+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lemming Babys

  1. #1
    Juma88 Juma88 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4

    Lemming Babys



    Hey,
    vor drei Wochen hat eine meiner Lemming-Damen unverhofft Nachwuchs bekommen. Kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Ich habe schon bei einigen Tierärzten angerufen, aber da kennt sich niemand aus und keiner will mir eine Garantie dafür geben, dass das Ergebnis dann auch stimmt.
    Falls Männchen dabei wären, würde ich sie abgeben.
    Wer mir helfen kann und/oder Interesse hat, bitte melden.
    Danke.

    Ps: Komme aus der Nähe von Ludwigshafen.

  2. #2
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: Lemming Babys

    hilft dir das etwas: Lemming Steppenlemminge Info - Kurzinfo ?

    ich denke mal eine 100%ige garantie wird dir kein TA geben, weil wenn er dann doch mal falsch liegt, dann hat er nen schlechten ruf.

  3. #3
    Tabea Tabea ist offline

    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    443

    AW: Lemming Babys

    Hey

    Hier ist ein Zitat von dieser Seite: Lemming Steppenlemminge Info - Kurzinfo

    Geschlechtsbestimmung
    Ausgewachsene Steppenlemminge zeigen sehr deutliche Geschlechtsmerkmale, beim Bock sind deutlich hervorstehende Hoden zu sehen, bei Weibchen sind Zitzen zu erkennen. Bei jungen Steppenlemmingen ist die Geschlechtsbestimmung nicht ganz einfach. Bei weiblichen Lemmingen ist der Abstand zwischen der Geschlechtsöffnung und dem After kleiner als bei den Böcken. Bei den Weibchen ist der Po etwas spitzer zulaufend, bei den Böcken ist er flacher. Um ganz sicher zu gehen, ist es sinnvoll, gerade Jungtiere zusammen in einen durchsichtigen Behälter zu geben (Faunaboxen eignen sich gut dafür). Dann wird eine ganze Weile von unten nachgeschaut und verglichen, im direkten Vergleich ist meist klar zu erkennen, wo die Unterschiede liegen. So kann eine Jungtiergruppe gut nach Geschlechtern getrennt werden.

    Lg, Tabea

  4. #4
    Juma88 Juma88 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4

    AW: Lemming Babys

    Hey,
    das hab ich auch schon gelesen. Ich werde es auch mal so versuchen, aber ich dachte, vielleicht kommt jemand aus meinem Umkreis und kann mir bei der Bestimmung helfen.
    Trotzdem danke.

    Lg

  5. #5
    9LauraG9 9LauraG9 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    153

    AW: Lemming Babys

    hey,

    Also ich kenne mich nicht so wirklich aus aber ich würde es so machen:
    lege die babys (wie Tabea schon erwähntt hat) in eine Dursichtige Box schaue vom boden und wen du wirklich kein ahnung hast dann würde ich die gleichen geschlechter (damit meine ich,die lemminge bei denen die genitalien gleich aussehen) in einen Käfig/Terrarium/Box in eine Box und die anderen dan auch wo anders
    Alsoo ich weis nicht ob das Hilft aber ......naja
    ich wohne in Mannheim aber habe halt keine Ahnung aber sonst wäre ich gekoommen )
    LG

  6. #6
    Romy90 Romy90 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    392

    AW: Lemming Babys

    Hallo,
    du kannst es ja erst mal selbst versuchen, die Kleinen dann mit zum TA nehmen und schauen, was der raus bekommt. Ich denke, das wäre die sicherste Variante.
    Viel Glück!
    lg


 

 

Ähnliche Themen

  1. Babys gefressen nur noch 6 Babys Handaufzucht
    Von Mauemama83 im Forum Farbmäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-05-2010, 12:24
  2. Lemming verschwunden
    Von mtinchen im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-07-2007, 07:30
  3. Lemming babys, brauche hilfe!
    Von Ketev im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 20:31
  4. Lemming und Babys bekommen
    Von Tasha87 im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-03-2006, 16:58
  5. Lemming
    Von kja im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-04-2005, 19:55

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.