+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Freudige Nachricht, habe Babys

  1. #1
    Kröte1971 Kröte1971 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    25

    Daumen hoch Freudige Nachricht, habe Babys

    Ich habe seit Samstag 6 Platybabys, 5
    konnte ich bloß ins Ablaichbecken setzen.
    Hier einige Bilder von meinem AQ sowie von den Babys, wenn ihr die Punkte erkennen könnt.

    Kröte1971

  2. #1
    Anzeige Kröte1971 ist offline

    Daumen hoch

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Dicker
    Hi,

    mmhh...also ich kann leider gar keine Bilder sehen...geschweige denn kl. Punkte.

    Lieben Gruß

    Bine

  4. #3
    Kröte1971 Kröte1971 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Kröte1971 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Samstag 6 Platybabys, 5 konnte ich bloß ins Ablaichbecken setzen.
    Hier einige Bilder von meinem AQ sowie von den Babys, wenn ihr die Punkte erkennen könnt.

    Kröte1971
    Hier noch die versprochenen Bilder!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    haustierzoo haustierzoo ist offline

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    14

    Ausrufezeichen Freu dich nicht zu früh!!!

    Hallo!

    Soweit ich weiss sind Platys ähnlich vermehrungsfreudig wie Guppys.

    Bei uns hat sich der Guppybestand innerhalb eines halben Jahres etwa ums 20-fache erhöht. Noch ist es kein Problem, aber wir haben vor einiger Zeit aufgehört die Kleinen aus dem Becken zu holen.

    Zur Zeit sind etwa 5 Fische trächtig. Unser stärkster Wurf bestand aus 152 Tieren!!!!


    Nun lassen wir die Tiere im Aquarium und haben deshalb eine Art "natürliche Auswahl". Nur die stärksten überleben.


    Weiterhin viel Spass mit deinen Tieren wünschen Annika und Fred!!!

  6. #5
    Kröte1971 Kröte1971 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    25
    Am 13ten diesen Monats war es wieder so weit.
    Jetzt befinden sich mit den 6 Babys noch weitere im Ablaichbecken.
    Nun sind es insgesammt 15 Stück.
    Der Unterschied ist recht deutlich zusehen.
    Diesmal war es ein einfaches Platyweibchen. Beim genauerem hinschauen sieht man vor der Schwanzflosse eine sehr dunkle Abtrennung.
    Die etwas Größeren bekommen auch schon am ganzen Körper eine leicht rötliche Färbung.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Bis später!!!!
    Kröte1971

  7. #6
    nediu und rahel nediu und rahel ist offline

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    11

    platys babys

    hi kröte 1971

    das ist echt ne klasse sache aber da hab ich noch ne frage: du hast ja gestagt mir der rötlichen ferbung kanst mir das ein wenig genauer erklären ich bin mir da nicht so sicher mein platy weiblein hat auch so ne kommisch rote schwanz flosse und ich würde wisse was das heisst für mein platy weiblnei und ob sich guppy babys und platy baby sich er versehen oder nicht und würden die putzfische oder miene andere fscihe du jungen verschlingen????);

    grüsse nediu und rahel

 

 

Ähnliche Themen

  1. Mein Kaninchen bekommt Babys?
    Von Hexe95 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 14:18
  2. meine hamsterdame hat babys bekommen !!!
    Von <princess> im Forum Hamster
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 16:03
  3. Handaufzucht - Was tun?
    Von Kaninchenmama im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 09:52
  4. Kaninchenmama lässt Babys im Stich
    Von namibia im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02-07-2005, 15:41
  5. Babys! Was nun??
    Von Lumpie im Forum Farbmäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-03-2005, 18:52

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.