+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kampffisch Haltung

  1. #1
    feetonfire1988 feetonfire1988 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    1

    Kampffisch Haltung

    Hallo,
    mir sind heute im Zoogeschäft Kampffische aufgefallen.
    Die hatten die in so ca.
    5-8cm langen Glaskästchen.
    Ist diese Haltung denn Normal.

    Hatte mich diesbezüglich mal nach "kampffisch becken im Netz umgeschaut"
    Gefunden hab ich Modelle wie dieses z.B.: Werbelink enfernt

    Ist das denn Artgerechte Haltung?

    Würdet ihr so einen Kampffisch halten?

    Mfg Patrick

  2. #1
    feetonfire1988 ist offline

    Schau mal hier: Kampffisch Haltung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.025

    AW: Kampffisch Haltung

    Hier sind einige Angaben über die Haltung von Kampffischen, ist wieder mal in Mode gekommen. Kleiner wie ein 60ziger Aqua würde ich sie nicht setzen wenn schon unbedingt Kampffische


    http://mybetta.de/die-no-go-liste-fur-kampffische/

  4. #3
    ahornwiese ahornwiese ist offline
    Tierverrückt
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    667

    AW: Kampffisch Haltung

    Hallo,

    das ist wirklich ein Knast und kein Aquarium. Kampffische sind auf Grund der übergroßen Flossen meist etwas schwimmfaul. aber mindestens 60 Liter sollten es schon sein.

    Dann brauchen sie Gesellschaft durch Fische anderer Arten und ein oder zwei Weibchen.

    Das Becken sollte stark bepflanzt sein und auch einige Schwimmpflanzen enthalten. Ansonsten ist den Angaben auf der My Betta-Seite nichts mehr hinzu zu fügen.

    VG Elfriede

  5. #4
    Ottwaldo Ottwaldo ist offline

    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    19

    AW: Kampffisch Haltung

    @ Ahornwiese

    Die heißen nicht grundlos Kampffische. Die setzt man nur zur Paarung zusammen, da sie sich sonst stressen und ganz schnell sterben. Mehrere Kampffische kann man nur in einem großen Becken halten, wo sie sich aus dem Weg gehen können. Das große Becken soll zudem flach sein, da sie ständig auftauchen müssen. Und auch andere Fische könnten Stressfaktoren sein. Ich würde die Betas immer in Einzelhaft nehmen und ein paar Garnelen oder Schnecks wegen der Algen einsetzen. Aber bei Kampffischen reichen bereits 30 Liter, wenn diese passend eingerichtet werden. Bei allen anderen Fischen ist das zu wenig.

  6. #5
    lenchen124 lenchen124 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    23

    AW: Kampffisch Haltung

    Hey! Bei unserem Züchter waren sie auch in so kleinen Behältern..
    Wir hatten auch mal einen in unserem Aquarium-relativ pflegeleicht, er war bei uns in einem 100 l Aquarium mit anderen Fischen.
    Lg

  7. #6
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.025

    AW: Kampffisch Haltung

    in so kleine Behälter gehören sie wirklich nicht, gut dass sie bei dir auch größer leben durften

  8. #7
    Adelisa Adelisa ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    6

    AW: Kampffisch Haltung

    Hallo

    ich liebe auch alle Fische,aber Kampffische sind mir noch lieber. Ich interessiere mich sehr für Meerestiere und möchte neue Tiere sehen die ich biss jetzt nicht gesehen habe.Auf dem Forum habe ich auch gesehen,dass es viele Leute gibt die auch das mögen.Im Sommer werde ich ein bisschen tauchen und Meereswelt entdecken.Mein Wünsch ist den Blauwal zu sehen und möchte ich mir dieses Wünsch erfüllen.Ich habe Interessante Infos über Blauwale vorgelesen und deswegen bin ich noch mehr gespannt.
    Den Blauwal finde ich auch wie Kampffisch und wird ein bisschen gefährlich.

    Hast du vielleicht auch so eine Erfahrung die du mitteilen möchtest?

    Freue mich auf Antwort!

    LG

 

 

Ähnliche Themen

  1. Kampffisch Haltung
    Von MonaNelly im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-06-2011, 17:16
  2. Kampffisch
    Von DANILO-NINO im Forum Aquarien-Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 16:34
  3. Kampffisch - Kosten/Haltung/Aussstattung
    Von Chelly90 im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 18:11
  4. Kampffisch - Haltung
    Von SanfteBrise im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 16:40
  5. Kampffisch-Haltung
    Von Uromastix im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 15:11

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.