+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Wir ziehen um!

  1. #1
    SchokoChiika SchokoChiika ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    10

    Wir ziehen um!



    Hallo,
    wie ihr vllt schon in meiner Vorstellung lesen konntet habe ich 6 Degus. Und wir sidn gerade am Bauen und Einrichten und werkeln , Und ich wollte euch ein wenig Teilhaben .
    Der aller aller erste Stall war eine Vogelvoliere (falsche Beratung) in der HÖhe war sie gut doch... in der Länge... naja.
    Diese musste schnell weg und da kam der zweite Stall. Ein ugebauter Hasenkäfig mit Anbau.





    Aber nun endlich ein Eigenbau .
    Ein par Angaben: er hat 2,75 m Höhe und ist 2,30 m breit, somit kommt eine Trennwand auf jeweils 1,15 m und Tief ist er 70 cm




    Geändert von SchokoChiika (09-08-2016 um 10:43 Uhr) Grund: Fotos

  2. #2
    SchokoChiika SchokoChiika ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    10

    AW: Wir ziehen um!

    kleines Update; Heute haben wir wieder daran gearbeitet. Der erste Käfigabteil ist fertig fehlen nurnoch die Einrichtungsgegenstände vom Alten Käfig,













  3. #3
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Wir ziehen um!

    Ich find´ ja mal, dass das affen- äh - degucool aussieht! Da werden sich Deine Fellnasen sicher sehr wohlfühlen!
    Ich freu´ mich schon auf "bewohnte" Bilder

    LG seven

  4. #4
    SchokoChiika SchokoChiika ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    10

    AW: Wir ziehen um!

    Das wichtigste ist mir das es Katzensicher ist. Also nun kommt Gitter dran und ich bin erst zufrieden wenn sogar ich mich dran Hängen kann .
    Und die Etagen sind auch erst gute 5 Cm weg vom Gitter falls sie iwie die Krallen durchstecken. Pfoten bekommen sie nicht durch aber die Krallen sind sehr klein. und dicke Schlößer an den Schieber kommen hin. Umschmeißen können sie ihn sicherlich nicht . Ich hoffe natürlich das die Katzen nicht so krass abgehen werden aber man geht lieber vom Schlimmsten aus und bereitet sich vor...
    Viele Deguhalter haben Katzen und behaupten die Katzen würdne nichts machen aber naja wenn doch mal passiert ist blöd. Nachts werde ich sie auch trennen.

  5. #5
    SchokoChiika SchokoChiika ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    10

    AW: Wir ziehen um!

    Ging nun doch schneller als erwartete denn due erste WG ist eingezogen. Die Männchen sind da und haben sich gut eingewöhnt. Die Weiber dürfen morgen umziehen




















  6. #6
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Wir ziehen um!

    Ich find´s toll! Und ich find´s auch toll, dass Du da so umsichtig handelst, was die Katzen betrifft. Selbst wenn sie noch so lieb sind (hab´ ja selber ein halbes Dutzend ), kann man trotzdem nie die Hand für sie ins Feuer legen.
    Viel Freude weiterhin beim Um- und Einziehen

    LG seven

  7. #7
    SchokoChiika SchokoChiika ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    10

    AW: Wir ziehen um!



    Heut Abend werden die Mädels hier einziehen




    Und hier nochmal ein follow me around durch den Stall









  8. #8
    Fantasia Fantasia ist offline

    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Wir ziehen um!

    Die fühlen sich aber wohl
    Das habt ihr echt toll gemacht.

  9. #9
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.883

    AW: Wir ziehen um!

    Ich weiß ich werde im nächsten Leben ein Degu bei dir, toll das Gehege

  10. #10
    SchokoChiika SchokoChiika ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    10

    AW: Wir ziehen um!

    Wenn man den Käfig bisschen ausräumen würde, würde man auch so reinpassen ohne ein Degu zu sein :'D

    *trommelwirbel**hüpf* es ist so weit ! Meine Mädels sind eingezogen. Diese sind wesentlich neugiriger und mutiger wie die Männer. Sie haben sofort den kompletten Käfig erkundet. Die Männer bis heute noch nicht











    Und zu den Katzen, sie genießen das Kino machen jedoch keine Anstalten hinauf zu springen

  11. #11
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.883

    AW: Wir ziehen um!

    hi woher kommst du denn wenn ich fragen darf, das ist soooo toll geworden werde mal Degu bei dir

  12. #12
    Fantasia Fantasia ist offline

    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Wir ziehen um!

    Die Degus sind echt putzig. Wie ist die Lebenserwartung dieser putzigen Tierchen?

  13. #13
    SchokoChiika SchokoChiika ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    10

    AW: Wir ziehen um!

    @Wolke: aus Bawü direkt an der Grenze zum Allgäu

    @Fantasia; Das ist wirklich sehr Unterschiedlich. Aber man kann sagen zwischen 5- 10 Jahre kann auch noch ein jährchen darüber oder darunter sein , Aber wenn sie gesund bleiben und nicht irgendwie sterbenskrank werden hat man sie im regelfall aufjedenfall 5 Jahre

  14. #14
    Fantasia Fantasia ist offline

    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Wir ziehen um!

    Danke für die Info. Hier kann man noch was lernen. Danke und viel Spass mit deinen Lieblingen.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen sie ein...
    Von Katzenfreundin im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27-10-2010, 21:26
  2. Fäden ziehen
    Von little_celine im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-10-2010, 14:19
  3. 2 Rennmäuse ziehen bei mir ein ...
    Von kiki-maus im Forum Rennmäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 20:39
  4. Fäden ziehen?
    Von Linda im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 19:54
  5. Bald ziehen sie ein
    Von Lemmymaus im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-03-2005, 09:46

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.