+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Leeres Terra beleben

  1. #1
    hileute hileute ist offline

    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1

    Leeres Terra beleben

    Hallo,
    Ich hab zu Hause ein 60cm*60cm*120*cm Terra zu hause stehen. Fast die komplette obere Seite und ein kleiner teil an
    einer Seite (so nen Streifen) sind als Belüftung da.
    Ich hatte da mal ein Jemenchamäleon drin, mittlerweile steht es aber leer.

    Nun würde ich es gerne wieder beleben, desswegen frage ich euch was ihr so für Vorschläge habt. Muss auch nicht unbedingt nen Reptil sein, kann jedes Tier sein was sich darin wohl fühlt, bin für alle offen

    Danke für jeden Vorschlag

  2. #1
    Anzeige hileute ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Stacheltierchen Stacheltierchen ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    158

    AW: Leeres Terra beleben

    Hallo,

    nach meiner Meinung, kann man in diesem Käfig sicher auch ein Hamster halten oder ein paar Fische. Aber man kann sicher auch etwas anderes aus dem Terra machen. Muss ja nicht unbedingt ein Tier sein.

  4. #3
    make it real make it real ist offline

    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    49

    AW: Leeres Terra beleben

    Huhu,

    Für Hamster 1,00 x 0,5 m² Grundfläche.
    Mein 0,5 x 0,5 Terra wird auch bald mit Pflanzen belebt, habe mir nämlich eine Vanillepflanze gekauft und bei meinem Schlängchen würde die Pflanze wohl nicht so lange durchhalten, deshalb bekommt sie nun als Blickfang im Wohnzimmer ihr eigenes Reich

    Möglich für dein Terra wären auch Insekten wie Gottesanbeterin oder Stabheuschrecken.
    Evtl gäbe es noch eine kleine, baumbewohnende Schlangenart, die sichd ort wohlfühlen würde oder kleine Echsen?
    An Säugetieren fallen mir noch Knirpsmäuse ein, aber den Flächenbedarf, habe ich gerade nicht im Kopf.

    vlG Eileen

  5. #4
    Eddy H. Eddy H. ist offline
    Catweazle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.888

    AW: Leeres Terra beleben

    Da müsste man jetzt erst mal die blöde Frage stellen, was ist die Grundfläche? 60x60 oder 120x60?
    Macht je nach Art einen riesen Unterschied

  6. #5
    make it real make it real ist offline

    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    49

    AW: Leeres Terra beleben

    Huhu,

    ich bin wegen des Chamäleons mal von 120 cm Höhe ausgegangen

    vlG Eileen

 

 

Ähnliche Themen

  1. Mein noch leeres 54L AQ
    Von firetux im Forum Süßwasser - Wirbellose
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-10-2009, 23:42
  2. bartagame mit was ins terra?
    Von LaMo im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30-08-2009, 16:54
  3. terra-fan
    Von terra-fan im Forum Tierbestandsliste unserer Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 15:19
  4. leeres 120ger Aqua, was könnte man reinsetzen?
    Von Shivarou im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-06-2004, 10:47

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.