+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Chinchilla-Züchter gesucht im Stuttgarter Umkreis

  1. #1
    Becks

    Chinchilla-Züchter gesucht im Stuttgarter Umkreis

    Hi,
    ich möchte mir in den nächsten Wochen 2 Chinchillas (am besten 2 Weibchen) kaufen. Ich bin momentan noch am
    Käfig-Einrichten, werde aber demnächst fertig. Mein einziges Problem ist, das die Tiere in der Zoohandlung extrem teuer sind und man sich nie sicher sein kann, bei dem was man bekommt (zum Beispiel was das Alter oder die Gesundheit angeht). Wäre gut, wenn sich jemand aus der Stuttgarter Umgebung meldet (ich selbst wohne in Gerlingen).
    Danke schonmal im Vorraus
    Grüßle

  2. #1
    Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Leben mit Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Ernährung, aber auch Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Matthias Matthias ist offline
    Moderator
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    287
    Hallo,

    erfahrungsgemäß sind Chins beim Züchter kaum billiger als in der Zoohandlung.
    Hast Du schon mal überlegt, evtl. Tiere aus dem Tierheim oder einer Notfallstation zu nehmen? Im Stuttgarter Tierheim sitzen glaube ich noch einige Chins.

  4. #3
    Becks
    hm, aber die meisten Tiere in Tierheimen haben ja auch irgendeine verhaltensstörung und hundertprozentige Aussagen über Alter können die Tierheimleutz ja auch nich machen... und eigentlich möcht ich schon wissen, was ich kauf...

  5. #4
    Suse Suse ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    565
    Hallo Becks,

    ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin dir gerne behilflich bei der Suche nach Chinchillas aus dem Tierschutz

    Meiner Erfahrung nach wissen die Tierheime oder auch Notfallstationen durchaus häufig das Alter der Tiere, allerdings in der Regel kein ganz genaues Geburtsdatum.

    Wie du darauf kommst, dass die meisten Tierheimtiere eine Verhaltensstörung haben, ist mir nicht ganz klar.
    Du hast natütrlich Recht: die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tier mit Problemen dabei ist, kann schon etwas größer sein, aber ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade aus dem Stuttgarter Tierheim habe ich zwei ganz, ganz tolle Chinchillas übernommen. Auch von "Chinchillas in Not".
    In der Regel wird dir genau erklärt, ob ein Tier irgendwelche Einschränkungen hat und wenn ja: welche.
    Aber wenn du bezüglich Tierheime Vorbehalte hast (was absolut nicht nötig ist), dann könntest du zwei Chinchillas aus privaten Notfallstationen aufnehmen. Diese Tiere wurden von den HalterInnen in der Regel viel genauer beobachtet und somit können dir sehr genaue Angaben über den Charakter der Tiere gegeben werden.

    Ich habe dir mal eine Mail geschickt

  6. #5
    AStar AStar ist offline
    the one
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    477
    hallo leute,

    ich hätte auch großes interesse an einem züchter im raum stuttgart! vielmehr meine freundin, die möchte nämlich 2 babychins.
    ich hab heut ziemlich lange gesucht und das einzige was ich in meiner nähe gefunden hab ist leider eine pelzzucht! das ist net so wirklich das was ich finden wollte!
    kann mir jemand vielleicht ein paar züchter sagen, ich möchte keine tiere aus einer zoohandlung weil diese meist nicht gut erzogen sind und schlecht gehalten wurden!

    danke im vorraus!

    greetz alex

  7. #6
    Luca.z Luca.z ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    307
    Hallo!
    Tiere aus Zoohandlungen haben genauso oft wie TH-Tiere Verhaltnsstörungen, zudem sind sie oft krank. Bei einem TH-Tier weisst Du das wenigstens vorher, wenn es ein ,,Problemtier" ist und wirst gut beraten. Natürlich nur, wenn es ein seriösen TH ist.

