+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Was für einer ist es den nun ?

  1. #1
    Stephan2904 Stephan2904 ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    6

    Frage Was für einer ist es den nun ?

    Guten Morgen
    Bin beim forschen auf euer nettes Forum gestossen und hab natürlich direkt eine Frage :

    Die kleine Dame unten auf dem Pic ( die blaue im Vordergrund :-D ) wurde mir vor ca 4 Wochen geschenkt .
    Vorab , ich weiss das ein 2ter dazu sollte und auch muss - Fakt ist das die Süße
    als weibliches Pfirsichköpfchen gekauft wurde - Ich durchforste nun seit einigen Tagen das Weltall ähh World Wide Web - und kann leider immer noch nicht bestimmem , was es denn nun ist -- Ne Elster ( weil sie genauso diebisch ist ) das angebliche Pfirsichköpfchen - oder doch ein Schwarzköpfchen ?
    Meine Laienhafte Meinung - Schwarzköpfchen , weiblich oder männlich kann man ja wie ich gelesen haben nur per DNA-Test 100% bestimmen -- aber so launisch wie SIE ist - kann das schon sein das SIE weiblich ist .
    So , Spaß beiseite

    Da ich ihr einen Partner besorgen möchte - muss ich natürlich wissen was es für ein Aga ist - man sollte ja die gleiche Art dazu nehmen ( jaaaa ich hab gelesen *g ) Kann mir nun jemand meine Meinung bestätigen ?

    Achso - LEIDER ist das Tierchen nicht von einem Züchter - sondern in einer Tierhandlung ( Mega Ped ) gekauft worden - aber ist gesund und munter - wurde gecheckt


    Grüßle




    [IMG][/IMG]

  2. #1
    Anzeige Stephan2904 ist offline

    Frage Was für einer ist es den nun ?

    Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.

  3. #2
    FreyFrey

    AW: Was für einer ist es den nun ?

    Huhu!!

    Also so allgemein mit Vögel kenne ich mich nicht aus, aber dein Tier ist definitiv ein Schwarzköpfchen und zwar die blaue Zuchtform

    Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja Vogelzuchtstationen oder ähnliches, die Schwarzköpfchen haben oder gar ein Züchter.
    Ich weiß nicht, wie das mit Zoos ist, ob die vielleicht sogar solche Tiere verkaufen, wenn sie solche haben.

    Einfach mal umhören und fragen

    LG
    Frey

  4. #3
    Stephan2904 Stephan2904 ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    6

    AW: Was für einer ist es den nun ?

    Hi FreyFrey

    Na dann dank ich erstmal und werd meine Fühler mal hier in der Gegend ausstrecken - sollte nicht soooo schwierig werden wie Herr Google mir sagt
    War nur etwas überfordert mit den ganzen Arten , da es ja auch Hybriden , also Mischlinge gibt , und die halt auch in dieser Frabe vorkommen. Aber da SIE *rein* sein soll , lt. Verkäufer - hätte sich das ja eg. erledigt gehabt --Aber besser mehrere Meinungen , als nur auf die eigene zu hören - zumindest in diesem Fall


    Grüßle

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.