+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hausschwein Erfahrung

  1. #1
    BaconSisters BaconSisters ist offline

    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    1

    Hausschwein Erfahrung

    Also, meine Schwester und ich haben uns überlegt ein Hausschwein zu zulegen. Wir haben uns schon viel zum Thema Schweine informiert, wissen bereits, dass man mindestens zwei Schweine halten soll, sowie die Grundvorraussetzungen der Haltung
    sind uns bereits im Groben bekannt. Was wir gerne wissen würden: - Welche Rassen sind besonders familienfreundlich? - Wir kennen uns sehr gut mit Hundeerziehung aus, aber haben leider von der Erziehung von Schweinen keine Ahnung. Ist das ähnlich? Kann man ältere Schweine auch noch erziehen? Bitte um Tipps und Tricks =) Vielen Dank - Wir würden gerne ein Tier "adoptieren". Wo finden wir Adressen (Tierheim, Gnadenhof, etc.)? Vielen Dank an alle für alle Ratschläge. Wir sind froh um jede konstruktive Antwort, die wir bekommen, denn das Wichtigste für uns ist es, dass die Schweinchen bei uns glücklich sind und sich sauwohl fühlen






  2. #1
    Anzeige BaconSisters ist offline

    Hausschwein Erfahrung

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    muhri muhri ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    11

    AW: Hausschwein Erfahrung

    Wisst ihr, wo man Hausschweine halten sollte? Nämlich nicht, wie viele annehmen, im Haus 😄 Erziehung bei Schweinen ist gelinde gesagt schwer. Lernen können Sie schon, aber werden nie so hören wie ein Hund. Tierheim - da würde ich einfach mal die Seiten derer die bei euch in der Nähe sind durchsehen. Allerdings weiß ich nicht, zu welchen Bedingungen sie abgeben..

  4. #3
    Sternenbande Sternenbande ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    47

    AW: Hausschwein Erfahrung

    Schweine findet man relativ häufig in Tierheimen. Vielleicht schreibst du mal wo du her kommst.

    Wir hatten mal zwei ungarische Wollschweine, beides Säue.

    Also Familienfreundlich würde ich sie allerdings nicht bezeichnen, denn sie waren ziemlich aggressiv.

    Zur Erziehung kann ich nichts sagen, das haben wir nie versucht.

 

 

Ähnliche Themen

  1. IDB - Erfahrung?
    Von Lislie im Forum Krankheiten und Vorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-05-2014, 09:48
  2. Wer hat Erfahrung mit Erziehungshalsbändern?
    Von Maya...* im Forum Hunde
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-06-2011, 12:50
  3. Erfahrung mit 3 Hunden?
    Von dralle20 im Forum Hunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-09-2009, 12:55
  4. Dendronephtya-Erfahrung?
    Von Klumpi im Forum Aquaristik - Meerwasser
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-09-2005, 18:26
  5. Wer hat Erfahrung mit Landkrabben?
    Von Spinnenflüsterer im Forum Terraristik-Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-08-2003, 23:40

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.