+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lemming darf nicht mehr in die Tunnel

  1. #1
    Juma88 Juma88 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4

    Lemming darf nicht mehr in die Tunnel



    Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen, aber so wirklich hat nichts zu meinem Problem gepasst. Ich habe mir am Wochenende zwei weibliche Lemminge auf einer Messe bei einem Züchter gekauft. Zuhause, habe ich ein großes Aquarium besorgt, viel Streu, Futter, Wasser und Heu reingemacht. Am ersten Tag war alles gut und die beiden sind durch das Streu gewuselt und haben sich Tunnel gebaut. Gestern Abend habe ich dann bemerkt, dass einer der beiden draußen geschlafen hat. Ich habe mir nicht so viel dabei gedacht, fand es zwar komisch, aber da ich keinerlei Erfahrung mit diesen Tieren habe, habe ich mir keine große Gedanken gemacht. Nun habe ich heute morgen beobachtet, dass sich meine beiden Lemminge dauernd streiten, beißen und quietschen und der, der draußen geschlafen hat darf nun nicht mehr in die Tunnel rein. Sobald er es doch versucht wird er sofort verscheucht und durch das ganze Aquarium gejagt.
    Was soll ich nun tun? Soll ich die beiden trennen oder soll ich wie in manchen Beiträgen steht, beide rausholen und alles reinigen und erstmal mit wenig streu anfangen und keine einrichtungsgegenstände reinmachen und dann beide wieder reinsetzen? Ich habe aber auch Angst, dass ein Weibchen schwanger sein könnte und dann wäre das mit Sicherheit nicht gut, oder?
    Bitte antwortet mir schnell.

  2. #2
    Lemmy16 Lemmy16 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    421

    AW: Lemming darf nicht mehr in die Tunnel

    Hallo
    so ähnlich war das bei mir auch. Also es hört sich ja echt schlimm an... Ist das dann so, dass der kommt und sofort von dem anderen attakiert wird und die bei auch so "schreien" ? Also ich habe sie damals getrennt (hatte allerdings 3, sodass 2 zusammenbleiben konnten). Ich hab sie dann jeden Tag wieder zusammengesetzt in einem geruchsneutralen Kanton und dann ging das wieder. Ich weiß ja jetzt nicht wie heftig das ist, also wenn der eine abmagert oder nichts mehr frisst, weil der andere ihm das weg nimmt oder so, dann würd ich sie auf jeden Fall trennen. Wie sieht es denn im Moment aus?
    LG

  3. #3
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: Lemming darf nicht mehr in die Tunnel

    huhu, also erstmal find ich es nicht so gut, wenn man sich tiere einfach so kauft, ohne sich vorher zu informieren. leider machen das viele so und am ende landen dann diese "fehlkäufe" oft im tierheim oder werden sogar ausgesetzt. (damit will ich nicht sagen, das du das auch so machst)
    auch das tierzuhause sollte schon vor dem kauf stehen und eingerichtet sein, damit es weniger stress für die tiere ist.

    viele infos über lemminge findest du auf Steppenlemminge / Lemming Info
    auch zur vergesellschaftung und verhalten der tiere

  4. #4
    Juma88 Juma88 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4

    AW: Lemming darf nicht mehr in die Tunnel

    Hey,
    also wir haben die Tiere jetzt erstmal getrennt. Es war nicht so, dass der eine abgemagert ist und nichts mehr fressen konnte. Er durfte nur nicht mehr in die Tunnel und wurde nicht in Ruhe von dem anderen gelassen. Irgendwann konnte ich mir das gequiecke nicht mehr anhören und hab beide in kleinere Terrarien gesetzt. Jeden einzeln. Jetzt bin ich gerade an einem Gitter bauen sowie es auf der Lemming Seite steht und hoffe, das die beiden irgendwann zusammenfinden.

    Das stimmt normalerweise kauft man sich erst Tiere wenn man sich darüber informiert hat. Das haben wir beim Züchter auch gemacht, aber hätte ich die Infos aus dem Internet vorher gelesen, hätte ich sie mir nicht gekauft. Es war total dumm von mir, aber jetzt will ich das beste draus machen und versuchen die beiden zusammen zu bringen.

    Lg

  5. #5
    ichmaggegrilltes ichmaggegrilltes ist offline

    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5

    AW: Lemming darf nicht mehr in die Tunnel

    Ein 2 wöchiger Selbstverteidigungskurs könnte helfen.

  6. #6
    Rennmausfan Rennmausfan ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    890

    AW: Lemming darf nicht mehr in die Tunnel

    Zitat Zitat von ichmaggegrilltes Beitrag anzeigen
    Ein 2 wöchiger Selbstverteidigungskurs könnte helfen.
    Wie wäre es mit sinnvollen Beiträgen? Wenn du zu viel Zeit hast, gehe raus und helfe bedürftigen Menschen und Tieren!


 

 

Ähnliche Themen

  1. Lemming frisst nicht
    Von *Juju* im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-09-2009, 16:04
  2. Rennmäuse darf ich nicht!
    Von sabrina14 im Forum Rennmäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2008, 21:53
  3. Nur mehr 1 Lemming über
    Von Karina im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-09-2007, 13:44
  4. Lemming wächst nicht.
    Von Vreni im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-11-2006, 18:34

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.