+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Männlicher Platty über Nacht Aufgebläht

  1. #1
    MaximKaFi MaximKaFi ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4

    Unglücklich Männlicher Platty über Nacht Aufgebläht



    Hallo erstmal,
    als ich heute nachhause komme habe ich bemerkt das bei meinem Männlichen die Rechte seite sich auf die doppelte Breite seines Bauches aufgebläht hat.

    Als Randinfo, habe im AQ 2 Männchen und das einer vertreibt den anderen(Der Aufgeblähte), könnte es sein das die Zoff hatten und sich der eine jetzt verletzt hat, oder ist das eine Krankheit und wenn ja infektiös?(Muss ich den jtz in ein eigenes Becken setzen und halt wasserwechseln im Normalen)

    Grüße Maxim

    Sorry, habe grade nochmal geguckt und mir ist Aufgefallen das es eines meiner Weibchen ist, aber trächtig sieht sie mir nicht aus da die Andere seite komplett normal ist, es ist nur die rechte Seite und die Schuppen ragen halt raus. Oder kann es auch passieren das Die Nachkommen nur auf der Rechtenseite des Körpers liegen???

    Hier ein Bild des Fisches: 20170113_161531.jpg20170113_161524.jpg
    Geändert von MaximKaFi (13-01-2017 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.852

    AW: Männlicher Platty über Nacht Aufgebläht

    Man kann auf den Bilder die sehr schlecht sind und spiegeln fast nichts erkennen. Bauchwassersucht wäre eine Möglichkeit

  3. #3
    MaximKaFi MaximKaFi ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4

    AW: Männlicher Platty über Nacht Aufgebläht

    Wolke, danke für die antwort aber das Thema hat sich schon geklärt, es ist BWS

  4. #4
    sisternic sisternic ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    12

    AW: Männlicher Platty über Nacht Aufgebläht

    Für noch nicht so lange Aquarianer... was ist BWS?

    Viele Grüße, Nicole

  5. #5
    MaximKaFi MaximKaFi ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4

    AW: Männlicher Platty über Nacht Aufgebläht

    BWS= BauchWasserSucht

  6. #6
    sisternic sisternic ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    12

    AW: Männlicher Platty über Nacht Aufgebläht

    Ah ok.. Wenn man nur an Anatomie denkt (Bws=Brustwirbelsäule).

    Ich kenne Bws, aber da sind die Fische gleichmäßig aufgebläht und nicht nur einseitig. Dazu kommen Glotzaugen und abstehende Schuppen etc. Meine Weibchen sind auch rund, aber gleichmäßig. Eines hat den Nachwuchs schon beim anderen warten wir drauf.

    Dankeschön für die Erklärung,aber Bws würde auch nicht über Nacht kommen oder?

  7. #7
    MaximKaFi MaximKaFi ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4

    AW: Männlicher Platty über Nacht Aufgebläht

    Ja schon jedoch ist es mir halt erst aufgefallen als ich von der Schule kam und für meine fische ist die Zeit von 22 Uhr bis 13-14 Uhr das licht aus da ich beobachten konnte das sie sonst gestresst sind und als ich es am abend davor aus gemacht habe waren alle gesund, ich achte da sehr drauf da die fische meine ersten sind und ich nix riskieren möchte ^^

  8. #8
    sisternic sisternic ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    12

    AW: Männlicher Platty über Nacht Aufgebläht

    Ah ok. Wir haben auch erst angefangen damit. Es waren mal 6 Platys, sind leider nur noch drei. Und einen Honiggurami haben wir verloren. Sonst ist gottseidank alles stabil im Moment. Licht geht bei uns morgens an gegen 9-abends ca. 23 Uhr. Funktioniert jetzt prima. ��


 

 

Ähnliche Themen

  1. Frösche sterben plötzlich über Nacht
    Von MagicInu im Forum Frösche und Molche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-12-2016, 10:03
  2. Käfig über Nacht abdecken ?
    Von jana1907 im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-10-2010, 09:56
  3. Alle Fische über Nacht Tot!!!
    Von Elilein im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 17:27
  4. Tod über Nacht
    Von Krümel im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-10-2002, 20:18
  5. Männlicher Zuwachs
    Von Tina im Forum Futtertiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-07-2002, 17:28

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.