+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Lemmis abzugeben

  1. #1
    Murmeltier65 Murmeltier65 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3

    Lächeln Lemmis abzugeben



    Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum eifrig mit da ich selbst verschiedene Kleinsäuger habe.
    Unter anderem haben wir auch Steppenlemminge.
    Die kleinsten von ihnen sind heute genau 12 Tage alt und schon mächtig im Terrarium unterwegs auf Exkursion.
    Sie dürfen natürlich noch bei Mutti und ihrer "großen" Schwester bleiben bis sie selbstständig sind, doch dann müssen wir die Geschlechter trennen.
    Vor ca 1 Jahr bekam ich zwei relativ junge Lemminge, die ein Terrarium von 120X40X50 auf verschiedenen Ebenen, Einstreutiefen und Materialien bewohnen.
    Beide wurden mir als männchen übergeben und 9 Monate lang war ich auch selbst davon überzeugt, da es keinen Nachwuchs gab.
    Zudem habe ich sie auch beim säubern nie wirklich aus ihrem Heim entfernt, da ich es für besser halte immer nur eine Teilreinigung vorzunehmen um Streß und Unruhen zu vermeiden.
    Vielleicht hätte ich das mal tun sollen um doch noch mal die Geschlechter zu bestimmen
    Wie auch immer, die Lemmis " Stan und Olli " sollten in ein neues Terrarium ziehen, da ich die größe benötigte für einen kleinen Roborowski.
    Dazu musste ich sie nun doch aus dem Terra enfernen und war natürlich schwer verwundert, das drei lemmis unterwegs waren
    Es stellte sich nun also raus, das es sich nicht um einen " Stan und einen Olli" handelt sondern einen Stan und eine Olivia^^
    Der kleine Nachwuchs ist ein Junge und nun stand auch schon die Frage im Raum, wie sollte ich eine dreiergruppe bitte trennen ?
    Geht ja mal gar nicht, einen Lemmi abgeben kommt nicht in Frage und schon gar nicht, diesen alleine in ein anderes Terra zu setzen.
    In der Hoffnung, dass der folgende Wurf etwas ausgeglichen ausfällt und ich so zwei schöne Gruppen machen kann, wurde mir in die "Suppe gespuckt", denn Olivia hat es doch tatsächlich geschafft 3 Jungs und ein Mädchen zur Welt zu bringen.
    Schade, denn nun war es doch sehr unausgeglichen, nur zwei Mädchen.
    Dennoch habe ich sie von den Jungs getrennt und sie bewohnen nun ihr eigenes Terra.
    Ich hatte eine Interessentin für die weiblichen Lemmis, sodas ich nunmehr davon ausging meine Jungs zu behalten.
    leider ist diese wieder abgesprungen, da sie meint, zwei Lemmis sind einer zu wenig

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe nun ein Terra mit 5 Jungs und eines Mit Mutter Olivia und ihre ältere Tochter, die sich sehr fürsorglich um 5 weitere kleine wühler kümmern.
    Die Geschlechter der 5 kleinen Kobolde werde ich in den nächsten Tagen bestimmen.
    Wer allerdings interesse hat, sich Lemmis zuzulegen darf mich gerne kontaktieren, sich selbstverständlich auch die Tiere und ihr zu Hause ansehen.

    Im übrigen sind von meinen 5 Männchen drei dabei die sehr vorwitzig und zahm sind, die mädchen sind nicht unbedingt scheu aber doch etwas verhaltener und vorsichtiger (was mich persönlich nicht wundert, mädchen sind eben so )

    Also wer Fragen hat stellt sie einfach

    Grüssle Murmele

  2. #2
    anna <3 anna <3 ist offline

    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2

    AW: Lemmis abzugeben

    Hi,
    Hast du denn immer noch/wieder Jungtiere bei dir? Oder kannst du mir sagen/ kennst du jmd. wo ich welche bekommen kann?....
    Ich suche schon lange nach Lemmingen doch hatte bisher noch keinen Erfolg.. , denn Zoohandlung kommt für mich eigtl nicht in Frage!

    Grüße anna


 

 

Ähnliche Themen

  1. Behausung der Lemmis
    Von Lemmidommi im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-05-2007, 10:20
  2. Fragen zum Grünfutter der Lemmis
    Von Lemmidommi im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-05-2007, 10:19
  3. Unsere Lemmis sind eingezogen....
    Von confusiondevil im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2006, 22:40
  4. HILFE!!! unsere Lemmis sind plötzlich tot
    Von Bine&Peter im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 11:58
  5. Frage zu den Lemmis!
    Von lemmilemmi im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 17:48

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.