _Yuki_x3 im Forum sonstige Vögel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-06-2014, 17:59
  3. hühnerhaltung
    Von Snoopy* im Forum sonstige Vögel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 20:21
  4. Hühnerhaltung und Eier
    Von Christin85 im Forum sonstige Vögel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 06:04

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.