+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Plötzlicher Angriff mit schweren Folgen

  1. #1
    lisa19779 lisa19779 ist offline

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.184

    Plötzlicher Angriff mit schweren Folgen



    Hallo, ihr Lieben!

    Ich habe folgendes Problem.
    Als ich gestern Abend zum Chinchilla Käfig kam, dachte ich, dass der eine sehr seltsam dasitzt. Als ich ihn näher betrachtete, bemerkte ich, dass er an der Schädeldecke, hinter beiden Ohren, beim Schwanzansatz und am linken Hinterfuß total zerbissen ist. Dann habe ich auch bemerkt, dass der andere Chinchilla ihn ständig attackiert. Hab den Verletzten also sofort entfernt und einstweilen in eine
    Katzentragebox gepackt. Hab dann die Notfallnummer der Tierärztin gewählt und die empfahl mir, ihm Schmerzmittel zu geben. Denn ehrlich gesagt, dachte ich nicht, dass er die Nacht übersteht. Er lebte aber heute noch, also Bot mir die Ärztin an, ihn anzuschauen. Sie meinte, dass er zwar schwer verletzt ist, aber so nicht so schlecht aussieht. Also nicht abgemagert und auch die Augen klar und die Zähne in Ordnung. Er bekommt nun Antibiotika und die Wunden muss ich waschen.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Die Chinnies sind beide 7 Jahre alt und ich habe sie vor 2 Jahren vergesellschaftet, was sofort Super funktionierte. Es gab auch bisher niemals derartige Zwischenfälle!

    Lieben Dank im Voraus, liebe Grüsse, Lisa

  2. #2
    lisa19779 lisa19779 ist offline

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.184

    AW: Plötzlicher Angriff mit schweren Folgen

    Leider hat er letzte Nacht nicht überstanden....

  3. #3
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.852

    AW: Plötzlicher Angriff mit schweren Folgen

    Hallo Lisa, tut mir leid dass er die Nacht nicht überstanden hat, fühl dich gedrückt. Hast du vorher irgendwas verändert im Käfig?? War der Chin. irgendwie anders die letze Zeit?? Könnte sein, dass der gebissene krank gewesen ist.

  4. #4
    lisa19779 lisa19779 ist offline

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.184

    AW: Plötzlicher Angriff mit schweren Folgen

    Danke!
    Ja, das meinte auch die Tierärztin, dass der verstorbene wahrscheinlich irgendwas hatte.
    Ich weiß nur, dass ich den Anderen abgeben werde. Ich hab offenbar kein Händchen für Chinchillas. Vor 2 Jahren starben seine 2 Brüder innerhalb 1 Woche, beide an unterschiedlichen Dingen. Ich werd heute noch die Züchterin anrufen und sie fragen, ob sie ihn zurücknimmt.

  5. #5
    lisa19779 lisa19779 ist offline

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.184

    AW: Plötzlicher Angriff mit schweren Folgen

    Ahso...nein im Käfig hab ich nichts verändert und in der Früh war noch alles normal...

  6. #6
    Salomischa Salomischa ist offline

    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    213

    AW: Plötzlicher Angriff mit schweren Folgen

    Das klingt schlimm!
    Ich würde auch daran denken, dass auch das beissende Tier krank sein könnte und deshalb so ein ungewohntes Verhalten zeigen.
    Ist er denn irgendwie auffällig? Ich kann verstehen, dass Du ihn abgeben willst.

  7. #7
    lisa19779 lisa19779 ist offline

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.184

    AW: Plötzlicher Angriff mit schweren Folgen

    Guten Morgen!
    Daran dachte ich auch schon, aber seit der andere weg ist, ist er wieder ganz normal. Er ist zu mir auch normal, also hoppelt her und lässt sich kraulen. Er frisst und trinkt normal und das Fell ist glänzend. Ich merk natürlich, dass es ihm allein nicht gut geht, weil er nicht so aktiv ist. Hab auch schon mit der Züchterin telefoniert. Sie nimmt ihn gerne zurück, muss nur 2 Wochen warten, da sie 7 Notfallpärchen hat, die sie jetzt dann aber verkauft. Ich bin froh, dass sie ihn nimmt, denn ich weiß, dort ist er in guten Händen!


 

 

Ähnliche Themen

  1. Erneuter Angriff vor 1 Stunde
    Von Das_Tini20 im Forum Rennmäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-12-2007, 16:55
  2. Angriff der Zecken!!!
    Von Hallifaxi im Forum Hunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 17:03
  3. Der Angriff aufs Futter
    Von Mirri im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-03-2006, 19:42
  4. Angriff
    Von Snoopy1510 im Forum Hunde
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 18:45
  5. Angriff
    Von Kimbatrinity im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-12-2003, 22:44

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.