+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kuschel Sofa gesucht

  1. #1
    Konata Konata ist offline

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5

    Kuschel Sofa gesucht

    *-* Bin grade fleißig am sparen damit ich mir endlich mal Pfirsichköpfle zulegen kann, nun hab ich da aber noch ne Frage...~ bzw mehrere :P

    Anstatt einer sperrigen Holzplatte im Käfig wo sich die kleinen drauf kuscheln können (hab nen bissl angst das die kleinen sich da weh tun könnten wenn das ding mal blöd dran hängt oda so und ich grad net
    da bin....) hab ich überlegt nen großes Papageienbad zu kaufen...
    Aber anstatt mit Wasser wollte ich es mit ein wenig Vogelsand füllen.

    1. Ich mach mir sorgen das die kleinen auf die blöde Idee kommen könnten da drin zu brüten, was ja eigentlich nicht passieren sollte....

    2. Nutzen die sowas überhaupt?

    3. Pupsen die ihre "Kuschelplätzchen" eigentlich voll oder sind die so schlau und pupsen dran vorbei, will nur wissen auf was ich gefasst sein muss XD

    4. Kann ich den kleinen noch irgendwelche "Unterlagen" z.B. sand, Nismaterial, Tuch (Ohne Schädliche Stoffe :P) für ihre Kuschelplötzchen anbieten? Gibts da bevorzugtes Material?



    EDIT:
    Ich hab der Gelbscheitel Amazone meiner Eltern und der Blaustirn meiner Sis manchmal, ganz frisch gepressten "Multivitamin Saft" gemacht, war halt ne mischung aus frischem Obst und evtl auch Gemüse, je nachdem was grade Saison war, die beiden waren imemr total verrückt danach, natürlich haben sie noch jeden Tag frisches Obst/Gemüse bekommen. Nun weiß ich net ob ich den kleinen Pfirsichköpfle sowas auch anbieten kann, bzw ob ich, wenn denen ein bissl saft geb, dafür ein wenig frisch Obst/Gemüse weg lassen soll, will den kleinen keinen Vitamin schock verpassen Ö_ö

  2. #1
    Anzeige Konata ist offline

    Kuschel Sofa gesucht

    Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.

  3. #2
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: Kuschel Sofa gesucht

    Huhu!

    Naja mit so Höhlen wäre ich etwas vorsichtig! Sie sind sehr legefreudig! Könnte passieren das sie da brüten wollen.
    Ich wäre mit dem Saft etwas vorsichtig. Wegen durchfall und so. Dann sind ja sämtliche Sachen gemischt. Aber wenn sie es vertragen........Mit Obst und Gemüse zum Knabbern sind die ja auch glücklich. Das ist aber meine Meinung ich würde aber nicht zuviel durcheinandermischen. Aber das mußt du ja selber wissen.
    Also einer meiner Papageien ist wenn er draußen ist "stubenrein" Macht immer an der selben Stelle. Leg dann da ne Zeitung hin und gut ist. Der andere macht wo er fliegt geht und steht!
    Also in ne " Bruthöhle machen se eigentlich nicht. Hält die Mutter ja auch sauber wenn die Kleinen machen.
    In das Schlafhäuschen haben unsere Sittiche damals auch nicht gemacht. War immer sauber. Hatten da allerdings auch kein Material zum Nestbau drin.
    Was willsi du den für nen Boden reintun? Sand oder Zeitung?
    Wenn sie anfangen die Zeitung zu zerfetzen und ins Nest zuschleppen ...........Achtung

    LG

  4. #3
    Konata Konata ist offline

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5

    AW: Kuschel Sofa gesucht

    Zeitung benutze ich immer nur als Unterlage wegen der Druckerschwärze :/
    Die Blaustirn meiner Sis hat sich total gern in wolle eingekuschelt und die Gelbscheitel Amazone meiner Eltern hat sich immer in meine frisch gewaschne Unterwäsche rein gewühlt Ö_ö .... naja, der hat auch immer meine Arbeitsklamotten angeknabbert weil das zeug nach Berlinern geschmeckt hat....*Kopf kratz* ....
    Der Boden sollte schon rausnhembar sein damit ich den auswechseln oder richtig waschen kann ohne dabei die Chemie Keule zu schwingen.
    Dachte auch schon an so "Baby Kuschel Tücher" oder wie das heißt, die meisten haben keine Giftigen Stoffe und sind sind Unbedruckt weil die Kinder das ja in den Mund nehmen.....

    Mit dem saft muss ich halt mal ausprobieren, am besten erst mal obst und gemüse, nach und nach ausprobieren und gucken ob sie überhaupt alles mögen und auch vertragen...

  5. #4
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: Kuschel Sofa gesucht

    Huhu!

    Hehe das mit der Wäsche ist ja witzig. Dann ist der eine aus der Unterwäsche eindeutig ein Hahn
    Also das haber meine zum Glück noch nie gemacht. Naja Papageien haben halt sooo viele verschiedene Charaktere.
    Mit Zeitung meinte ich ja den "Einstreu". Normalerweise kann man die Schalen ja rausnehmen. Und Vögelsch. geht ja zum Glück mit warmen Wasser ab.
    Wiegesagt solltest nur aufpassen das sie die Kuschelhöhle nicht zum Eierlegen mißbrauchen. Sie sind ja zum Glück so legefreudig das es nur noch Nachzuchten gibt. War ja anfangs mal anders. Leider.

