+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

nacktschnecken statt achatschnecke

  1. #1
    uzgubuzgirl uzgubuzgirl ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    63

    nacktschnecken statt achatschnecke

    ich hab zwar keine achatschnecke aberich habe baby nacktscnecken und wollte fragenob
    dia wärme brauchen oder so.
    die schnecken hatte ich noch nicht erst seid 2 tage sind die geschlüft ich dachte dass klapt nie ihc hatte nämlch ein paar schencken eier von meiner oma ihr garte genommen...

  2. #1
    Anzeige uzgubuzgirl ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Achatschnecken von Andreas geworfen? Er hat dort alles Wissenswertes über Achatschnecken zusammengetragen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Andreas75 Andreas75 ist offline
    Epische Superspinne
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.353

    AW: nacktschnecken statt achatschnecke

    Hallo!

    Wenn das Jungtiere von heimischen Nacktschnecken sind, bzw. von hier freilebenden, dann brauchen die im Winter alles andere als Wärme, sondern eine kühle und ihrer Art gerechte Winterruhe unter Laub und Moos.
    Kurzum wäre es sinnvoll, die Kleinen frei zu lassen (noch ist es mild genug), und sich bei Interesse im Frühjahr ein paar neue Tiere zu fangen.

    Grüße, Andreas

  4. #3
    uzgubuzgirl uzgubuzgirl ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    63

    AW: nacktschnecken statt achatschnecke

    Ok danke ich hab die jetzt an den balkon gestellt und tu da noch etwas laub und moos rein soll ich dennen was zu essen geben

  5. #4
    Andreas75 Andreas75 ist offline
    Epische Superspinne
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.353

    AW: nacktschnecken statt achatschnecke

    Huhu!

    Futter brauchen sie im Winter nicht.
    Bedenke aber bitte, dass auf dem Balkon die kalte Luft von allen Seiten an den Behälter ran kommt, nicht nur von oben, wie es draußen wäre.
    Der Behälter wird also ohne Schutzmassnahmen von allen Seiten durchfrieren, und den Schnecks eventuell den Garaus machen.
    Als Rundumschutz wäre eine Styroporkiste prima, die man vielleicht noch mit Laub ausfüttert.

    Gruß, Andreas

 

 

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen und Nacktschnecken
    Von nickycharly im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-07-2009, 11:48
  2. fressen goldfische nacktschnecken?
    Von purawida im Forum Kaltwasserfische und Teichfische
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 20:14
  3. suche achatschnecke
    Von schnuppylie im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-07-2005, 09:40
  4. Nacktschnecken?
    Von warhorse im Forum Skorpione
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 09:22

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.