+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Keine Schneckenhalter hier???

  1. #1
    Andreas75 Andreas75 ist offline
    Epische Superspinne
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.353

    Keine Schneckenhalter hier???

    Hallihallo, liebe Leute!

    Nun möchte ich aber doch mal langsam wissen, ob es hier wirklich keinen einzigen Menschen gibt, der Achatschnecken hat
    ?!?

    Ich weiß, es gibt bereits einige gute Fachforen zu den Schleimern, aber das ist doch kein Grund, das hier völlig veröden zu lassen *find*!

    Von daher möchte ich nun gerne wissen:
    Gibt es hier Schneckenhalter, und wenn ja, besteht in unserem Rahmen hier Interesse an einem extra Forenteil dazu, oder kann man den Bereich ebenso gut wieder einstampfen?

    Über eine zumindest geringe Resonanz würde ich mich sehr freuen,

    Andreas

  2. #1
    Anzeige Andreas75 ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Achatschnecken von Andreas geworfen? Er hat dort alles Wissenswertes über Achatschnecken zusammengetragen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Bookworm Bookworm ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    2
    In der Tat, dieser Bereich des Forums ist äußerst ruhig.
    Ich bin zwar noch ganz neu hier im Forum, fände es aber dennoch schade, wenn dieser Bereich hier gänzlich geschlossen werden sollte. Wäre wirklich sehr schade darum.

    Aber warte einfach noch etwas ab, vielleicht kommt ja doch noch eine illustre Gruppe Gleichgesinnter hier zusammen.

    LG
    Würmchen

  4. #3
    Achatschneckenkönig Achatschneckenkönig ist offline
    Achatschnecke:D
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    7

    Reden AW: Keine Schneckenhalter hier???

    Zitat Zitat von Andreas75 Beitrag anzeigen
    Hallihallo, liebe Leute!

    Nun möchte ich aber doch mal langsam wissen, ob es hier wirklich keinen einzigen Menschen gibt, der Achatschnecken hat ?!?

    Ich weiß, es gibt bereits einige gute Fachforen zu den Schleimern, aber das ist doch kein Grund, das hier völlig veröden zu lassen *find*!

    Von daher möchte ich nun gerne wissen:
    Gibt es hier Schneckenhalter, und wenn ja, besteht in unserem Rahmen hier Interesse an einem extra Forenteil dazu, oder kann man den Bereich ebenso gut wieder einstampfen?

    Über eine zumindest geringe Resonanz würde ich mich sehr freuen,

    Andreas
    Hey ich halte Achatschnecken 35 stk. werden laufend mehr lg

  5. #4
    nadine1983 nadine1983 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1

    AW: Keine Schneckenhalter hier???

    Ich halte Ovums,Tiger,Retis,Puys,Albos..... ach und Andres,dein Avatar kommt mir aus einem anderen Forum seeeeehhhhhr bekannt vor!

  6. #5
    black beauty black beauty ist offline
    Grillenschreck
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    182

    AW: Keine Schneckenhalter hier???

    Hi,
    hab Achatina achatina.

  7. #6
    Tabea Tabea ist offline

    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    443

    AW: Keine Schneckenhalter hier???

    Hey

    Also ich halte Wasserschnecken. Geweischnecken und 4 Apfelschnecken

    Lg, Tabea

  8. #7
    majalayane majalayane ist offline

    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    2

    AW: Keine Schneckenhalter hier???

    HALLO ich haabe 2 achatina fulica schnecken (achatschnecken) wenn du interesse hast ;-)schreib mir
    ausserdem habe ich einige helenas ;-)im aquarium..

  9. #8
    Schneck Schneck ist offline

    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    6

    AW: Keine Schneckenhalter hier???

    Ab heute hat sich die Zahl der Schneckenhalter im Forum erhöht

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.