    LG

  6. #5
    Konata Konata ist offline

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5

    AW: Kuschel Sofa gesucht

    >,> Man könnte den kleinen auch einfach zum Doc bringen und einmal schnipp machen aber das möcht ich keinem Tier antun müssen, Tier Artzt ist eh immer so nen Horror Erlerbnis, egal worums geht ich bin immer die erste wo heulend ausm Zimmer rennt XD"
    ja, ja.... der Coco war eindeutig nen Gockel, die ersten male war´s noch lustig als er mit meinem Slip durch die ganze Bude gerannt ist, als dann Besuch da war, war´s einfach nur noch peinlich XD *lölz*

    ich hab vorher noch nen altes Körbchen raus gekruschtelt, werd da mal nen bissl Stoff oder sowas rein stopfen und gucken ob die kleinen das nutzen wenn sie draußen rum jucken dürfen ö.ö *erst mal weiter aufs Käfig sparen muss x_x*

  7. #6
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: Kuschel Sofa gesucht

    Huhu!

    das mit dem rumschleppen kenn ich von meinem Hund. Und alle sehen es bevor man es selber gesehen hat......
    Hast du schon nen bestimmten in Aussicht? Also auf welchen du sparst??



    LG

  8. #7
    Konata Konata ist offline

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5

    AW: Kuschel Sofa gesucht

    mh, ne, ich hab mir gleich mehrere rausgesucht, aber von der größe und material her sind sich alle sehr ähnlich, schön groß halt :3 Ich versuch die dinger möglichst billig auf ebay zu ersteigern, sind alles neue ausm Lager vrk, kann mir also zeit lassen, wenn die mal ausgehen wird nachschub besorgt :P

    Beim Spielzeug raussuchen bin ich auch schon, ne schöne sitz gelegenheit hab ich schon gefunden, nur leider noch nichts für die wohnung, will da was größeres, am besten nen Halben Spielplatz an die Decke Tackern XD Alles für die Babys *_* ... hab eh nichts an der wand hängen :P

    Bin jetzt nur noch am Überlegen wie ich die kleinen eigentlich nennen soll. Das Männchen soll auf jedenfall "Bacardi" heißen, das hab ich shcon ewig im Kopf, aber für das Mädel is mir noch kein schöner Name eingefallen, wollte für die kleine auch nen Alkoholischen Namen xD *lol* naja, Pärchen Look ist halt nie out XP zumindest net bei Frauchen, im mom hab ich "Bellini" (Süßer Pfirsich Cocktail) im Kopf, aber so wirklich sicher bin ich mir da noch net... also... fals jemand ne nette Idee hat :PPPP Hat eh noch zeit, erst mal Käfig und Spielzeug zusammen suchen~


    Sie: ....Kathi.... dein Vogel ist grad unter die Eckbank gekrochen...
    Ich: egal, macht der andauernt, der mag Höhlen ö.ö
    Sie: ....der hatte nen BH von dir im Schnabel...
    Ich: -.- oh man, nicht schon wieder *unter Eckbank kriech*
    Sie: SCHON WIEDER?! Also meine Haustiere klauen mir keine Unterwäsche Ö_Ö

  9. #8
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: Kuschel Sofa gesucht

    Huhu!

    Hehe. Na mein Hund stand mitten im Raum. Als alle gelacht haben hab ich es dann auch gesehen!
    Viecher eben.
    Das hört sich ja super an da werden die sich ja freuen.
    Cool von meinem Kumpel die Wellis heißen Batida und Baileys! Aber da gibt es ja sooooooooooo viele!!!

    LG

  10. #9
    Konata Konata ist offline

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5

    AW: Kuschel Sofa gesucht

    xD Bailey hab ich auch schon überlegt, aber ich glaub die Leute würden dann dauernt fragen wer von beiden nun Männlein und wer Weiblein ist, wer weiß.... vll werden es ja irgendwann noch mehr Piepis *-*

  11. #10
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: Kuschel Sofa gesucht

    Huhu!

    Fragen die bestimmt auch so
    Naja auch wenns mehrere werden Namen in der Hinsicht gibt es ja genug.
    Ansonsten was gefällt aufschreiben und den Vogel nen Zettel ziehen lasse. Kleiner Witz.


    LG

 

 

Ähnliche Themen

  1. Katzenhaare vom Sofa entfernen... Wie und womit? ^^
    Von Erdbeerfrosch im Forum Katzen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-08-2011, 18:08
  2. Wie schützt man ein Sofa???
    Von Katzenfreundin im Forum Katzen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 14:57
  3. Kaninchen-Dame pinkelt aufs Sofa
    Von Jinkabu im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-08-2010, 22:26
  4. Unser Hund pinkelt aufs Sofa
    Von Pedro 2010 im Forum Hunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-02-2010, 09:14
  5. Tipps für Welpenerziehung gesucht =)
    Von hell_babe im Forum Hunde
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-08-2009, 17:18

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.