+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

  1. #1
    nadinewohld nadinewohld ist offline

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    40

    Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Hallo,

    ich halte ja 2 Pfirsichköpfchen und 1 Rußköpfchen zusammen.
    will
    mir nächste Woche ein zweites Rußköpfchen dazu holen.
    Kann ich sie einfach zusammen setzen oder kann es passieren, das sie sich zanken und eventuell miteinander kämpfen?

    freue mich über antworten

    Nadine

  2. #1
    Anzeige nadinewohld ist offline

    Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.

  3. #2
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Huhu!

    Naja du setzt einfach einen in ihr Revier. Sind es dann 2 Hähne? Dann kann es schon zu Zank kommen. Der Käfig sollte groß genug sein. Kann klappen muß aber nicht. Hast du die Möglichkeit erst mal nen Käfig daneben zustellen?


    LG

  4. #3
    nadinewohld nadinewohld ist offline

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    40

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    dann wären es ein Rußköpfchen Hahn und Henne und ein Pfirsichköpfchen Hahn und eine Henne.
    Habe nicht die möglichkeit einen Käfig daneben zustellen, da ich keinen anderen habe.

  5. #4
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Hallo,

    prinzipiell klappt das meistens sehr gut und alle vertragen sich.

    Ich sehe das Problem viel eher darin:

    1) "Was wenn nicht?"
    2) "Was ist mit Karantäne?"
    3) "Was ist, wenn mal ein Tier krank ist?"

    Ich denke man sollte IMMER einen kleinen Ersatzkäfig haben. Der muss nicht groß und teuer sein. Der kann auch gebraucht und günstig und klein sein.

    Dort würde ich dann auch den Neuzugang erst mal getrennt halten (Karantäne) damit er bei möglicher Krankheit auch nicht deine ansteckt. Vorheriger TA- Check ist notwendig.

  6. #5
    Kevin1993 Kevin1993 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    336

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Wie groß ist denn der Käfig von den drei Agas ?

  7. #6
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Huhu!

    Also da es sich ja um Unzertrennliche handelt solltest du schon einen Partner für das Rußköpfchen holen. Das ist soweit kein Problem da sie in Schwärmen leben. Aber wenn in einem zu kleinen Käfig zwei Paare gehalten werden und es sind 2 Hähne dabei kann es zu Zank kommen. Sie sind ja sehr brutfreudig und da kann es schon passieren das die Hähne sich schonmal in die Wolle kriegen. Da kannst du nicht sagen sind ja Unzertrennliche und die werden sich schon mögen. Wenn du einen großen Käfig hast ist das kein Problem. Ansonsten solltest du die Paare trennen. Also entweder nen genügend großen Käfig oder einen Zweiten. Das muss nicht Männchen und Weibchen sein. Auch zwei Hennen können das Paar bilden. Aber da sollte der Käfig wiegesagt groß genug sein. Denn zur Brutzeit können die ziemlich unentspannt werden wenn zuwenig Platz da ist.


    LG

  8. #7
    nadinewohld nadinewohld ist offline

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    40

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    habe jetzt einen zweiten Käfig.
    Meine Voliere ist ca.1.80m hoch und ca. 1.20m breit und lang.
    Ist die Größe außreichend?

    Jessica

  9. #8
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Hallo,

    ich denke die Größe ist durchaus ausreichend.
    Evtl. solltest du überlegen ob hin und wieder Freiflug möglich ist. Aber das trifft bei 3 wie bei 4 Vögeln zu

    NUN würde ich mir tatsächlich das passende "Gegenstück" für das Rußköpfchen hohlen. Ich persönlich halte Hahn und Henne für sinnvoller, als z.B. zwei Hennen.

    Sag mal, hast du auch mal Bilder deiner Hübschen?
    Ich bin doch immer ein bisschen neugierig

  10. #9
    nadinewohld nadinewohld ist offline

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    40

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Einer meiner Pfirsichköpfchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #10
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Huhu,

    hui der sieht aber wirklich hübsch aus

    Soll ich das Bild ein bisschen anpassen?

  12. #11
    nadinewohld nadinewohld ist offline

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    40

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    ja, du kannst es gerne anpassen. Habe keine Ahnung wie das geht.

    Nadine

  13. #12
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Huhu!

    Das ein Hahn und eine Henne ein Paar sind schon klar! Aber es geht auch so................
    Ja der Käfig ist groß genug.
    Hast du denn Interesse an Gelegen?

    LG

  14. #13
    nadinewohld nadinewohld ist offline

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    40

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Nein, ich möchte keine Gelege haben.

    Nadine

  15. #14
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Moin!

    War ja nur ne Frage. Weil die wie gesagt sehr legefrezdig sind.
    Wann holst du den Piepmatz denn?

    LG

  16. #15
    Kevin1993 Kevin1993 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    336

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Ich finde die Voliere O.K wenn auch Freiflug dabei ist!
    Aber einfach so einen weiteren Aga dazu setzen kann kompliziert werden.
    Agapornidenpaare bilden Reviere und verdrängen jeden Eindringling !
    Das Rußköpfchen wird sicher nur geduldet weil es allein ist.
    Und eine Quarantäne müsste auch sein,weil man ja nicht weiß ob das Tier was mit einschleppt !

    Wohnen die Sperlingspapageie auch bei den anderen ?

  17. #16
    nadinewohld nadinewohld ist offline

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    40

    AW: Kann ich die Vögel einfach zusammen setzen?

    Am Dienstag hole ich das Rußköpfchen.
    Die Sperlingspapageie haben eine eigene Voliere.

    Nadine

 

 

Ähnliche Themen

  1. Mein hamster trinkt einfach nicht!
    Von Wincky im Forum Hamster
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-08-2009, 19:18
  2. Weibliche und Männliche Kaninchen zusammen halten?
    Von twilight im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-04-2009, 14:03
  3. Rangordnung oder einfach Futterneid?
    Von woelfin2001 im Forum Hunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 18:43
  4. Wir konnten es einfach nicht sein lassen
    Von woelfin2001 im Forum Hunde
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18-10-2003, 18:00
  5. Einfach mal zum Nachdenken
    Von Suggarbabie im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-10-2003, 16:25

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.