+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hallo Oldie hat einige Fragen zu CO2 Werten

  1. #1
    Yellobee Yellobee ist offline

    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2

    Hallo Oldie hat einige Fragen zu CO2 Werten

    Hallo liebe Aqua Freunde,ich habe mir nach 10 Jahren wieder ein Aquarium zugelegt und habe mich dabei für ein Komplettset von Eheim entschieden Aquapro LED 180. Habe das Aquarium (180l) Eingerichtet und mit Bakterienstarter und Wasseraufbereiter eingefahren dazu habe ich noch 4 Mandelbaumblätter gegeben ca 20cm.Pflanzen: Im Hintergrund Wasserpest und Vallisnerien. Im Mittleren Bereich zwei
    Indischer Wasserfreund. Im vorderen Bereich Boden Decker ca. 15 Jungpflanzen.Interieur: Feiner Sand und Kies für Garnelen , 4 Kokosnussschallen und ein hohler Korkast ca. 40cm.Besatzung: 6 Langarmgarnelen.Zu meinem Problem: Ich habe das Aquarium am 16.12. aufgesetzt und in den folgenden Tagen immer wieder die Wasserwerte gemessen. Am ersten Tag. N3: 10N2: 0GH: 21KH: 15PH: 6,8Ci: 0 Heute.N3: 10N2: 0GH: 14KH: 10PH: 6,4CI: 0Messungen erfolgten durch Messstreifen.(war so weit zufrieden)Nun habe ich mir Gedanken über den CO2 Wert gemacht und mir von JBL eine Berechnungstabelle ausgedruckt auf der man unter Angabe vom KH Wert und PH Wert den CO2 Wert ablesen kann.Dabei kam ein Wert von 119mg/l heraus. Wenn ich da richtig liege müssten meine Garnelen schon lange auf Wolke 7 entschwebt sein oder sehe ich das falsch. CO2 in großen Mengen ist doch schädlich für Fische und Garnelen? (sind aber putzmunter und agile) Wenn ja wie kann ich den Wert auf natürliche Weise senken ohne Chemie und Co.?Wäre für jeden Tipp Dankbar.Cu Yellobee

  2. #1
    Anzeige Yellobee ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Yellobee Yellobee ist offline

    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2

    AW: Hallo Oldie hat einige Fragen zu CO2 Werten

    Habe die Lösung selber gefunden.Man kann CO2 mit Hilfe eines Wassersprudelers aus dem Aquarium Wasser austreiben.Vielleicht Interessiert es ja jemanden.

  4. #3
    Ature1973

    AW: Hallo Oldie hat einige Fragen zu CO2 Werten

    vielen Dank für die Updates

 

 

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen
    Von Snoopy im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 06:38
  2. Einige Fragen
    Von knuddeltweety im Forum Hamster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 08:43
  3. Einige Fragen
    Von Slimer im Forum Schildkröten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-12-2006, 13:09
  4. einige fragen
    Von sabrina86 im Forum Katzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-08-2006, 11:16
  5. hab einige fragen
    Von maria18 im Forum Schildkröten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-07-2005, 22:31

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.