+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mein Chinchilla nimmt einfach nicht zu!

  1. #1
    Mini_Chin Mini_Chin ist offline

    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    8

    Unglücklich Mein Chinchilla nimmt einfach nicht zu!

    Hallo,

    Ich habe mir eine neue Chinchilla Dame zugelegt, sie kam vor ca 2-3 Wochen neu zu
    mir.
    Sie hatte auch noch vor kurzem Nachwuchs gehabt und deswegen hat Sie ganz schön abgebaut.
    Nur leider nimmt Sie garnicht zu.

    Kann mir jemand helfen was ich machen kann damit Sie wieder die Nährstoffe bekommt und Zunimmt?

    Bitte schaut euch mein anderen bericht an,vielleicht kann mir jemand helfen,danke.

  2. #1
    Anzeige Mini_Chin ist offline

    Unglücklich Mein Chinchilla nimmt einfach nicht zu!

    Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Leben mit Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Ernährung, aber auch Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    GrünerKaktus GrünerKaktus ist offline

    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    231

    AW: Mein Chinchilla nimmt einfach nicht zu!

    ich hoffe, dass dieses Weibchen deinerseits nicht mehr länger zum Vermehren genommen wird und nicht dasjenige ist, welches mit dem potentem Bock zusammensitzt?

    Zur Zucht dürfen nur vollkommen gesunde, fitte, vom Wesen her ausgeglichene und größere Weibchen genommen werden mit einem Stammbaum, sonst kann es während der trächtigkeit und Geburt sowie Säugung zu Problemen kommen, so dass das Muttertier oder der Nachwuchs nicht überleben.


    Zu einer gesunden Chinchillaernährung gehört täglich hochwertiges Heu, eine Mischung aus getrockneten Kräutern/Blüten/Blättern, Frischfutter (Löwenzhan, Zweige von Obstbäumen, Gras, Apfel, Chicoree, Möhre, Basilikum etc.) und Kraftfutter (Pellets oder/und Saaten).

    Gute Futtershops wären:
    www.kaninchenladen.de
    Das Heimtierparadies
    danis futterlädchen .. hier werden kaninchenträume wahr ! - Index
    Kaninchenwerkstatt
    Hansemanns-Team

    warst du mit dem Weibchen beim Arzt? es kann sein, dass nach der geburt noch Rückstände in der Gebärmutter drin sind, sie eine Gebärmutterentzündung oder sonst was hat. Wenn sie nicht behandelt wird, kann sie eingehen. Geh mit ihr bitte zum Tierarzt.

    Ein Notfallweibchen von uns war nach der Geburt auch abgemagert und es stellte sich raus, dass sie einen Gebärmuttertumor hatte und ohne eine OP tot jetzt tot wäre.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Mein Ninchen lässt sich einfach nicht richtig anfassen!
    Von Mausi89 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-03-2012, 11:46
  2. Hilfe mein Hund nimmt nicht genug zu
    Von Joy2009 im Forum Hunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-09-2010, 21:38
  3. Mein Kaninchen verträgt sich einfach nicht mit anderen =(
    Von kiwibrause im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-02-2010, 18:29
  4. Mein hamster trinkt einfach nicht!
    Von Wincky im Forum Hamster
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-08-2009, 19:18
  5. Hilfe! Mein Meerschweinchen nimmt nicht zu
    Von Meerschweinchen=) im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-07-2009, 15:05

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.