+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie alt??

  1. #1
    Killerschneck Killerschneck ist offline
    Tierfan
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    137

    Wie alt??

    Hi zusammen
    Weiss jemand
    wie alt eine Achatita fulica max. werden kann

  2. #1
    Anzeige Killerschneck ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Achatschnecken von Andreas geworfen? Er hat dort alles Wissenswertes über Achatschnecken zusammengetragen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Andreas75 Andreas75 ist offline
    Epische Superspinne
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.353
    Hy!

    Als Maximalalter werden in der Literatur immer wieder 10- 15 Jahre angeführt, und die ältesten, die ich "kenne", sind etwa 7 Jahre alt.
    Falsche/ suboptimale Haltung, Inzuchtdepressionen oder sonstige Unpässlichkeiten lassen sie in der Regel aber nicht besonders viel älter als 5- 6 Jahre werden (was aber auch schon mal doppelt bis dreimal soviel ist wie 'nen Hamster ^^).

    Grüße, Andreas

  4. #3
    Killerschneck Killerschneck ist offline
    Tierfan
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    137
    Cool, danke für die Antwort. Welche Art hälst du? Auch fulica?

  5. #4
    Andreas75 Andreas75 ist offline
    Epische Superspinne
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.353
    Hy!

    Ich habe:
    - 2 Achatina achatina
    - 5 Achatina zanzibarica
    - 2 Achatina albopicta
    - 10 Achatina reticulata Körperalbino (eigene Nachzucht)
    - 5 Limicolaria flammea (3x weißes Haus, 2x braungestreiftes Haus)

    Bis gestern hatte ich auch noch A. fulica in White Jade und Vollalbino, habe sie aber abgegeben, da sie bei mir keine Eier legen wollten *tja*...

    Grüße, Andreas

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.