+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Besitzt noch jemand Füchse?

  1. #1
    schockobaerchi schockobaerchi ist offline
    pelzhandel - todeshandel
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    8

    Besitzt noch jemand Füchse?

    Hey,
    wollte mal fragen ob noch jemand
    hier ist der Füchse hält? Zum Erfahrungsaustausch.
    Ich habe 2 Polarfüchse. Würde mich über antworten freuen.

  2. #1
    Anzeige schockobaerchi ist offline

    Besitzt noch jemand Füchse?

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427
    hallo

    zur zeit habe ich keine füchse, hatte aber auch einmal polarfüchse. seit mehreren jahren wollte ich mir zwar wieder polarfüchse holen, aber irgendwie werden die nur noch in blau gezüchtet und ich will unbedingt weisse.

    habe es jetzt erst einmal aufgegeben, aber letztes jahr bin ich fast bei einem steppenfuchs schwach geworden.

  4. #3
    Melodie Melodie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    1.683
    Hallo Miteinander,
    wie hält man denn Füchse? Werden sie zahm und stinken sie nicht extrem? Was hat man davon diese Tiere zu halten? Erzählt doch mal, das wäre super.
    Liebe Grüsse

  5. #4
    Zorro Zorro ist offline

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    21
    hab zwar selber keine Füchse, kenn aber die Aiderbichler Marblefüchse recht gut, magst du uns nicht ein bisschen über deine Füchse erzählen und Bilder zeigen?

  6. #5
    Ayuki Ayuki ist offline

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    98
    Hi
    Füchse finde ich auch sehr interresant und total süß... aber wie man die hält und wie das so is mit nem Fuchs als Haustier interresiert mich auch... Eher wie nen Hund oder ne Katze mit nem eigenen Kopf oder doch wie die im WIldpark...
    glg
    Yuki

  7. #6
    haustierfan haustierfan ist offline

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2
    Ich weiß zwar nicht wie es bei Polarfüchsen aussieht, aber für einheimische Füchse braucht man bestimmt eine außergewöhniche Genehmigung.

    Hab mal einen aus einem Nest gefallenen Falken gefunden und hab nachgefragt. Und da wurde mir gesagt: Um diesen Falken behalten zu dürfen, müßte ich einen Falknerschein machen, der einen Jagdschein vorausetzt. (Auch wenn ich nicht Falknern gehe!)... Habe das Jungtier dann in einer Auffangstation abgegeben...
    Ähnliches wurde mir gesagt als ich ein offentsichtlich verlassenes Marder Junges auf meinem Dachboden fand...

    Offentsichtlich kann man hierzulande jedes erdenkliche exotische Tier (Echsen, Schlangen, Papageien, Spinnen, Skorpione, usw. sogar wildfänge!) einfach im Fachgeschäft erwerben, aber einen einheimischen Findling nicht mal versuchen "auf die Beine zu helfen"!!!!! Ohne sich strafbar zu machen...

    Von daher würde mich es sehr interessieren wie das mit den Polarfüchsen gehandhabt wird! (Auch wenn ich mir keinen halten möchte).

    Nette Grüße

  8. #7
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427
    eine genehmigung richtet sich immer nach dem status der gefährdung von tieren, oder eben ob es einheimische arten sind.

    füchse hält man auch nicht wie hund und katze, sondern immer in gehegen. da sie nicht stubenrein werden, alles kaputt machen und zum himmel stinken

  9. #8
    Tiggerchen>°.°< Tiggerchen>°.°< ist offline
    Animefan
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    575

    hallo

    Kann man solche Tiere überhaupt halbwegs atgerecht halten????
    Und wenn ihr Füchse habt sind das nachzuchte oder gefundene Wildtierkinder?????
    Für mich gehören solche Tiere in die natur und nicht in ein gehege.

    LG Amy

  10. #9
    *carina*
    HAY
    wollte mal fragen wie ihr zu füchsen gekommen sein ?

  11. #10
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427
    kann man überhaupt ein tier artgerecht halten? ich denke ein fuchs im großem aussengehege, hat es besser getroffen als das meerschweinchen im kleinen käfig.

    bis auf den rotfuchs, wird man wohl kaum polarfüchse, wüstenfüchse oder steppenfüchse hier im wald finden es sind alles nachzuchten aus zoos oder privat.

    füchse kann man nicht mal eben so kaufen. in der regel braucht man haltegenehmigungen.

  12. #11
    SonneBln SonneBln ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    98
    ein Blick ins schlaue Buch bringt Abhilfe.

    Grundsätzlich darf man keine wildlebenden Tiere der Natur entnehmen, ebenso darf man keine fremden Tiere in die Natur entlassen. Was sonst passiert kann man die Australier fragen z.b.