    Gruss, Luca

  8. #7
    AStar AStar ist offline
    the one
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    477
    nabend,

    deswegen möchte ich ja ein, ne zwei^^, babys! dann bin ich wenigstens selber für die verhaltensstörungen verantwortlich!
    und von züchtern ist es immer noch am besten, egal welche tierart!

    greetz alex

  9. #8
    Lilly2002 Lilly2002 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    406
    Hallo,

    ich hab zwei Tiere vom Züchter, die zuckersüß sind, wo sich aber nur einer wirklich mal anfassen lässt (Schnauze kraulen), der zweite hats lieber, wenn er in Ruhe gelassen wird. Die kommen von einer wirklich guten Züchterin, die sehr sehr viel für die Tiere tut. Meine Neuzugänge kommen aus dem Tierheim, waren dann bei einem Privatmann, über die sie zu mir kamen (er arbeitet mit dem Tierheim zusammen), die sind absolut nicht verstört. Beide springen auf mir herum, lassen sich den Bauch kraulen, sind absolut frech und zutraulich. Leider kann man nicht wirklich feststellen, wie alt die beiden sind und sie sind leider etwas untergewichtig, ABER sie sind keinesfalls verhaltensgestört, erziehen kann man Chinchillas sowieso nicht. Die sind wie sie sind. Bei der Züchterin werden sie alle gleich behandelt, manche lassen sich anfassen, manche sitzen irgendwo und beobachten nur, die sind alle dort aufgewachsen. Ich hab die Tiere alle schon bekommen als sie "erwachsen" (2,3, und unbekannt) waren, aber da Chins bis zu 20 Jahre alt werden, war mir das egal. Chins sind weder Kuscheltiere (mit Ausnahmen) noch Spielzeug, bitte daran zu denken und ebenfalls an das Alter das sie erreichen können. Und wenn sie nicht zutraulich sind, ist das keine Verhaltensstörung sondern ganz normales Chinchilla-Verhalten.

    Ich mein das nicht böse, aber nur weil Babys niedlich sind, heißt das noch lange nicht, das sie angefasst werden möchten, dass entscheiden die immer noch selbst.

    lg

  10. #9
    AStar AStar ist offline
    the one
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    477
    hallo,

    meine freundin möchte halt babys um den süßen beim großwerden zuzusehen!
    ich hab auch schon in tierheimen geschaut und bei ein paar angerufen, eines hat mir leider gesagt(leider für mich und gut für die kleinen) das sie ein paar jungtiere vor ner woche abgegeben haben!

    dann geht die suche weiter...........

    greetz alex

  11. #10
    Domi_hamann Domi_hamann ist offline

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    AW: Chinchilla-Züchter gesucht im Stuttgarter Umkreis

    Hallo
    ich bin hobbyzüchter und habe 2 geschwister zum abgeben! ein männchen ( standart nicht kastriert ) und ein weibchen ( ebony homo ganz schwarz )
    sind 3 monate alt und handzahm und sehr neugierieg

    ich kann dir auch gerne bilder von den beiden schicken !
    preis VHB und tierversand ist auch möglich
    ich wohne in emmendingen das liegt bei freiburg im breisgau

    würde mich freuen über eine antwort wenn du interesse hast oder auch nicht

    liebe grüsse dominique

  12. #11
    GrünerKaktus GrünerKaktus ist offline

    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    231

    AW: Chinchilla-Züchter gesucht im Stuttgarter Umkreis

    Hallo,

    die beiden sind Geschwister hast du geschrieben - warum gibst du sie dann zusammen ab, wenn er unkastriert ist? Inzucht oder aber auch unkontrolliertes Vermehren durch Laien ist ja nicht wirklich was Tolles...


    Anm.: Der Beitrag ist über drei Jahre alt, ich denke nicht, dass die Suche noch aktuell ist.


    Hast du eine eigene Homepage, wo man sich den Nachwuchs ansehen kann?

  13. #12
    Klaus_N Klaus_N ist offline

    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    25

    AW: Chinchilla-Züchter gesucht im Stuttgarter Umkreis

    Hi
    Sieht nicht so aus.
    Ich hoffe, er hat zumindest zwei Zuchtpaare. Ein Nachwuchs am 22.4.. den zweiten am 9.8. Da hat eine Mama nicht viel Zeit zum erholen.

    LG Klaus

 

 

Ähnliche Themen

  1. Havaneser Züchter gesucht
    Von Sabby1608 im Forum Hunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:16
  2. Ratten züchter gesucht
    Von Ratten sucher im Forum Ratten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-06-2007, 21:07
  3. Dringend Welli Züchter gesucht!
    Von sabrina-hase im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 18:36
  4. Züchter gesucht
    Von rudy im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 15:46

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.