+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

sammle infos über chins

  1. #1
    saba saba ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    142

    Frage sammle infos über chins

    hallo ihr

    ich sammle seit ca 1 monat infos über chins

    aber all zu viel habe ich leider nicht bekommen

    wegen dem dachte ich das ihr mir sicher einbisschen helft???

    also meine frage
    wären

    -- was für früchte oder gemüsse fressen sie??

    -- was wäre gut zum halten??? reine weibchengruppe oder eher 2 weibchen und 1 kastrat??

    -- was wäre vom käfig gut?? ein gekauftes gitterkäfig oder eher ein selbst gemachtest käfiig??

    -- wären sie schnell zahm oder ist das je nach tier anderes???

    -- wie ist das mit katzen und hunde haltung?? weil mann muss sie auch rausnehmen...

    weil über bin mir am überlegen ob ich mir chins zutun soll weil zeit habe ich aber warte eventuell 1 jahr bis ich alles habe...

    lg euche saba

  2. #1
    Anzeige saba ist offline

    Frage sammle infos über chins

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Rachel1990 Rachel1990 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    80

    AW: sammle infos über chins

    Hey. .
    ich habe leider nicht viel Erfahrung mit chins...
    Hatte aber auch mal zwei Stück und es waren beide Männchen. Brüder. Anfangs lief alles noch gut, aber bei der Geschlechtsreife ging es dann nicht mehr gut. Sie haben sich so sehr durch den Käfig gejagt, dass der andere ganz heiße Ohren bekam. Also würde ich von dieser Pärchenart definitiv abraten. ICh denke, dass ein Weibchen und ein Kastrat immer eine gute Kombination sind.

    Frisches Obst und GEmüse sollten sie auch nicht bekommen, so viel ich weiß. Das können die net so gut verdauen. Immer getrockente Früchte. Ich hatte einen gekaufen riesen großen Käfig der vor allem in die Höhe ging mit vielen Etagen, damit sie viel springe konnten.

    Anfassen sollte man sie auch nicht zu viel, da sie sehr viel aber sehr feines Fell haben, dass durch unsere Hände sehr schnell fettig werden könnte und Sand solltest du ihnen jeden Tag frisches zur Verfügung stellen da sie sich jeden Tag darin baden.

    Mehr kann ich leider nicht sagen.

    Grüßle ^^

  4. #3
    Joana Joana ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    466

    AW: sammle infos über chins

    Ich verlinke mal eine Seite: Chinchilla Info

    Dort findet man fast alles Wissenswertes über die üblichen Nager in Heimtierhaltung.

    Lieben Gruß

 

 

Ähnliche Themen

  1. Infos über Bilder...
    Von Klumpi im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 22:56
  2. Infos über Brackwasser
    Von rolli im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 17:19
  3. Infos über Meerwasseraquaristik
    Von leamibi im Forum Aquaristik - Meerwasser
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 12:42
  4. infos über Leopardgeckos???
    Von NeoX im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-03-2005, 14:03
  5. Infos über Vogelspinnen?
    Von FlyingSpirit im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-01-2005, 16:49

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.