+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Besitzt noch jemand Füchse?

  1. #51
    FreyFrey

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?



    @Moehri:
    Ein süßer Wolfsspitz
    Echt goldig

    @Grashü: Die Firma dankt

  2. #52
    Grashuepferin

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    @ Moehri: Dann spar ich mir das Lob von wegen "hast dich gut gehalten für dein Alter"
    @ Doppel-F: Nüx zu danken, hab dich schon entdeckt

  3. #53
    Moehri Moehri ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.438

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Kein Lob für mich...

    Btw. - du weißt wie alt ich bin?

  4. #54
    Grashuepferin

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Zitat Zitat von Moehri Beitrag anzeigen
    Kein Lob für mich...

    Btw. - du weißt wie alt ich bin?

    Ich such gerade auf Facebook....

  5. #55
    Joana Joana ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    466

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Danke fürs Zeigen!! Oh wie niedlich Okay, nen bisschen spitzig sieht der schon aus Den Geruch will ich mir lieber gar nicht vorstellen. Reicht, wenn ich den Mal im Wald rieche *würg*

  6. #56
    schwarzemorle schwarzemorle ist offline

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    8

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    So richtig schlau geworden bin ich aus den ganzen Bekenntnissen vor ehemaligen oder aktuellen Fuchshaltern jetzt nicht. Kaum einer gibt Auskunft zum Charakter der Tiere, und Bilder will auch keiner (ja, mit Ausnahmen - danke Moehri) herausrücken. Ich finds nämlich immer noch unvorstellbar sich ein Wildtier wie den Fuchs zuhause zu halten. Also, wenn doch mal jemand ausführlicher werden möchte, wäre ich um diese Bereicherung äußerst dankbar.

  7. #57
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.852

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Hallo Moehri arbeitet in einer Tierschutzorga, ein Fuchs ist ein Wildtier und kann nicht einfach als Haustier gehalten werden. Zudem stinken die Füchse wirklich, ist kaum auszuhalten.

    Füchse gehören in die Hände von Notfallstationen, da sind sie wohl besser aufgehoben um später evtl. wieder in die Freiheit entlassen zu werden.
    Geändert von Wolke24 (22-05-2013 um 12:53 Uhr)

  8. #58
    Hund-spezial Hund-spezial ist offline

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    15

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Füchse sind mit meine Lieblingstiere. Ich hätte unheimlich gerne einen zuhause, gerade da sie als zahmes Tier unglaublich süß sein können und eine enorme Bandbreite an Geräuschen parat haben. Ein Bekannter hatte früher mal einen kleinen Fuchs gefunden und aufgezogen und daher weiß ich das.
    So viel zur Romatik, aber ich würde mir NIEMALS einen Fuchs zulegen! Es sind Wildtiere und sollten demnach auch in ihrem Lebensraum bleiben. Ich füttere auch keine Füchse an, denn ich finde es zwar schön, wenn sie zutraulich sind, aber andere geraten dann evtl in Panik.
    Füchse sind keine Hunde und auch nicht damit zu vergleichen. Sie werden nie ganz zahm (ausser vielleicht 1-2 Ausnahmen). Im Jungfuchsalter ist es auch nicht gerade einfach die Tiere zu füttern. Die sind dann so "geil" auf das Fressen, dass schonmal ein anderes Haustier oder auch eine Hand dazwischen geraten könnte.
    Dazu stinken sie, wie schon gesagt und haben einen nicht ganz so berechenbaren Charakter.

    Es sind Wildtiere und ich verstehe nicht, warum sich Menschen immer solche Tiere zulegen müssen

  9. #59
    stazzy stazzy ist offline

    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    3

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Hey, wenn du zufällig weißt wo man noch Füchse her bekommen kann, wäre es nett wenn du mir auch antworten könntest
    Ich habe bereits einen Rot-Silberfuchs Mischling (noch ziemlich klein) und suche nach einen zweiten, weil ich eben auch am Tag meine 8 Stunen arbeiten muss... generell ist er zwar nur 5 Stunden alleine weil mein Freund 3 Stunden später anfängt zu arbeiten... trotzdem möchte ich nicht dass er alleine sein "muss" und möchte noch einen zweiten. Liebe Grüße, Lea

  10. #60
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.852

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    hallo du redest jetzt nicht von Füchsen sondern von Hunden denke ich doch. Zeig uns doch mal ein Bild von deinem Fuchs samt Haltung, woher hast du denn den angeblichen Fuchs????

