+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Welche Vogelarten und wieviele??

  1. #1
    kerlchen61 kerlchen61 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    4

    Welche Vogelarten und wieviele??



    Hallo zusammen,

    ich habe nun mal von beiden neuen Volieren /Käfigen Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Vogelarten ich dort am besten beheimaten kann. Und wieviele Vögel man darin unterbringen könnte. Bin noch am einrichten. Vielleicht könnt ihr mir ja auch dabei ein paar Ratschläge geben.

    Vielen Dank im voraus.66022d1439411979-welche-vogelarten-und-wieviele-20150808_170134.jpg66023d1439411988-welche-vogelarten-und-wieviele-20150812_200604.jpg
    Geändert von Wolke24 (13-08-2015 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.843

    AW: Welche Vogelarten und wieviele??

    Hallo also Kanarienvögel fallen mir gleich ein, wo sollen die Volieren denn in Zukunft stehen??? Habe die Bilder gedreht

  3. #3
    Bridiam Bridiam ist offline

    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    140

    AW: Welche Vogelarten und wieviele??

    hallo


    da gibt es ein paar fragen an dich :

    SOLLTE ES DENN EINE GROßE VOGELART SEIN ODER EINE KLEINE? SOLLTE DIE ART VIEL DRECK MACHEN ODER DOCH LIEBER WENIG ?



    ALSO ICH HABE SELBER 4 KANARIENVÖGEL UND ES IST VIEL ARBEIT ! MAN MUSS TÄGLICH DAS WASSER UND DAS FUTTER WECHSELN
    MAL IST EIN TIER KRANK UND MUSS ZUM TIERARZT UND NOCH VIELE ANDERE DINGE.................................



    VÖGEL BRAUCHEN AUCH AUSFLUG MINDESTENS ! STUNDE

  4. #4
    kerlchen61 kerlchen61 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    4

    AW: Welche Vogelarten und wieviele??

    Hallo zusammen,

    Die Voliere wollte ich sobald es kalt wird in ein Gartenhaus oder in einen Kellerraum den ich dann extra für die Vögel habe unterbringen. Die Seitenteile wollte ich aber jetzt schon mit Schilf etwas dichter machen.

    Habe auch schon überlegt ob ich die Volieren/käfige eventuell miteinander verbinde. Nur weiß ich da noch nicht wie ich das anstellen soll.

    Sollten schon eher kleinere Vögel sein. Und vielleicht nicht gleich den ganzen Tag lang krach machen.

  5. #5
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.843

    AW: Welche Vogelarten und wieviele??

    hallo ich kann dir nur raten wenn du einen Garten hast bau dir eine Voliere mit einer Schutzhütte. Die Vögel sollten eine Rückzugsmöglichkeit haben vor Wind und Wetter. Es sollte auch isoliert sein, sonst gibt es kranke Vögel. Ein Gartenhaus ohne Isolierung reicht nciht aus, schau mal hier vielleicht wirst du hier fündig
    Google-Ergebnis für http://intranet.exorpro.de/~schnuffy/meins3/cache/multithumb_thumbs/b_0_1000_0_00___images_stories_Bilder_Aussenvolier e_Voliere09.jpg

  6. #6
    Bridiam Bridiam ist offline

    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    140

    AW: Welche Vogelarten und wieviele??

    hallo


    wenn du kleine vögel sagst (SCHREIBST)dann denke ich sofort an wellis oder kanaris

  7. #7
    kerlchen61 kerlchen61 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    4

    AW: Welche Vogelarten und wieviele??

    Hallo und guten Abend oder besser gesagt guten Morgen.

    habe mich den Tag über mal damit beschäftigt zu schauen was es nun für eine Vogelart sein kann. Und mich jetzt entschieden das es entweder ein paar Kanarien oder Zebrafinken sein sollten. Die würde ich dann in die große Voliere lassen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch bei der genauen Entscheidung helfen. Die Vögelchen sollten schon einigermaßen gut singen bzw geräusche machen. Und da stellt mich sich mir die Frage, welche Sorte von den beiden nunlauter sein könnte. Wäre natürlich auch super wenn sie nicht so ganz kälte empfindlich wären.

    Da ich ja bei der großen Voiere jetzt das Dach und auch gerne drei Seiten dicht machen möchte, würde ich auch da um Eure Hilfe bitten. Vielleicht hat ja jemand einen tip oder Vorschlag wie ich das am besten machen könnte.

    Vielen Dank im voraus.

  8. #8
    Bridiam Bridiam ist offline

    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    140

    AW: Welche Vogelarten und wieviele??

    hallo,

    kanarienvögel singen sehr viel , allerdings (GLAUBE ICH) DAS ZEBRAFINKEN ETWAS LAUTER SIND WEIß ICH ABER NICHT GENAU


 

 

Ähnliche Themen

  1. Voliere im Bau, Vogelarten??
    Von Maya...* im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-04-2011, 18:59
  2. Wieviele - Welche Hamster habt ihr und wie wohnen sie?
    Von Keks.Krümel im Forum Hamster
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06-04-2010, 17:06
  3. Wellis u.andere Vogelarten
    Von angelika-cristina im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 19:20
  4. Wieviele Wellensittiche habt ihr und wieviele Nymphensittiche?
    Von wellis-rici im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-12-2008, 19:51
  5. Abnehmende Bestandszahlen von Vogelarten in Deutschland
    Von swift_w im Forum Einheimische Vögel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-12-2007, 08:18

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.