    In Berlin wird als Beispiel die Haltung gefolgt definiert:
    In Teil B der Verordnung zur Haltung gefährlicher wildlebender Tiere stehen Hunde (alle wildlebenden Arten), wozu auch der/die Füchse gehören.

    Du kannst also eine Ausnahmegenehmigung beantragen, wo man a) deine Fachkompetenz abfragt und b) deine Haltungsbedingungen.

    Sollte beides stimmen, darfst du Füchse halten. In dem Fall brauchst du nur legal erworbende Tiere. Also einfach mal in den Wald fahren ist nicht.

    Weil wir gerad in Berlin waren: Hier gilt der Rotfuchs als besonders schützenswert. Er darf hier während der Schonzeit nicht belästigt werden (macht circa 2/3 des Jahres aus).

    Grüße,
    Sonne

  13. #12
    Ayuki Ayuki ist offline

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    98
    Könnt ihr mal Bilder von euren Füchsels reinstellen und vom Gehege interresiert mich wie sowas privat aussieht... Ich kenn nur unser Rotfuchsgehege aus unserm Wildpark... den Fuchs sieht man iwie nie, liegt wohl dran das der nachtaktiv ist und der riecht immer etwas sonderbar..

  14. #13
    Hundeundco Hundeundco ist offline

    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    7

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Also ich hab 2 Fügse.
    Also ich habe sie gefunden .
    Und habe alle auflagen erfüllt.

  15. #14
    Ill Ill ist offline

    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    73

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Was gibts denn da für Auflagen?

    Wie hält man einen Fuchs?

  16. #15
    Hundeundco Hundeundco ist offline

    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    7

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    gross gehge und fiels mer.

  17. #16
    Ill Ill ist offline

    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    73

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    was denn?

    Boah muss man euch denn alles aus der Nase ziehen.

    Erzählt doch mal.

    Also ein großes Gehege? Was muss in dem Gehege sein? Wie sieht es mit der Fütterung aus?

    Muss man eine Prüfung ablegen.

  18. #17
    Hundeundco Hundeundco ist offline

    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    7

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Also ich weis jest nicht die Gehege grösse aus den Kopf
    Ich habe noch eine Pferdebox dran.
    Bäume steine äste und co sind noch drin
    futter
    Eintagsküken,Beeren,fleich,ei und co.
    Und ich muste ein test ablegen.
    Weil sie einheimsche sind.

  19. #18
    Axo Non Roadkill Axo Non Roadkill ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    643

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Ich hatte mal einen kleinen Platinfuchs, siehe Wildes Wohnzimmer-Thread. Leider kam der ins Haus wegen dem Versprechen des Züchters, dass sowas stubenrein wird
    Er hats aber gut, lebt seit Jahren mit 2 Füchsinnen in einem Freigehege in einem Wildtier-Gnadenhof
    Gabs damals auch in der Tierhandlung, aber ältere Exemplare.

  20. #19
    knipschen knipschen ist offline

    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    2

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Zitat Zitat von Vison Beitrag anzeigen
    eine genehmigung richtet sich immer nach dem status der gefährdung von tieren, oder eben ob es einheimische arten sind.

    füchse hält man auch nicht wie hund und katze, sondern immer in gehegen. da sie nicht stubenrein werden, alles kaputt machen und zum himmel stinken
    Falsch..Füchse werden schneller wie jeder Hundewelpe stubenrein..Sie stinken genausowenig wie ein Hund wenn sie im sauberen Umfeld gehalten werden..und bei genügend Beschäftigung können sie im Haus und Aussenbereich gehalten werden

  21. #20
    knipschen knipschen ist offline

    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    2

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Hey, ich lebe mit Rotfüchsen..habe viel über Polarfüchse gelesen und mich würde interessieren wie sie in ihrem Charakter sind

  22. #21
    Wolke24

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    hallo dann sind wir mal neugierig wie du zu den Tieren gekommen bist und wie du sie untergebracht hast stell doch mal hier Bilder ein. Wäre nett wenn du uns mehr davon erzählen könntest.

  23. #22
    Pet<3*

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    ich wusste ja gar nicht, dass man füchse halten kann

  24. #23
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Huhu,

    vlt anstatt n Waschbär oder Collie doch lieber n Fuchs

    LG

  25. #24
    FreyFrey

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    Zitat Zitat von ShadyLady Beitrag anzeigen
    Huhu,

    vlt anstatt n Waschbär oder Collie doch lieber n Fuchs

    LG
    Wieso schreibst du immer genau das, was ich gedacht habe?

  26. #25
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: Besitzt noch jemand Füchse?

    FryFreyschatz keeeeine Ahnung

    vlt weil ich mir keinen Kopp um Zensur mach *gnihihi*

 

 

Ähnliche Themen

  1. Wer besitzt von euch einen Weissbauchigel??
    Von Mona Lisa im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 20:02

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.