  11. #61
    stazzy stazzy ist offline

    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    3

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Von einer Züchterin aus der Nähe von Berlin. Ich bin mir ziemlich sicher dass er (beide eigentlich) ein Fuchs ist(sind) füchse.jpg
    Dass ist er mit seinen neuen "spielgefährten" den ich heute geholt habe, habe gestern dann doch noch einen Züchter gefunden.
    Und ich denke mal die beiden verstehen sich
    Haltungmäßig haben meine Füchse die Möglichkeit zwischen Haus und Garten. Also ich habe das Haus soweit "Fuchssicher" gemacht, also alles wo sie nicht hin sollen auch wirklich "sicher gemacht" und wir lassen sie jetzt noch ein wenig im Haus dass sie sich mehr an uns gewöhnen und machen in der Zeit den Garten schön (Großer und tiefer Zaun dass sie nicht raus können und sich auch nicht raus graben können, Baumstümpfe, Unterstellmöglichkeit, Verbindung durch die sie ins Haus können usw. wird gerade gemacht) . danke aber trotzdem

  12. #62
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.852

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Schönes Bild mit den Füchsen, es sieht eher unecht aus. Stell doch noch ein Bild von der Unterbringung ein, wir haben oft Notfalltiere die in einer Wildstation aufgezogen werden sollen.

    Weisst du eigentlich Füchse gehören zu den Wildtieren. Sie zu halten, erfordert daher grundsätzlich einen Sachkundenachweis und ein Wildgehege. Das ist aber noch nicht alles zur Haltung


    http://www.jagdteckel.de/jagdgebrauch/fuchs.php


    Wie kommt man auf die Idee einfach Wildtiere einzusperren?????????

  13. #63
    stazzy stazzy ist offline

    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    3

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Sieht ein wenig gestellt aus, ich weiß. Hatte in den Moment wohl einfach ziemliches Glück. Könnte bisher nur Bilder schicken wo sie im Haus rum rennen, oder vom Garten an sich, weil der ja noch fertig gemacht werden muss. Haus und Garten sind aber wirklich groß weil wir auf dem Land wohnen und hinter unserem Haus noch einmal ein extra Grundstück ist was nur Garten ist. Den Garten zäunen wir dann noch ab und den alten gemauerten Geräteschuppen der sowieso schon eine Katzenklappe hat wird auch noch hergerichtet, dass falls sie sich irgendwo unterstellen wollen oder ähnliches und nicht ins Haus wollen auch noch die Möglichkeit haben da rein zu gehen. Ich informier mich auch schon seit einen halben Jahr über Füchse wegen der Ernährung usw. und schau mir auch youtubevideo an und hab die youtuber nach tipps gefragt. Danke aber trotzdem noch einmal für die Seite, was nach ihrem Tod zu machen ist wusste ich zum Beispiel noch nicht.

  14. #64
    RufusMama RufusMama ist offline

    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    7

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Eine Frage zu dem Thema hier, Ist es erlaubt Polarfüchse zu halten? denn es sind ja auch irgendwo exotische Tiere, man darf ja eig. auch keine Tieger und so etwas halten

  15. #65
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.852

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Hallo die Haltung von Füchsen ist nicht ohne Genehmigung des Veterinäramtes erlaubt. Die Tiere die in den Kleinanzeigen angeboten werden, laufen als illegaler Verkauf.

    Es sind und bleiben Wildtiere, die bestimmte Anforderung brauchen was Gehege, Pflege usw. haben. Diese Auflagen kann meistens eine Privatperson nicht erfüllen.

    @Stazzy das Bild ist für mich gestellt, warum machst nicht mal Bilder von deiner Unterbringung und nochmals eines von den Füchsen?? Hast du alle Genehmigungen, ich denke nein denn dann wäre dein Garten mit dem Gehege schon ausgelastet.

    Lasst die Finger von Wildtieren, bei illegaler Haltung drohen euch hohe Strafen. Dabei sollte man auch an das Leid der Tiere denken, denen in den Kleinanzeigen ist es völlig egal wie die Tiere leben ob legal oder nicht.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Wer besitzt von euch einen Weissbauchigel??
    Von Mona Lisa im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 20:02

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.